Superstar News
verfasst von OLJO-Team

RTL Website mit Unterstellung zu Michael Jacksons Tod

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die auf der Website des Fernsehsenders RTL und auf weiteren dem RTL Medien-Imperium angehörenden Verbreitungskanälen vermeldet werden, wird in Deutschland weiterhin unfaire Negativ-Stimmung gegen Michael Jackson und seine Familie gemacht.
RTL unterstellt unter anderem, dass Michael Jackson Selbstmord begangen haben könnte und auch schon einige erfolglose Selbstmord versuche hinter sich habe. Diese Behauptungen werden aufgestellt, OHNE auch nur einen EINZIGEN BEWEIS für diese Unterstellungen zu erbringen.
Schreibt RTL etwa bei drittklassigen US Websites ab? Woher hat RTL diese ‚Informationen‘ eigentlich? Warum will RTL Michael Jackson unbedingt ‚fertig machen‘?
Anstatt unbewiesene Theorien zu melden sollte sich RTL lieber an die tatsächlichen Fakten halten. Die Todesursache Michael Jacksons ist schlicht noch nicht festgestellt bzw. noch nicht veröffentlicht worden. Punkt!
RTL wird sicherlich nicht die erste Newsquelle sein, die erfahren wird, warum und woran der Popstar gestorben ist.

RTL hat sich in den letzten Tagen sowieso mit einer bis ins Skurile gehenden Negativ-Berichterstattung rund um den Tod von Michael Jackson hervorgetan. Besonders das kurze Statement der 11jährigen Michael Jackson Tochter Paris am Ende der Trauerfeier im Staples Center von Los Angeles stieß bei den RTL Kommentatoren rundweg auf einhellige Ablehung. Anders als in den USA hat gerade dieser kurze Auftritt von Paris in Deutschland so für ein unangemessenes Aufsehen gesorgt. In den USA gilt es als üblich, dass das älteste Kind eines Verstorbenen bei der Trauerfeier eines gestorbenen Elternteils ein Statement abgibt.
Wir protestieren hiermit gegen die reisserische und auch voreingenommene Negativ-Berichterstattung.

Man muss überhaupt auch feststellen, dass in deutschen Medien (ausserhalb der öffentlich-rechtlichen) Bilder der Kinder von Michael Jackson starke Verbreitung fanden. Gerade dass Michael Jacksons Kinder so ins öffentliche Blickfeld gezerrt wurden, muss man auf das Schärfste kritisieren.

Michael Jacksons riesige aktuellen Charterfolge hingegen finden in diesen Medien nur als belächelte Fußnote Beachtung.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
23. Juli 2009 22:25

stimme allen meinungen zu
und dann noch dieser bericht vom rtl magazin
mit den behauptungen michael konnte keine kinder zeugen
wegen den schlägen von seinem vater

diese >Tabloid Junkies< sollen ihn doch endlich in ruhe lassen

genauso wie irgendwelche autoren
die mit ihren büchern noch kohle machen wollen

Unfaire Berichte über Michael Jackson auf RTL, warum?
Unfaire Berichte über Michael Jackson auf RTL, warum?
22. Juli 2009 21:35

Ich wollte noch was sagen.

Dean, du hast Recht,es geht alles um Angebot und Nachfrage,was sich halt mehr verkauft, da ist Wahrheit oder Respect zweitrangig.
Dass ist eine Tatsache.
Aber ich wünschte mir einfach MEHR, ein bisschen mehr Moral und Charakter.

Lieber Gruss
Nadja

Unfaire Berichte über Michael Jackson auf RTL, warum?
Unfaire Berichte über Michael Jackson auf RTL, warum?
22. Juli 2009 21:24

Hallo Dean,

über die Jurnalisten selbst habe ich mich nicht aufgeregt,die tun ja blos ihren Job, aber es geht um die Programmmacher,die dafür sorgen,was gesendet wird und denen es völlig gleichgültig ist, welchen Inhalts, sondern,dass es sich eben gut verkauft..

Blos Problem, das ich dabei sehe ist, dass RTL manchmal die Grenzen des Toleranten bzw. des Geschmacks überschreitet,(was im Fall MJ wie ich finde der Fall ist)
aus irgend welchen drittklassigen Quellen Themen zu machen, nur um (falsche) Sensationen zu schaffen,
offensichtlich gehen denen langsam schon die Themen aus..
zumal man bemerken muss,dass es mit Nachrichten nicht viel zu tun hat,meiner Meinung nach.
Spekulieren hin oder her, aber man sollte dabei immernoch die Grenzen kennen,finde ich und nicht alles kreuz und quer senden was nur geht .
Und wenn es schon so ist, dann sollen die sich besser „Spekulationskanal“ nennen,dann weiss man woran man ist.

Unfaire Berichte über Michael Jackson auf RTL, warum?
Unfaire Berichte über Michael Jackson auf RTL, warum?
20. Juli 2009 12:36

Übrigens, dem ersten Kommentar oben möchte ich auch zustimmen,
es ist unglaublich, dass die richtigen Nachrichten, wie zB, dass dieser Junge Chandler zugegeben hat, dass er von den Eltern gezwungen wurde, solche Sachen damals auszusagen, wegen dem Geld?????
Dass stand nämlich in richtigen Quellen, was sich auch richtige Nachrichten nennt!!!

Also, Leute bitte, das ist doch eine Ungerechtigkeit!
Warum wird das von RTL nicht erwähnt, warum nur diese Demütigungen über ihn?

Unfaire Berichte über Michael Jackson auf RTL, warum?
Unfaire Berichte über Michael Jackson auf RTL, warum?
20. Juli 2009 12:28

RTL schockt mit fortlaufenden Negativ-Nachrichten über Michael Jackson, was einfach unfair und vor allem unprofessionell ist.
Wie schon oben in dem Bericht richtig behauptet wird, völlig aus dem Stegreif gegriffen und auf irgendwelchen hintergründigen Quellen basierend.

Was ich am schlimmsten finde ist, dass keinerlei Respekt gegenüber so einer Grösse von Künstler entgegengebracht wird, im Gegenteil.
Sie hacken auf diesem Skandal mit dem Jungen rum, was eine nur eine Person und zwar das Elternteil damals ausgelöst hat, auch wiederum ohne irgendwelche Beweise, liegt doch auf der Hand-wegen Geld, und RTL stellt klatschpressemässig auf niedrigstem Niveau Michael Jackson als einen Pedophilen, Kranken dar, was ich sehr abwegig finde, mir fehlen die Worte!

Der Mensch ist vor kurzem gestorben!

Er hat so vielen kranken Kindern finanziell geholfen, hat viele Milionen für diese wohltätigen Zwecke ausgegeben,ohne das anzupreisen-er hat einfach alles gegeben!

Und von seinem Talent brauchen wir gar nicht zu reden, er war die Faszination in Person.

Warum wird jetz Negatives über ihn verbreitet, warum nicht was er alles geleistet ghat?
weil es niemanden interessiert, nicht war??? Genau, RTL!

Tanja M.
Tanja M.
13. Juli 2009 13:03

ich finds schade
das auch nach seinem tod
fast nur spekulationen und gerüchte gebracht werden .

wichtige meldungen
wie z.b.
das dieser chandler nach MJ tod
zugegeben hat das er jahrelang gelogen hat
und MJ absolut nichts mit ihm gemacht hat
und das sein vater nur aufs geld aus war

solche sachen lassen die unter den tisch fallen

schade