Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Rammstein Hammer in den deutschen Charts: Platz 1 iTunes, landesweit Top 10

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Heute am frühen morgen eroberte die deutsche Industrial / Rockband Rammstein aus Berlin mit ihrem neuen Song Pussy Platz 1 bei ITunes Deutschland im Bereich meistverkaufter Einzeldownload. Mit einem Vorsprung von zur Zeit 10% vor Platz 2 (Sexy B!tch von David Guetta) setzen Rammstein ihr bislang grösstes Ausrufezeichen bei ihrem Weg in das digitale Zeitalter.

Pussy ist die erste Single Veröffentlichung der Band Rammstein nach 3 1/2 Jahren Schaffenspause.

Rammstein Pussysingle Cover

Song bei iTunes downloaden (kein MP3):

Rammstein - Pussy - Single - 0,99€

Song als MP3 holen:
Rammsteins neue Single als MP3 hier für 0,98€

Landesweit sind Rammstein jedoch noch ein gutes Stück von Platz 1 in Deutschland entfernt. Bei Musicload findet man Pussy derzeit auf Platz 47 (Einzeldownload Top 100) und bei Amazon MP3 erreicht der neue Song von Rammstein Platz 21. Bei beiden Musik Downloaddiensten steigt der Titel aber rasch an. Aktualisierte Daten anderer Shops liegen heute morgen noch nicht vor. Durch die hohen Verkaufswerte bei iTunes kann Rammstein erstmals in der Bandgeschichte die Top 10 in Deutschland bei Musikdownloads (einzelne Songs Top 100 des Tages) erreichen. Etwas überraschend ist der sehr starke Verkaufssog bei iTunes Deutschland und die sehr deutlichen Abweichungen in den Platzierungen zu den anderen Musik Shops.

Rammstein auch bereits international am Durchstarten:
Bei iTunes Österreich belegt die neue Rammstein Single Platz 4, in der Schweiz immerhin auch schon Platz 11. In anderen Ländern ist der Titel noch nicht käuflich erwerbbar. Auf Grund der überbordenden Diskussionen um das Musik Video zum Song werden Rammstein sicher auch Platzierungen im nicht deutschsprachigen Ausland gelingen (insbesondere in den USA und Kanada), wenn der Download dort dann freigeschaltet ist.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments