Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Thomas Godoj startet heute in seine zweite Karriere

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Mit der Premiere des Musik Videos zu seiner neuer Single Nicht Allein, leider ausgerechnet beim durchkommerzialisierten Jugendunterhaltungs TV Sender VIVA, startet DSDS 2008 Sieger Thomas Godoj hoffnungsvoll in seine Post DSDS Karriere. Nicht bekannt ist, ob das Video denn überhaupt in die VIVA Hit Rotation aufgenommen wird.
Ob der Clip auch für die Verbreitung in freien Webblogs, wie z.B. dem unserem, freigeschaltet wird?
So ganz glauben wir daran nicht..
Der Videodreh fand vor einigen Tagen in Godojs Heimatstadt Recklinghausen zusammen mit Godoj Fans statt. Ein nicht ungeschickter Zug.

Blitz Update 23.10.09 Korrigiert: Ohjemine…Ui
Wie von uns befürchtet startete Godoj zumindest mit dem Video mit altbekannten Vermarktungsstrategien in seine neue Karriere. Na hoffentlich geht das mal gut. Premiere hatte also das Video bei VIVA. In die Hit Rotation ist Godojs Video noch nicht aufgenommen. Exklusiver Web Erstaustrahler des offiziellen Nicht Allein Videos ist das in Rumänien beheimatete und im Besitz des Pro7 Konzerns befindliche, mit dem Musikkonzern Sony unheilvoll verschwisterte sehr werbelastige My Video. RTLs Clipfish geht dagegen erstmal leer aus. Ganz zu Schweigen von Youtube & Co, da sind sicher schon die Löschprofis unterwegs. Diese Promotionspolitik ist leider ein ziemlich enttäuschendes Trauerspiel, der wir kritisch gegebüber stehen. Hoffentlich ist das für Godoj unvorteilhafte Exklusivgetue nur eine vorübergehende Erscheinung…
23.10.2009
Scheint nur für 1 mickrigen Tag Exklusiv gewesen zu sein: Die VIVA und MTV Webseiten zeigen das Video jetzt auch. Das ist eine Verbesserung der Lage.
Heute im Laufe des Tages gab es eine weitere wichtige Verbesserung: Das Nicht Allein Video wurde bei Youtube ™ zur freien Verbreitung auf Thomas Godojs offiziellem Youtube Kanal eingestellt. Ein sicher wichtiger Schritt das Lied auch nicht Fans näherbringen zu können. Geht doch!
Update 24.10.09:
Heute Mittag ist Nicht Allein bei Youtube ™ auf Rang 38 der meistgesehenen Musikvideos des Tages aufgeführt.

Hier Musik Video zu Nicht Allein von Thomas Godoj ansehen (offizielles Video)

Über Nicht Allein und Godojs neues Album
Mit dem Pop Rock Song Nicht Allein kehrt Thomas Godoj unserer Ansicht nach im Grunde zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Aus seiner Zeit als Mitglied der Rockgruppe Wink hat er einen alten Kollegen als Textschreiber gewonnen, der nicht nur bei Nicht Allein, sondern auch beim neuen Album von Thomas Godoj zahlreiche Lyrics beigesteuert hat. Das neue Thomas Godoj Album wird übrigens den Titel Richtung G tragen. Der Veröffentlichungstermin wurde auf den 20.11.09 vorgezogen. Bei Amazon ist Richtung G bereits vorbestellbar und in den Amazon Musik CD Charts erreicht das Album im Moment immerhin schon Platz 124. Da ist aber bestimmt noch mehr drin. Top 100 auf jeden Fall. Top 10 wäre zu wünschen. Leider ist das Album mit 14,95€ vielleicht ein wenig teuer, hochpreisig sind derzeit aber sowieso alle neuen Alben, da macht die Preisgestaltung des Managements von Godoj halt leider keine Ausnahme.

Chart Daten und Aussichten:
Relativ gut sieht es auch für die Single CD von Nicht Allein aus, sieht man mal vom ‚Betriebsunfall‘ des Covers einmal ab. Die CD Single rangiert ebenfalls als Vorbestellung bei Amazon Deutschland auf einem guten Platz 192. Da der Vorbestellzeitraum der Single mehrere Monate betrug und zwischenzeitlich an einigen Tagen auch schon mal die Top 30 erreicht wurden, wird wohl dann in den offiziellen Charts eine ganz gute Platzierung herausspringen, da alle erfolgten Vorbestellungen auf einen Schlag gewertet werden. Wo genau Thomas da landen wird, das ist schwer zu sagen, da auch in den offiziellen Charts der Einfluss von Downloads von Woche zu Woche immer größer wird.
In gut 14 Tagen, ab dem 06.11.09 wird Nicht Allein als Musik Download erhältlich sein. Mit Spannung erwarten wir, wie der Titel dann einschlagen wird. Wir werden das, was sich dann tut, natürlich garantiert als Erste melden!

Der Song hat auf jeden Fall nennenswertes Potential, aber die Redakteure der Radiostationen werden es wohl entscheiden in wie weit Nicht Allein auch ausserhalb des Fanlagers Käufer finden wird. Günstig für Godoj könnte wirken, dass er aus dem bevölkerungsstärksten und von nur 2 Senderketten beherrschten Bundesland NRW stammt. Zumindest die private Senderkette Radio NRW hatte in der Vergangeheit durchaus ein Herz für Thomas Godoj und auch EinsLive, die WDR Jugend-Popwelle und einschaltstärkster Radio Sender Deutschlands, kann man nicht als Godoj-Hasser bezeichnen. Aber auch die Nutzer der Videoportale sollte man nicht aus den Augen verlieren, Videos die da gut laufen, verkaufen sich im Normalfall auch immer recht gut. Es besteht aber insgesamt auch ein gewisses Flop Risiko für Nicht Allein, darauf muss man ehrlicherweise hinweisen.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
750
4 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
mariajaninSirioljo-teamSandra Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
maria
Gast
maria

Auf dem offiziellen YouTube-Channel von Thomas ist das Video jetzt auch reingestellt worden
nachdem es aber schon 5 verschiedene Leute reingestellt haben.(hört, hört,noch net gelöscht)
Absolut empfehlenswert ist aber auch die Hörprobe zur B-Seite von der Single „Nicht Allein“, dem Lied von Thomas an seine kleine Tochter“Auf den Beinen“

was nicht auf dem Album sein wird.
Und noch eine Bitte(eher mit Augenzwickern gemeint):Wenn ihr nicht wollt,dass ich fast immer einen Herzkasper kriege,wenn ich die Meldungenüber TG bei Euch aufruf,dann bitte kein „Ojemine“ und „Flop Risiko“,gleiches gilt natürlich für „Weltcharts“o.ä.Das „up and down“ verträgt mein Herzilein net mehr.
LG maria
Gänsehaut garantiert.
Noch ein Wort zum Airplay.
Nach all den schlechten Erfhrungen, was ehemalige DSDS-Sieger u.Teilnehmer betrifft, zweifel ich, dass da viel kommt.
Da kann sich einer noch so sehr den A..llerwertesten abspielen, da sind die stur.Unfair, aber wahr.Auf FFh, HR3,Radio Salue(veranstaltet sogar ein Privatkonzert mit TG) und auf Alsterradio wurde er aber schon vernommen.Bei Antenne1 ist er auf der Chartliste.

janin
Gast
janin

Danke Siri für den Hinweis mit dem Video.

Und danke an das Oljo-Team, dass ihr den Artikel schnell geändert habt.

Zum Radio:
Kann Sandra da nur zustimmen: Love is you wurde bei 1-Live nur kurz nach dem DSDS-Sieg gespielt, dann kam da nichts mehr. Höre daher auch mittlerweile überwiegend die NRW-Lokalradios.

Siri
Gast
Siri

Zu Eurem Blitz-Update:
War wohl ein wenig zu blitzig 😉
Sowohl auf MTV als auch auf VIVA ist das neue Video zu finden…
LG
Siri

Sandra
Gast
Sandra

Danke für den netten Artikel! Leider muss ich sagen, dass 1-Live kein Herz für Thomas hat, ich höre/hörte relativ oft den Sender und habe Thomas nur einmal, kurz nach seinem Sieg bei DSDS dort gehört! Leider! Deswegen schalte ich jetzt lieber NRW- Lokalradio an, denn sie spielten ihn tatsächlich öfter!

LG
Sandra