Chart News
verfasst von OLJO-Team

Brandneue Hits des Wochenendes: Shakira, Eminem top!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Amerikanische Superstars mit guten Starts ihrer neuen Singles in die deutschen Charts:
Rasch aufsteigende neue Hits an diesem Wochenende stammen vom kolumbianischen Popstar Shakira (Titel: Waka Waka) und von US Hip Hop Superstar Eminem (Titel: Not Afraid). Waka Waka ist allerdings eine iTunes only Vorveröffentlichung.

Waka Waka bei
iTunes: 5 (erreicht ca. 50% Verkaufszahlen von Platz 1)
Musicload: n.v.
Amazon: n.v.
bundesweit: wird erst am 14.05. veröffentlicht
Waka Waka ist offizieller Titelsong der FIFA 2010 Fussball WM ™. Shakira hat den Song zusammen mit der in Südafrika sehr bekannten Band Freshly Ground aufgenommen. Video Inhalte von Waka Waka und sämtliche Video-Veröffentlichungen der Band Freshly Ground wurden von der Plattenfirma Sony Music für Deutsche netterweise gesperrt….

Not Afraid bei
iTunes: 19 (erreicht ca. 15% Verkaufszahlen von Platz 1)
Musicload: noch nicht in den Top 100 platziert, Platz 11 Hip Hop Charts = Rang 120 bis 140 in Musicload Gesamtcharts.
Amazon: Rang 131
bundesweit: Platz 41-45
Absatzverlauf ist für diesen Titel noch recht schleppend. Wir erwarten noch deutliches Wachstum.
auch bei diesem Song wurden sämtliche Videoinhalte für Deutsche gesperrt…

Ebenfalls gut gestartet sind Jamie Foxx mit Winner
und Kelis mit Acapella, beides R&B Stars aus den USA.
Jamie und Kelis gelingt der Einsteig in den Bereich Platz 80 bis 100 der Tagescharts.
Videos: gesperrt…

Ausserhalb der Top 100 neu dabei ist der deutsche Hip Hopper/Rapper Kay One mit dem Track Style & Das Geld. (Platz 62 iTunes, 665+671 bei Amazon, Platz 37 Musicload Hip Hop Charts = ausserhalb der Musicload Top 200 Gesamtcharts)

Hinzu kommen eine ganze Reihe von neu in den Tages Top 100 platzierten Titeln vom aktuellen Lena Meyer-Landrut Album, die aber alle nicht als Single veröffentlicht sind.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Deutschi
Deutschi
9. Mai 2010 12:52

Hallo liebes Oljo-Team,
wie Charter schon sagte, meine ich eure itunes Top 100 Seite!!!
Schöne Grüße
Deutschi

Charter
Charter
9. Mai 2010 01:06

@ Dean

Ich glaube Deutschi redet von eurer itunes Top 100 Seite (deren neues Design ich übrigens für gut gelungen halte :))

Deutschi
Deutschi
8. Mai 2010 22:19

Hallo liebes Oljo-Team,
ist euch schon mal aufgefallen, dass bei den itunes-Download-Singlecharts Platz 100 nicht angezeigt wird, und immer irgendein Song der Top 100 dadurch nicht angezeigt wird (jetzt gerade Satellite Album Version, zuletzt Platz 21)???. Das wird hoffentlich nicht an meinen Rechner liegen!
Schöne Grüße
Deutschi

Dietmar
Dietmar
8. Mai 2010 21:11

Hallo liebes Oljo-Team, habt ihr das schon mit bekommen das der Mark Medlock und Mehrzad Marashi ein Duett machen wollen, nach meiner Meinung könnte es ganz schön nach hinten los gehen oder nicht. Aber die Version die Menowin und Mehrzad gemacht hatten auf der Karibik fand ich viel besser als jetzt wie Mark Medklock und ich meine das die CD von den beiden bestimmt floppen wird, weil es kein Original mehr ist, naja sollen sie sich der Dieter Bohlen und der Volker Neumüller wundern warum ihre CD nicht gut ankommt und in solchen Sachen bin ich sehr kritisch und bei allen anderen wird das auch nicht so wie eine Bombe ein schlagen in den Charts, weil DSDS und deren Kandidaten verblassen doch auch irgendwann mal und wie gesagt wer bei so einer Castingshow mit macht ist selber dran Schuld das aus denen nicht großartiges werden wird und deshalb gibt es doch schon bei den Radiostationen einen Boykott von den DSDS-Kandidaten weil sie bei den nicht gut an zu sehen sind so meine ehrliche und wahre Meinung dazu. Mit freundlichen Grüße von mir und habt alle noch einen schönen Sonntag noch und auch an euch Liebe Users hier und schreibt mir… Weiterlesen »

Charter
Charter
8. Mai 2010 15:20

Sind ja ganz schön viele Top 100 Neueinsteiger, vorallem natürlich von Lena. Wie sieht es mit einem Update eurer Downloadcharts aus?

LG Charter