Single Charts
verfasst von OLJO-Team

Offizielle Single Charts Deutschland 09.10.2009

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die sogenannten offiziellen deutschen Single Charts vom 09.10.2009 für erzielten Verkaufsumsatz im 7 Tage Zeitraum bis einschliesslich 01.10.2009:

Platz 1 belegt diesmal mit knappen Vorsprung der französische Musikproduzent und DJ David Guetta aus Paris mit seinem housigen Dance Track Sexy B!tch.
Rang 2 geht an Lady Gaga mit Paparazzi.
Auf 3 abgerutscht ist die norwegische Sängerin Marit Larsen mit ihrem Poptitel If A Song Could Get Me You.
David Guetta und Lady Gaga konnten durch bessere CD Verkaufszahlen an Marit in den offiziellen Charts vorbeiziehen, obwohl Marit nach Stückzahlen Verkauf eigentlich ein ganz klein wenig vor David Guetta und Lady Gaga liegt.

Die offiziellen Charts werden bekanntlich nach Umsatz in € eines Titels ermittelt, wodurch Maxi CD Verkäufe erheblich überbewertet sind!
International üblich ist eigentlich die Chartnotierung nach verkauften Stückzahlen (z.B. in Großbritannien, USA, Schweden).

Überraschendes tut sich auf Platz 4: Durch sehr gute Maxi CD Käufe seiner Fans kann sich Ex DSDS Sieger Mark Medlock mit seiner neuen Single Baby Blue als höchster Neueinsteiger in den offiziellen Charts platzieren. Nach Stückzahlen hat der Titel aber eigentlich die Top 10 in Deutschland verfehlt.

Die Vorwochen Nummer 1 P*ssy von der deutschen Industrial Band Rammstein fällt deutlich auf Position Nummer 5. Der Titel profitiert weiterhin von sehr guten Maxi CD Verkäufen, die den schleppenden Download Verkauf mehr als ausgleichen. Nach Stückzahlen ebenfalls nicht in den Top 10.

Sonst hat sich in den Charts nicht viel getan. Der Aufsteiger Hit kommt von Agnes auf Rang 12 (Release Me). Große Loser der Woche sind Tokio Hotel, die in der erst zweiten Notierungswoche einen flopmäßigen Abstieg von 5 auf Platz 29 hinlegten.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
jenna
jenna
13. Oktober 2009 22:53

da hast du dich wohl verschätzt kim…th 1 album charts.

Charter
Charter
13. Oktober 2009 16:50

Ich weiß, ich hab die neuen Platzierungen hier nur gepostet, da es in dieser News um die Charts von media control ging 😉

@ oli: Robbie Williams wird erst nächste Woche in die offiziellen Singlecharts einsteigen und dann auch weit vor Lady Gaga 😉

Oli
Oli
13. Oktober 2009 14:04

Sensation in den deutschen Singlecharts: Lady Gaga, die erflogreichste Sängerin 2009, stürtzt Robbie Williams! Ab Freitag steigt sie von 2 auf die 1. Ich hab hier vor 2 wochen schon mal nachgefragt, ob lady gaga david guetta verdrängen könnte! Ich habs gewusst. Jetzt ist es soweit: Paparazzi ist die neue nummer 1! Lady gaga hat damit schon 2 Nummer 1-Hits in Deutschland 2009! Folgt der 3. Nummer 1 Hit mit „Bad Romance“ im November 2009? Die Chancen stehen sehr hoch. Unglaublich aber wahr: Wie schafft man es mir der 4 Singleauskopplung auf die 1, obwohl das Album schon viele besitzen? Ausnahmekünstlerin Lady Gaga.
Wisst er wie groß der Abstand ist?

Lg oli

Charter
Charter
13. Oktober 2009 13:00

An diesem Freitag wird „Paparazzi“ den ersten Platz übernehmen, dahinter „Sexy Bitch“ und „If A Song Could Get Me You“ auf 2 und 3. Neu sind Bon Jovi’s „We Weren’t Born To Follow“ auf 10 und „Ti Sento“ von Scooter auf 11.

Kim
Kim
12. Oktober 2009 15:29

Krass, ich glaube kein anderer deutscher Künstler hatte in letzter Zeit mit einem neuen Album/Single eine derartige Promopräsenz wie Tokio Hotel in den vergangen Wochen in Deutschland. Da ist ein solcher Flop fast schon historisch. Bin mal gespannt, welchen Platz, das Album diese Woche in den „offiziellen Charts“ belegen wird. Wenn ich das richtig sehe, ist es nicht einmal unter den Top 100 der deutschen iTunes Charts