Chart News
verfasst von OLJO-Team

Norwegisches Duo Madcon heizt bei iTunes Bruno Mars ordentlich ein

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Mit einem überraschend hauchdünnem Vorsprung kann der auch von unseren Blog Lesern ziemlich favorisierte Song Just The Way You Are des Amerikaners Bruno Mars nur knapp Platz 1 bei iTunes Deutschland behaupten. Dicht auf den Fersen ist ihm der neue Madcon Titel Freaky Like Me, den es zur Zeit nur bei iTunes als Vorveröffentlichung zu kaufen gibt. Einen erheblichen Anteil am Erfolg des neuen Madcon Songs dürfte der niedrige iTunes Preis von nur 0,69 € sein. Der Günstig-Preis scheint viele iTunes Kunden zum Kauf des neuen Madcon Songs zu animieren. Nicht bei allen Songs ist übrigens ein Niedrigpreis eine unbedingte Hitgarantie.
Aktuell (heute 17.11.10 um 19.45 Uhr) hat Bruno Mars bei iTunes Deutschland einen Vorsprung von etwa 5% auf Madcon, die wiederum haben fast 30% Vorsprung auf den auf Rang 3 notierten Dance Titel ‚Barbra Streisand‘ von Duck Sauce.
Freaky Like Me wird es erst ab Freitag, dem 19.11.10, bei Musicload, Amazon & Co zu kaufen geben, erst dann wird sich zeigen, ob Madcon auch bundesweit das Zeug dazu haben Bruno Mars das Wasser zu reichen.

Der in Deutschland neue Titel Freaky Like Me war in Norwegen bereits mehrere Wochen lang auf Platz 1 der dortigen iTunes Charts platziert. Heute befindet sich der Song auf Platz 4 der norwegischen iTunes Track Charts. Einen weiteren Titel von Madcon, den uptempo Popsong ‚Outrun The Sun‘ findet man auf Rang 7. Das am 01.11.10 erschienene Madcon Album Contraband erreicht heute Platz 6 der iTunes Norwegen Album Charts.
Zu europaweiter Bekanntheit kamen Madcon bei der Ausstrahlung des Eurovision Song Contest in Oslo 2010. Der Pausenfüllersong Glow war ein Top 10 Hit in zahlreichen Ländern Europas, in denen die Eurovision Show im Fernsehen übertragen wurde. Mit Abstand am meisten verkauft wurde Glow in Deutschland, was wohl mit der hohen Einschaltquote und dem Erfolg von Lena Meyer-Landrut zu tun hatte.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erik
Erik
18. November 2010 17:14

Die schottische Sängerin Susan Boyle hat es als erste Frau geschafft, mit zwei Alben innerhalb eines Jahres in Großbritannien und den USA an der Spitze der Hitlisten zu stehen. Ihre Platte „The Gift“ erklomm am Sonntag Platz 1 der britischen Charts und schaffte dies am Mittwoch dann auch in den USA, wie ihre Plattenfirma mitteilte. Das Kunststück war der 49-jährigen Boyle bereits im November des vergangenen Jahres mit ihrem Debüt-Album „I Dreamed a Dream“ gelungen.

Marcel
Marcel
18. November 2010 14:29

Sorry, muss mich verbessern. Alle 5 Lieder vor Duck Sauce bei musicload sind bei Itunes hinter Duck Sauce! Also wieso keine Chance auf Platz 1? 🙂

Marcel
Marcel
18. November 2010 14:27

Oljo, bitte nicht Duck Sauce vergessen. Bei Musicload zwar nur Platz 6, aber 4 Lieder vor Barbra Streisand sind bei Itunes hinter denen.

Empire of the Sun wird wohl auf 1 kommen, aber auch vorher erst Bruno Mars. Nächste Wochen wirds turbolent!

Erik
Erik
18. November 2010 00:53

Michael ohne Werbung auf Platz 5 bei itunes ist auch ne tolle Sache.