Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Queensberry erklimmen überraschend Platz 1 in Deutschland

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Schon gestern konnte die bei einem Castingwettbewerb des TV-Senders Pro 7 im vergangenem Jahr zusammengestellte Girlgroup Queensberry Platz 1 in den deutschen Charts erreichen.

Der neue Song von Queensberry mit dem Titel Too Young ist zwar noch keine ’starke‘ Nummer 1, aber immerhin. Der ausschliesslich durch Promotion der Senderkette Pro7/Sat1 gepushte Song, erreicht heute aktuell folgende Platzierungen in den wichtigsten deutschen Musik Downloadshops:
iTunes Platz 2
Musicload Platz 2
MediaMarkt MP3 Platz 1
Amazon MP3 Platz 4
Saturn MP3 Platz 3

Jamba Musik (noch nicht platziert, da nur Wochencharts)

Queensberry Too Young / Das offizielle Video

Auch für die gesamte Chartwoche (Fr. 29.05. bis Do 04.06.) sieht es für Queensberry nach Platz 1 in Deutschland aus (verkaufte Stückzahlen). Bei der sogenannten offiziellen deutschen Singlecharts, die nach Umsatz eines Songs in Euro berechnet wird, dürfte noch ein letztes Mal DSDS Sieger Daniel Schuhmacher ganz knapp die Nase vorn haben.

Queensberry Platz 1 in Deutschland und keiner merkts?
Ziemlich unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit befinden sich Queensberry mit ihrem Poptitel Too Young zwar auf Platz 1 in Deutschland, doch an den deutschen Radiostationen geht das noch ziemlich unbemerkt vorbei. Die Zahl der Einsätze für den Titel sind noch recht bescheiden, eine Platzierung unter den Top 100 im deutschen Airplay ist noch nicht erreicht. Das ist eine für die deutsche Radioszene ganz typische Erscheinung, werden doch in Deutschland einheimische Casting-Acts in vielen Fällen regelrecht von den Radiostationen ‚gemobbt‘ und aus ‚Prinzip‘ nicht gespielt. Ausländische Casting-Stars dagegen werden rauf-und-runter gespielt…

Update 05.06.09:
Nach unseren Daten hat es für Queensberry in dieser Chartwoche nicht ganz für Platz 1 in Deutschland gereicht. Irgendwie hat es tatsächlich Pokerface von Lady Gaga doch noch mal geschafft auf Platz 1 der Downloadcharts zurückzukehren.
Im Radioairplay gibts für Too Young einen Neueistieg im unteren 90er Bereich der deutschen Radio Airplay Charts.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments