Superstar News
verfasst von OLJO-Team

Schock: Michael Jackson ist tot.

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

US Musiklegende Michael Jackson (King of Pop) ist tot.

Das melden übereinstimmend sämtliche US-Nachrichtenmedien. Michael Jackson verstarb am Donnerstag, dem 25.06.09, im Alter von nur 50 Jahren im Ronald Reagan UCLA Medical Center (Krankenhaus), dass sich Nahe seiner Residenz Holmby Hills (Bel Air) in Los Angeles, Kalifornien, USA, befindet. In seiner Residenz hatte Michael Jackson, gemäß vorliegenden Berichten, aus unbekannten Gründen einen Herzstillstand (akutes Herzversagen) erlitten. Ärzte des mit den modernsten Geräten ausgestatteten Krankenhauses konnten für den im Koma eingelieferten Jackson nichts mehr tun. Alle Wiederbelebungsbemühungen blieben erfolglos. Todesursache ist Herzversagen (engl: cardiac arrest).
Jackson hinterlässt 3 Kinder. Fans weltweit zeigen sich tief bestürzt, ob der Todesmeldung.
Die für Straftaten zuständige polizeiliche Ermittlungsbehörde von Los Angeles hat laut einer lokalen Zeitung ein Ermittlungsverfahren zur Feststellung der Todesursache des Sängers eingeleitet. Verdachtsmomente über einen unnatürlich herbeigeführten Tot lägen aber, laut Polizeibehörde des Bezirks Los Angeles, derzeit keine vor. Es handele sich um Routineermittlungen, die der Polizeichef von L.A. persönlich veranlasst habe.

Michael Jackson zählt zu den bekanntesten Musikstars der Welt überhaupt. Sein Album Thriller ist das meistverkaufte Musik-Album aller Zeiten. Durch den Verkauf von Musik und anderen wirtschaftlichen Aktivitäten soll Michael Jackson im Laufe seiner Karriere weit über 1 Mrd US-$ verdient haben. Dennoch gab es in letzter Zeit sogar Vermutungen der Sänger habe Schulden.

Michael Jacksons Leben, das von frühester Kindheit an vom Musikbusiness geprägt worden war, erschien schillernd und dunkel zugleich. Seine Kindheit, die aber für Jackson wegen seiner vielen Auftritte keine ‘normal’ erfahrbare war, wurde dominiert von einem gewalttätigen Vater. Später beherrschte Jacksons Leben ein Über-Perfektionismus und immerwährender Erfolgshunger, der nach dem Mega Album-Hit Thriller aber einfach nicht mehr zu toppen war und Enttäuschungsfrust somit vorprogrammiert war.
Krankheit und Schönheitsoperationen, die den Star immer mehr entstellten, Beziehungsprobleme, unappetitliche Skandale, die bis vor die Gerichte gingen, und der Hang zur Verschwendungssucht, aber auch selbstloses Eintreten für Benachteiligte und sein exzeptionelles kreatives Können, all das waren Facetten von Jacksons Leben.
Er wird unvergessen bleiben. Michael Jacksons Musik wird ewig sein!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei