Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Russian Roulette von Rihanna neu auf Platz 2 der USA Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die überraschend bereits zum Download freigeschaltete neue Single Russian Roulette von US Popstar Rihanna erklimmt heute morgen (04.11.09 New Yorker Zeit) Platz 2 der Single Download Charts von iTunes USA (iTunes verkauft über 80% aller Musik Download Singles in den USA). Ähnlich wie bei der neuen Single von Lady Gaga (‚Bad Romance‘) scheint Rihannas neue Single allerdings Schwierigkeiten zu haben Platz 1 in den USA zu erreichen. Der Dauerbrenner Fireflies von Selfmadestar OWL City liegt derzeit noch auf Rang 1 in den USA.
‚Bad Romance‘ ist innerhalb weniger Tage auf Platz 10 abgerutscht. Dieses Schicksal könnte auch Russian Roulette ereilen, muss aber nicht.

Allgemein ist der neue Titel von Rihanna in Bewertungen von US Musikbloggern nicht so gut weggekommen, wie üblich. Da dürften einige sogar staunen, dass es Rihanna gleich auf Anhieb auf Platz 2 gebracht hat. In den US Radio Airplay Chart belegt Russian Roulette als schnellster Aufteiger aktuell Rang 23. Das rasch steigende Airplay könnte sich positiv unterstützend auf die Verkaufszahlen von Rihannas neuer Single auswirken. Es fehlt jedoch die Unterstützung durch ein Video. Das wurde bislang im Netz noch nicht veröffentlicht. Wie es heisst seien die Dreharbeiten noch im Gange.

Rated R, das bereits vorbestellbare neue Album von R&B Superstar Rihanna erreicht in den iTunes USA Albumcharts aktuell Rang 5 (iTunes USA verkauft etwa 15% aller Alben in den USA). Beim Online CD Händler Amazon findet man das am 13.11.09 in den USA erscheinende Rihanna Album Rated R heute morgen erst auf Platz 369.

In Deutschland ist Russian Roulette noch nicht veröffentlicht. Das auch hier schon vorbestellbare, aber erst am 20.11.09 erscheinende neue Album des Popstars aus Barbados belegt bei Amazon Deutschland noch einen recht unscheinbaren Rang 363. Die ebenfalls als CD schon im Vorverkauf befindliche Maxi CD Single (erscheint am 13.11.2009) ist gar noch weit ausserhalb der Top 1000. Sicher werden die Platzierungen, sowohl für das Album, als auch für die Maxi Single, im Verlauf der nächsten Tage und Wochen in Deutschland noch deutlich steigen.

Givenchy - Paris Fashion Week Spring/Summer 2010
Rihanna am 04.10.09 im Backstagebereich der Givenchy Prèt-A-Porter Show bei der Fashion Week in Paris, Frankreich. (Foto von Pascal Le Segretain/Getty Images). Content © 2009 Getty Images. All rights reserved.

Mal wieder frapant sind die Preisunterschiede für Rihannas neue CD zwischen Deutschland und den USA. Bei uns werden für die CD heute aktuell 14,95€ verlangt, bei Amazon USA umgerechnet ($-Tageskurs) nur 9,45€. Unglaublich: Der deutsche Kunde soll also 58% mehr bezahlen, als ein amerikanischer Kunde. (Preise schwanken täglich, dem Kunden in Rechnung gestellt wird der günstigste Preis den Amazon während der Vorbestellzeit verlangt hat)


Update 04.11.09 / 18.30h:
Russian Roulette hat in diesen Minuten Platz 1 der US Downloadcharts (meistverkaufter Track bei iTunes USA) erreicht!


Update 05.11.09 / 13.30h:
Rihanna ist heute Platz 1 schon wieder los. OWL City hat ‚zurückgeschlagen‘..


An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments