Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Revolverheld neue deutsche Download Nummer 1?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Mit ihrem Song Helden 2008 zur Fussball-Europameisterschaft haben Revolverheld das große Los gezogen. Helden 2008 ist der offizielle EM-Song des Deutschen Fussball Bundes.
Beständig steigt der Titel in den Charts aller Musikdownload-Shops in Deutschland. Durch ein Verkaufsincentive des wichtigen deutschen Anbieters Musicload sieht es recht günstig aus für die Bremer Band. Wie es aussieht ist es der bisher erfolgreichste Titel dieser durch eher rockige und aussergewöhnliche Songs bekanntgewordenen Formation.

Battle um die 1
Der Konkurrenzkampf mit Leona Lewis und Thomas Godoj ist für Revolverheld aber knüppelhart.
Seit heute wohl mit dabei im Wettstreit um Platz 1 ist jetzt auch noch die britische Band Coldplay mit dem Titel Viva La Vida. Dieser Song ist die derzeitige Welt-Download Nummer 1 (Nr. 1 in Amerika und Nr. 2 in England). Viva La Vida (das Album) wurde von iTunes unter anderem bei der Finalshow von Germany’s Next Topmodel stark beworben.

Vergangene Woche stieg Helden 2008 auf Platz 8 in die deutsche Downloadcharts ein. Die CD (Premium-Version) befand sich am Donnerstag, dem 05.06.08, auf einem guten Platz 52 bei den Musik-CD-Verkäufen des Online-Händlers Amazon, um gut 100 Plätze besser als noch letzte Woche.

Videolink: Helden 2008 – Das offizielle Video.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments