Chart News
verfasst von OLJO-Team

Take That Revival Single The Flood kommt in den Charts nicht voran

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Anscheinend erst einmal im unteren Top 10 Bereich der Downloadcharts der deutschen Musikshops hängengeblieben ist die Take That Reunion Single The Flood. Der an sich ganz nette Popsong scheint bei den Fans von Robbie Williams, Take That & Co zwar Anklang zu finden, in der breiteren Öffentlichkeit der Musikgelegenheitskäufer scheint der Titel aber entweder noch ziemlich unbekannt zu sein, oder auf eben nicht so viel Anklang zu kommen. Einen ausgeprägten Run auf den Titel hat es nicht gegeben.

Download The Flood (bitte Cover clicken):
[amazonshowcase_d22060568e9d620341f5bb9b12b1ff44]

Bei iTunes verharren Take That mit The Flood seit nun schon drei Tagen auf Platz 8. Neu aufkommenden Konkurrenz (z.B. Cee Lo Green) könnte bei fehlendem Aufwärtsdrall für The Flood diese Position gefährden. Mit 1,29€ ist der Track bei iTunes ‚relativ‘ teuer.
Etwas besser sieht es daher für ‚The Flood‘ bei Amazon MP3 aus: Dort erreicht der Titel, auf Grund des hier verlangten niedrigeren Preises Platz 5 in der Liste der im Moment meistverkauften Tracks (unter Ausschluss der Gratis bei Amazon verteilten Tracks, die dort komischerweise aber in der Liste der meistverkauften Titel mit aufgeführt werden).
Beim Anbieter Musicload (hier kostet The Flood wiederum 1,29€) wird, genau wie bei iTunes, Platz 8 erzielt.
Unter Einbeziehung mittelgroßer Shops (Media Markt Rang 14, Saturn Rang 8 usw.) kommen Take That heute morgen bundesweit auf Platz 8.
Letzte Woche (15.10. bis 21.10.10) starteten Take That in den bundesweiten Downloadcharts auf Platz 12.

Wir hatten an sich erwartet, dass innerhalb weniger Tage wenigstens eine Top 5 Tages Platzierung erreicht wird. Dafür hat es jetzt erstmal aber nicht gereicht. Platz 1 für The Flood ist wohl ohne TV Auftritte der Band in Deutschland nicht wirklich in realistischer Reichweite. Man muss dazu sagen, dass das Radio Airplay für die Reunion Single in Deutschland noch nicht auf einem Niveau ist, dass es man es als stark verkaufsfördernd einstufen könnte.

Der zur Zeit in den Shop Charts offensichtlich etwas fehlende Schwung nach oben könnte sich vielleicht sogar schon bald, zumindest vorrübergehend, in einem Abwärtsdrall umkehren. Vielleicht warten viele ja jetzt schon auf das bald erscheinende Take That Reunion Album Progress?
Als Vorbestellung rangiert das erst am 19.11.10 erscheinende Album bereits in den Amazon CD Album Charts. Heute (11:40 Uhr) findet man es immerhin schon auf Platz 46 (Standard) und auf Rang 170 (‚Deluxe‘). Das Album ist in beiden Versionen in Deutschland übrigens umgerechnet in Euro derzeit ein glattes Drittel teurer als im Amazon England Musik Shop…

In England verläuft es für Take That bis jetzt nach Plan:
In England, bekanntermaßen dem Herkunftsland von Take That, ist The Flood bis zur Stunde noch nicht veröffentlicht. Als Veröffentlichungstermin gibt Universal Music UK den 14.11. für den Download und den 15.11.2010 für die CD Single an. In den englischen Radio Airplay Charts hat ‚The Flood‘ in der vergangenen Woche (10.10. – 16.10.10) einen Sprung von 40 auf 10 gemacht. Ein hoher Charteinstieg in die britische Single Hitparade ist also durchaus möglich.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
oli
oli
26. Oktober 2010 19:02

Lieber Erik Alexander,

ich hatte doch 02.11 geschrieben, also nächsten Dienstag und nicht diese Woche!!!

Kannst du nicht lesen?!

Erik Alexander
Erik Alexander
26. Oktober 2010 11:23

Nix mit Top 3 für Leona Lewis in Deutschland. Diese stellt sich nach wie vor aus Israel „Iz“ Kamakawiwo’ole mit „Over The Rainbow“ und Rihanna mit „Only Girl (In The World)“ zusammen. Bronze schnappen sich Hurts mit „Wonderful Life“ (Vorwoche: fünf).

oli
oli
25. Oktober 2010 18:58

„Noch nie war der Kampf um die Krone der Single-Jahrescharts so spannend wie 2010.“ laut Media Control!

Die Plätze:

1

„Satellite“

Lena Meyer-Landrut
2

„Waka Waka (This Time For Africa)“

Shakira feat. Freshlyground

3 Unheilig „Geboren um zu leben“

4 K’naan „Wavin‘ Flag“

5 Yolanda Be Cool & Dcup „We No Speak Americano“

Top 5 Album 2010 bis KW 41.2020
1 Unheilig „Grosse Freiheit“

2 Lady Gaga „The Fame“

3 Peter Maffay „Tattoos“

4 Lena „My Cassette Player“

5 Ich + Ich „Gute Reise“

Lady Gaga war schon 2009 mit „The Fame“ in den Top 5 der Jahrscharts!!!

Super GAGA!

Erik Alexander
Erik Alexander
25. Oktober 2010 18:56

lang wird der erfolg nicht anhalten. viele vergessen das es sich auch nicht um einen song von lewis handelt sondern eine wunderschöne rockballade von snow patrol.

oli
oli
25. Oktober 2010 18:52

Offiziell:

Leona Lewis wird mit ihrer HIT-Ballade „Run“ ab nächster Woche Dienstag, 02.11., in die TOP 3 der offiziellen media control charts stürmen!!!

Es wäre ihr 4. Top 3 HIT in Deutschland!

Doch nicht genug:

Das Album „Spirit“ wird wieder in die TOP 10 steigen!

Marcel
Marcel
25. Oktober 2010 16:00

Run von leona Lewis nun auf Platz 1 bei Musicload und Itunes in Deutschland. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Promotion des Songs nur von einem Auftritt eines Mädchens beim Supertalent abhängig war/ist.

Erik Alexander
Erik Alexander
24. Oktober 2010 18:51

rihanna hat neuen vorbestellungsrekord in den usa, wird sie michael jackson schlagen.

leona lewis lief ja ziemlich schlecht, die zweite cd war neben der dritten cd von dido einer der grössten flops der letzten 20 jahre.

oli
oli
24. Oktober 2010 18:42

Eilmeldung:

Leona Lewis, britisches Casting-POP-Göttin-Ausnahme-Gesangssensation, übernimmt sofort Platz 1 bei Itunes mit ihrem HIT-Album „Spirt“!!!

Damit geht sie mit ihrem Album auf 2 fach Platin zu!