Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Milky Chance unaufhaltsam: Top 30 in den USA bald erreicht! Mega!!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Rauf rauf rauf, Milky Chance im Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Wo das wohl noch endet? 🙂
In den nächsten Tagen steht für das aus Kassel stammende Alternativ Popduo Milky Chance mit der Single Stolen Dance der überaus atemberaubende Einzug in die USA iTunes Track Top 30 an. Seit nunmehr 12 Wochen in Folge steigt Stolen Dance die mit Abstand wichtigste Single- bzw Songchart der Welt kontinuierlich aufwärts. Ein Abbruch dieses, mit kurzen Unterbrechungen praktisch seit 85 Tagen anhaltenden Aufwärtstrends ist eigentlich nicht zu erwarten. Stolen Dance kennt nur eine Richtung: nach oben, wo die Chart-Sonne am prallsten scheint! Es ist einfach unglaublich. Vom ‚Hinterhof in Kassel‘ könnte es für Milky Chance vielleicht sogar bis ins gleissende Scheinwerferlicht der nächsten Grammy Verleihung gehen. Ein Echo ist natürlich sowieso Pflicht! Trotz allem: leider sieht es für Milky Chance nach einem One-Hit Wonder aus. Trotzdem cool! Heute (03.10.14) aktueller Stand von Stolen Dance in den Track Charts von iTunes USA: Platz 33!

Milky Chance vor sensationellem neuen deutschen Download Allzeit-Rekord!

Milky Chance wird sehr wahrscheinlich schon in wenigen Wochen einen für einen deutschen Musikact noch nie dagewesenen und womöglich nie mehr wiederholbaren Allzeit Rekord aufstellen. Stolen Dance könnte der erste 100% von deutschen Künstlern komponierte, getextete und performte Single Hit werden, der als Einzeldownload auf der Welt mehr als 1 Mio mal verkauft worden ist. Gemäß unserer vorsichtigen Schätzung übersteigt ‚Stolen Dance‘ in den USA quasi im Moment die Schwelle von 250.000 verkauften Single Downloads. Unsere Prognose ist, dass in den nächsten 21 Tagen mindestens weitere 200.000 dazu kommen können. Bei besonders günstigen Umständen könnten es in den kommenden 3 Wochen aber auch 300.000, oder gar noch mehr werden. Wir hegen daher die begründete Erwartung, dass in etwa 3 Wochen ‚die Download Million‘ für Stolen Dance voll ist (für Verkäufe in Deutschland und dem gesamten Ausland). Stolen Dance wäre dann tatsächlich der als Kaufdownload erfolgreichste ‚deutsche Song‘ des digitalen Zeitalters. Es könnte sogar unter Umständen sein, dass dieser Rekord ‚ewig‘ halten wird.

Milky Chance crashen bald auch den Video-View Allzeit Rekord. Lena wird gerade überholt!

Nach unseren Erkenntnissen (und Datenbeständen) überholt das Musikvideo zu dem Milky Chance Hit ‚Stolen Dance‘ in diesen Tagen mit annähernd nun 80 Mio Views, das bislang meistgesehene Musikvideo eines deutschen Musikacts. Rekordhalter war bislang das Video zu Satellite von Eurovisionssiegerin Lena Meyer-Landrut. (Bedingung: Leadvocal von einem deutschen Interpreten).
Hier das rekordverdächtige Stolen Dance Musikvideo:

Hinweis: Es gibt da noch das Video zu dem Club Track Party Shaker vom deutschen Dance Act R.I.O. mit rund 150 Mio Views. Vocaler Leadartist bei diesem Song ist mit Nicco jedoch ein US-Amerikaner. Das Party Shaker Video bleibt weiter das meistgesehen Musikvideo ever, dass Musik enthält, das mehrheitlich von Deutschen komponiert und getextet wurde.

Wichtiges Update 16.10.14
Milky Chance haben heute nachmittag (US Ostküstenzeit) offiziell Platz 30 der iTunes USA Charts erreicht. Die ‚Download Million‘ muss aber leider doch noch einiges warten. Der Anstieg von ‚Stolen Dance‘ in den US Charts hat sich in den vergangenen Tagen doch merklich verlangsamt. Amazon USA meldet heute Rang 40. Die Chartwoche endet in den USA am Sonntag. Eigentlich müsste es für Milky Chance für eine Platzierung innerhalb der Billboard US Single Top 40 endlich mal reichen. Das wäre wichtig, da dann der Song automatisch bei den für die Charts wichtigen sogenannten ‚Top 40‘ Hit-Radiostationen auf sicherer Rotation gespielt werden würde. Auch würde das womöglich zu erhöhter Aufmerksamkeit in Südamerika und Asien führen.

58
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
750
26 Kommentar Themen
32 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
12 Kommentatoren
ChrischrisDeutschiPetersteffi Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chris
Gast
Chris

Laut Billboard.com hat die Single nun erstmals die Mainstream Top 40 bzw. Pop Songs erreicht.

Somit ist der Song erstmals ein Pop-Hit

Erik
Gast
Erik

Hier meine Hitprognosen:
Fifth Harmony „Sledgehammer“, absoluter Burner, hört sich an wie britische Girlgroup sind aber Amis, Mördernummer Top 5 USA + UK

Taylor Swift „blank space“ Nummer 1 USA und UK

Calvin Harris feat Haim „pray to god“ Nummer 1 in UK anfang 2015

doch erstmal Düfte Outside mit Ellie Coulding auf die 2 gehen (1 wird man sehen müssen in UK)

Chris
Gast
Chris

Gratulation an Milky Chance

RIAA zertifizierte die Single mit Gold !!

Es hat sich bisher über 500,000 Mal verkauft.

Es hat so viel Airplay im Moment wie noch nie !!
Radiosender wie KROQ spielen schon die neue Single und werden auch in naher Zukunft Unterstützer der Band sein

Wann hatten wir das letzte Mal eine deutsche Band auf Platz 1 der alTERNATIVE sONGS charts ? NIE
wann hatten wir das letzte Mal eine Single aus Deutschland die sich über 500,000 mal verkauft hat ? SCHWER ZU SAGEN

cascada zum Beispiel gelten ja als eine britisch-deutsche Band und DJ SAMMY hatte 2002 einen top 10 hit mit HEAVEN aber das war 2002. Da waren die Verkaufszahlen von Maxi Singles im Keller

chris
Gast
chris

Kleine Nebeninfo:
Adele ist mit „21“ in 5 Ländern auf der 1 (iTunes) und in noch so vielen Ländern in den Top200, dass ich gar nicht wage das zählen anzufangen (davon 22x in den Top10)

Erik
Gast
Erik

In den USA hüpften 2014 so viele weltweite Acts wie noch nie herum: Nico & Vinz Platz 4, Tove Lo mit Habits zur Zeit Platz 6 (Schweden) Avicii (Schweden), Guetta gerade mit Dangerous Top 50 (Frankreich), Milky Chance (Deutschland) Vance Joy (Australien), Mr Probz (Dänemark), Yilz (norwegen) usw

Alles dank Download dem Web und Itunes.
Die Top 5 in den USA wird seit 5 Wochen nur von Frauen in den USA belegt – ein absoluter Rekord.

chris
Gast
chris

hammer!! sogar die LP von meyle knallt auf die 2 in amazon!!!

na der wird dem süßen blonden TVOG teilnehmer aber dankbar sein!!

Erik
Gast
Erik

Milky sind zur Zeit auf Platz 31 mit Stolen dance bei ITUNES USA – nach wie vor geht es stetig nach vorne!

Peter
Gast
Peter

Wie kommt denn der „uralte“ track von Gregor Meyle plötzlich auf die Itunes #1 ?