Eurovision 2009
verfasst von OLJO-Team

Eurovision Song Contest Sieger: Alexander Rybak mit Fairytale – deklassiert alle

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Mit der höchsten jemals vergebenen Punktzahl kann der Norweger Alexander Rybak mit dem Folk-Pop Titel Fairytale den diesjährigen Eurovision Song Contest 2009 in Moskau gewinnen.

Video + Musik Download: Alexander Rybak mit Fairytale (Live)

Bild von Alexander Rybak, den Backgroundsängerinnen und der Tanzgruppe Frikkar direkt nach dem Finale

Offizielles Endergebnis des Eurovision Song Contest 2009 und Musik Videos der Top 5 hier

Der sympathische 23jährige Sänger und Geigenspieler aus Norwegen, geboren in Weissrussland, konnte europaweit das Fernsehpublikum überzeugen. Die maximale Höchstpunktzahl erhielt Alexander Rybak unter anderem von den bevölkerungsreichsten europäischen Staaten Russland und Deutschland.

Schon im Vorfeld des Eurovision Song Contest zeichnete sich ein gutes Abschneiden von Alexander Rybak ab, dass sein Sieg aber nun so bombastisch ausfiel ist durchaus sensationell. Im Internet z.b. auf der Webseite Youtube erzielten Fairytale Videos bis zum Finale über 5 Mio Zugriffe. Damit lag Alexander weit vor allen anderen beim Eurovision Song Conetest 2009 angetretenen.

Nix mit Bang!:
Deutschland ist übrigens mal wieder böse durchgefallen. Bedenklich knapp wurde der letzte Platz verfehlt. Das peinliche Auswahlverfahren des NDR (wir berichteten) hat sich endgültig als völliger Rohrkrepierer erwiesen…Die dafür Verantwortlichen (eine vom NDR eingesetzte ‘Fachjury’) sollten in Zukunft dringend! ihre Finger von der Auswahl für den deutschen Eurovisionsbeitrag lassen. Hier der ausführliche Bericht zum deutschen Abschneiden bei der Eurovision in Moskau.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei