Vorabmeldung: Auf Grund des zwar verringerten aber weiterhin großen Vorsprungs vor den nächstplatzierten Titeln bleibt Bodies, neue Single des britischen Popstars Robbie Williams, auch in der laufenden Woche ganz sicher auf Platz 1 Deutschland.
Die Verkäufe an Downloads von Bodies sind an diesem Wochenende bereits so groß, dass Williams die Nummer 1 Position in der laufenden Chart Woche 16.10.09 bis 22.10.09 nicht mehr von einem anderen Titel zu nehmen ist. Auch eine dritte Woche auf 1 ist auf Grund des überraschend nur langsam auf Normalmaß absinkenden Verkaufs sehr wahrscheinlich.
Auch in Österreich und der Schweiz wird Bodies jeweils in der zweiten Notierungswoche Platz 1 der Charts belegen.
In England hingegen haut es hingegen nicht so richtig hin, dort ist Robbies neue Single beim entscheidenden Itunes UK Shop mittlerweile auf Rang 4 abgefallen.
Robbie Williams am 11.10.2009 beim Betreten des X-Factor Studios in Nord-London. Sein Auftritt in der X-Factor Show war seine erste Live-Performance im britischen Fernsehen seit 3 Jahren! Fotograf: unbekannt; PacificCoastNews.com Content © 2009 Pacific Coast News. All rights reserved.
In sämtlichen wichtigen deutschen Musikdownloadshops, mit Ausnahme desjenigen des Unternehmens Jamba, befindet sich Bodies in der jeweiligen Shopchart auf Nummer 1. Eine solche weitgehende Übereinstimmung bei fast allen Shops ist selten und deutet auf einen besonders großen Hit hin.
Genaue Daten über die Verkaufszahlen im CD und/oder digitalen Bereich liegen für Bodies zwar nicht vor. Wir schätzen aber, dass an diesem Wochenende die 100.000er Marke im Downloadbereich geknackt wurde.
Mit unserer vorsichtigen Schätzung von knapp 70.000 verkauften Downloads innnerhalb einer Chartwoche hat Robbie Williams auf jeden Fall einen neuen Allzeit Rekord als am besten startende digitale Single in Deutschland erzielt.
Hi Oli
Paparazzi war nie Nr 1, nur rechentechnisch erreichte sie Platz 1 in den sogenannten offiziellen Charts. Sie liegt in der laufenden Woche sehr weit abgeschlagen allerhöchstens auf Platz 2.
LG
Dean
OLJO-Team