Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Poker Face Welt Hit des Jahres 2009: Nr 1 in Deutschland, England, Europa, USA

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Der offizielle Welt Hit des Jahres 2009 kommt von der aus New York stammenden Sängerin Lady Gaga. Die Verkaufszahlen für ihren Hit Titel Poker Face liegen recht weit vor allen anderen Songs. Nach menschlichem Ermessen ist Poker Face von keinem anderen Titel in diesem Jahr mehr einholbar.

Poker Face verkaufte sich allein in den USA mindestens 4 Mio mal, erreicht in England fast 1 Mio verkaufte Tracks und Singles (900.000), in Deutschland nahe an 500.000. Weltweit dürften die Verkaufszahlen bis Ende 2009 die 7 Mio Marke knapp überschreiten.

Wohl auch Platz 2 der erfolgreichsten Hits des Jahres wird Lady Gaga belegen. Just Dance liefert sich derzeit noch ein Kopf-an-Kopf Rennen mit I Gotta Feeling von den Black Eyed Peas. Beide Songs werden bis Ende 2009 Nahe an der 5 Millionen Marke bei weltweiten Verkaufszahlen liegen.

Lady Gaga Visits fuse TV's "On The Record"
Lady Gaga fotografiert am 03.11.2009 in den Fuse Studios, New York City. (Foto von Bryan Bedder/Getty Images). Content © 2009 Getty Images. All rights reserved.

Auch Lady Gagas Album The Fame lief weltweit recht erfolgreich kommt aber nicht in den stratosphären Bereich der Singles. In Nord Amerika (USA + Kanada) wurde The Fame 1,8 Millionen Mal verkauft (ohne in den USA aber Platz 1 erreichen zu können), über 1,5 Millionen mal in der EU (Höchstposition in der EU: Platz 1). Die weltweiten Verkaufszahlen für ‚The Fame‘ erreichten im Nov 2009 immerhin die 4 Millionen Marke.

Allein durch den Musikverkauf wird Lady Gaga allein in diesem Jahr vor Steuern mindestens 4 Mio US-Dollar verdient haben. Ihr Gesamteinkommen (Live + Fernsehauftritte + Tantiemenausschüttungen der Rechteverwertunsggesellschaften) dürfte sich wahrscheinlich auf um die 6-7 Mio US-Dollar belaufen. Steiler aufwärts ging es in diesem Jahr für keinen anderen Popstar der Welt!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
AnmerkerGuy Incognito Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anmerker
Gast
Anmerker

Sollte mal nicht ihr Gesicht zeigen, dadurch geht viel verloren was durch ihre Maskerade aufgebaut wurde.

Guy Incognito
Gast
Guy Incognito

Es war wirklich ein perfektes Jahr für sie. Das hätte ich niemals erwartet, als ich sie im Frühjahr 2008 als einer der allerersten entdeckt habe – und „Just Dance“ lief bei uns zunächst ja auch nur mittelmäßig. Freut mich wirklich! 🙂