Chart News
verfasst von OLJO-Team

Robbie Williams: Neue Single Candy knattert auf die Radio Airplay Nummer 1

Diesen Artikel teilen per:

Das ging ja mal fix! Fast..faster…Robbie Williams!
Die deutschen Radio Redakteure, die entscheiden, was auf ihren Sendern so an Musiktiteln eingesetzt werden, sind sich überaus einig: Popstar Robbie Williams ist mit einem BIG BANG ‘back im business’.
Sozusagen aus dem Stand gelang es dem britischen Sänger und Entertainer im deutschen Radio mit dem sehr eingängigen und gut gemachten Popsong Candy die Pool Position zu knacken. So viel und vor allem so schnelle Begeisterung gibt es bei deutschen Radioredakteuren selten, erst Recht nicht, wenn es um deutsche Pop-Acts geht….
Kein Song wird derzeit auf den Popwellen öfters gespielt, als Candy. Da muss man sagen: Das ist ein sehr ordentliches Comeback in die deutschen Charts für den guten Robbie. Es ist aber vielleicht schon ein wenig überraschend, wie schnell es mit Candy an die Spitze ging. Hätte man nicht gedacht. Aber der Song ist duchaus gut genug dafür, Platz 1 zu verdienen.
Candy wird allerdings erst am 12.10.12 offiziell veröffentlicht. Das sind noch 13 Tage. Es ist natürlich schon ein wenig ‘blöde’ (oder gar für manchen ärgerlich) einen Song im Radio um die Ohren gehauen zu bekommen, den man dann aber gar nicht kaufen kann. Die Taktik dahinter: Es soll ein Nachfragestau erzeugt werden, der einen hohen Einstieg in die Verkaufscharts sicher stellt.

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
18 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
11 Kommentatoren
MetallerChristianwenixOLJO-Teamronnymiller Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Metaller
Gast
Metaller
Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

Christian ich weiss ja nicht so recht aber bei diesem Wettbewerb ist ja wirklich alles totaler Mainstream, auch Silly ist mainstream. Nächstes Mal soll Philopp Poisel mitmachen – dann gewinnt wieder Baden Württemberg und es wird nicht gebuht werden. Die Fantas könnten sie da auch hinschicken und der Gewinn wäre sicher.

Die neue Seed ist Mainstream und total misslungen. Das sagen sogar Hardcorefans, schon die drei Singles waren übel, jetzt haben sie ne reine Peter Fox Nummer vorgestellt umd zu retten was zu retten ist. Die Berliner werden das Album klar auf die 1 kaufen was es auch nicht besser macht.

Christian
Gast
Christian

Warum sollte Lena dort mitmachen, wenn man einmal einen Contest gewonnen bzw. bei ihr ja schon zweimal mitgemacht hat, reicht es ja auch für den Rest des Lebens. Aber es haben ja nun doch schon viele mitgemacht, die keine Unbekannten waren wie Seeed oder voriges Jahr Bosse mit Anna Loos die ich sehr cool fand – aber man darf halt nicht nur auf Mainstreammusik stehen, dann ist das freilich alles nix

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

Also gut ist das wirklich nicht. Der Song aus Sachsen ist ja ganz knorke aber ein ganzes Album von denen würde ich nicht hören wollen. Alles arg Schülerband-like. Universal versucht Newcomer zu pushen. Glaubst Du jemand wie Lena die ja auch gerne polarisiert hätte Lust sich da ausbuhen zu lassen nur damit man paar Platten verkauft. Eine Woche nach der Veranstaltung krachen die Songs wie bei Eurovision auch schon wieder aus den Charts – wie letztes Jahr Tim Benzko, dann war die Nummer aus den Top 10. Xavas haben ihr Album ja absichtlich genau zu diesem Zeitpunkt herausgebracht… und absichtlich… Weiterlesen »

Christian
Gast
Christian

Also ich muß mal echt den Erik kritisieren. Warum nölst du so an dem Buwi-songs rum. Ich fand, dass ein paar sehr gute Nummern dabei waren, die sich mal abheben von dem Einheitsbrei der in den charts ist. Pink, Rhianna, Gaga, Katy Perry, das ist doch immer der gleiche Rotz seit Jahren. Und ich glaub nicht, dass da trotz der Buhrufe für XAVAS , die ich verstehen kann, kein etablierter mehr mitmacht, denn wenn man sieht, wie verkaufsfördernd so ein Auftritt ist, dann lohnt sich das noch allemal – auch für die, die auf den Plätzen landen.

wenix
Gast
wenix

@charter
Eine lokale Radiostation bei uns hat den Tilel 1 mal pro Stunde, also 24 mal pro Tag gespielt, nur um diesen Wettbewerb zu gewinnen!
Da kann man nur sagen Top promo von Robbie.

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

Skandal Lyric

Ich schneid’ euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann *piep*, so wie ihr es mit den Kleinen macht. (…) Ihr *piep*. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen *piep* nicht im Griff. Warum liebst du keine *piep*, weil jeder Mensch doch aus einer ist? (…) Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?”

aus dem aktuellen Album von Xavas… ein echter Skandel, oder wie findet Ihr das?

*die OLJO Redaktion: einige Wörter, die du zitiert hats, sind verboten in unserem Blog.*

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

Das buhende Publikum in Berlin war schon arg peinlich. Jetzt haben klar die Favouriten und Schwaben gewonnen. Die bösen Schwaben….