Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Die neuesten Hits der Woche KW 45

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

An diesem Wochenende (Fr. 30.10.09 bis So 01.11.09) hat sich Spannendes getan:

Deutschland hat eine neue Nummer 1.

Nach vorne geschafft haben es nicht One Republic (Titel: Secrets), sondern sensationellerweise die Berliner Popformation Ich + Ich, die mit ihrer neuen Single Pflaster an allen vorbei direkt auf Platz 1 einsteigen.

OneRepublic stattdessen fallen vor allem durch Verkaufsrückgang beim Musik Downloadportal iTunes auf Platz 3 zurück. Platz 2 geht an Robbie Williams (Titel: Bodies).

Neueinsteiger:
Neben Ich + Ich ebenfalls neu in den Top 100 dieses Wochenendes (verglichen mit der Wochenchart KW 44) eingestiegen sind:

Bereich Platz 20 bis 30:
US R&B Star Usher mit dem Track Papers

Bereich 40 bis 50:
Überraschend kann der schon recht alte Titel Footprints In The Sand von Leona Lewis nach Monaten zurück in die Charts finden.

Bereich 60 bis 70:
Hier findet man Pop/Schlagersängerin und TV Moderatorin Ina Müller aus Hamburg mit dem Titel De Klock Is Dree, ein regionaler Hit in Norddeutschland, besonders im Hamburger Raum.

Ebenfalls in diesem Bereich feiert Rocklegende Bruce Springsteen einen Chart Neueinstieg mit dem Song Wrecking Ball, einer Live Version, die bei seinem kürzlich erfolgten Auftritt im New Yorker Giants Stadion aufgenommen worden war.

Bereich 80 bis 90:
Die deutsche Dance Formation Bodybangers schafft mit dem Club Track Bodytalk den Sprung in die Top 100

Bereich 90 – 100:
Knapp neu hereingekommen sind;
US Popstar Beyoncé mit Broken-Hearted Girl
der aus Kanada stammende Teen-Star Justin Bieber, der mit One Less Lonely Girl seinen zweiten Top 100 Hit in Folge feiern kann
und die Formation
We’ll Never Forget, die eine Cover Version des neuen Michael Jackson Songs This Is It zum Besten gibt.

Die Aufsteiger:
Große Gewinner an diesem Wochenende sind:
Die Black Eyed Peas, die mit Meet Me Half Way, einer weiteren Singleauskopplung aus ihrem aktuellen Album in die Top 20 steigen.
Deutliche Gewinne kann auch der aus Belgien stammende Popstar Kate Ryan mit ihrem neuen Dance Track Babacar verbuchen. Sie gewinnt gegenüber ihrer Platzierung in der Wochenchart KW 44 (Platz 95) etwa 40 Positionen hinzu.

Wer schwächelt?
Hier fällt an diesem Wochenende US Popstar Lady Gaga besonders auf. Ihre neue Single Bad Romance erleidet an diesem Wochenende einen deutliches Einknicken der Verkaufszahlen und verliert überraschend an die 20 Ränge.

Insgesamt gibt es an diesem Wochenende enttäuschend wenig neue Hits in den Charts. Möglich ist aber, dass eine ganze Reihe von Titeln, die, falls sie noch weiter wachsende Verkäufe im Laufe der Restwoche verzeichnen können, den Sprung in die Wochen Top 100 knapp schaffen könnten.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Oli
Oli
1. November 2009 22:36

Und was ist mit Jeanette?
Ihre 3. Singleauskopplung ‚Solitary Rose‘ knackte jeweils die Top 25 bei Itunes und musicload!