Video des Tages
verfasst von OLJO-Team

The Firebirds mit Ich Find Dich Scheisse. Ja, ein Tic Tac Toe Cover!

Diesen Artikel teilen per:

Wir stellen erst einmal nur das Video vor. Rockabilly / Rock’n Roll 50er Retro Style. Mal was anderes! Über die Band The Firebirds reichen wir noch Infos nach. Uns war diese Gruppe bis heute unbekannt. Man muss schon sagen, dass The Firebirds aus dem Tic Tac Toe Hit echt was rausgeholt haben. Das kann nicht jeder…und das Video ist dann auch noch witzig. Respekt, Respekt!

Wer war nochmal Tic Tac Toe, fragst du?

Da kann geholfen werden!
Das Trio Tic Tac Toe war Mitte bis Ende der 90er Jahre eine unglaublich erfolgreiche Hip Hop/Rap-Pop Mädelsgruppe, die jeder kannte.
Die Tic Tac Toe Orginalversion ‘Ich Find Dich Scheisse’ wurde im Jahr 1995 weit mehr als 500.000 mal als CD Single verkauft. Höchstposition in den deutsche Single Charts war dennoch ‘nur’ Rang 3.
Mit ‘Verpiss Dich‘ und ‘Warum‘ folgten dann wenig später sogar zwei Nummer 1 Hits hintereinander, die beide auch jeweils über 500.000 mal als CD Single verkauft wurden.
Es kommt aber noch besser:
Die beiden Alben (Tic Tac Toe & Klappte die 2te) des Trios wurden jeweils mehr als heute fast unfassbare 1,1 Mio mal verkauft. Das sind Werte die in der jetzigen Zeit für deutsche Popmusikakteure praktisch nicht mehr erreichbar sind.

Zur Legende geworden ist die berühmte Tic Tac Toe Trennung (‘warum machst du immer alles kaputt’, ‘Du lügst doch’ usw.) live im TV, die es sogar in die Tagesschau um 20 Uhr brachte. Unvergessen auch die gnadenlose Lügerei der Plattenfirma (BMG), aber in diesem Zusammenhang auch die willige Zuarbeit der Mädels (man war 22 behauptete aber man sei erst 18…). Nur diese Imagefassade ‘sweet little young girls’ hatte gar nichts mit der Realität zu tun gehabt…

Zur Erinnerung der Tic Tac Toe Nummer 1 Mega Hit ‘Warum’ aus dem Jahr 1997:

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
OLJO-Teamchris Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
chris
Gast
chris

“mal was anderes”???
gibt doch zig bands inzwischen die im rockabilly sound popsongs nachsingen!
find das video lagatmig und den song langweilig
aber vermute schon dass es charten wird (zumindest die LP) da rockabilly ja momentan gut ankommt