Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Platz 1 Update: Marit Larsen erobert Spitzenposition in Deutschland zurück

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Nach einem kurzen Intermezzo durch Popsuperstar Madonna (‘Celebration’) erobert sich die aus Oslo, Norwegen, stammende Sängerin Marit Larsen Platz 1 in Deutschland zurück. Ihr moderner Popsong If A Song Could Get Me You hat in den vergangenen Tagen deutlich und beständig hinzugewonnen und kann damit wieder die Poolposition als landesweite Nummer 1 des meistverkauften Song des Tages für sich reklamieren.

Nobel Peace Prize Concert 2008
Marit Larsen am 11.12.2008 bei Konzert aus Anlass der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo (Fotografiert von Chris Jackson/Getty Images) © Getty Images

Durchaus nicht überraschend verliert der neue Madonna Titel deutlich an Fahrt, da nachlassende Käufe durch Fans nicht durch Käufe anderer Kunden der Musikdownloadshops ersetzt werden konnten. Celebration, die aktuelle Hitsingle von Madonna hat in den letzten Tagen rund 40% des in der Spitze erreichten Absatzes verloren. Ähnliche Verkaufseinbrüche sind auf allen internationalen Märkten für Madonna beobachtet worden. Anders als im Ausland, hält sich Celebration in Deutschland aber noch auf einem erstaunlich hohem Niveau. In den USA z.B. hat der Titel schon lange die Top 100 verlassen müssen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei