Superstar News
verfasst von OLJO-Team

Sorge um Tokio Hotels Bill Kaulitz: Magersüchtig?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Ist dünn wirklich schön? Noch klapperdürrer als noch vor einigen Monaten präsentiert sich derzeit Bill Kaulitz, Leadsänger der deutschen Popgruppe Tokio Hotel. In Fan Communities und selbst im Fernsehen (ZDF) wird Besorgnis über das offensichtlich zu geringe Gewicht des Sängers geäussert. Arme und Beine des Sängers sind, so ist zu lesen und durchaus auch zu sehen ’so dürr wie Spargel‘, sein Gesicht wirkt eingefallen und vorzeitig gealtert. Bill Kaulitz immerhin mittlerweile 20 Jahre alt, der schon als Heranwachsender einer der eher sehr Schlanken war hat sichtbar weiter besorgniserregend an Gewicht verloren. Man fragt sich daher, wie Bill eine Welt Tournee, wie angekündigt, mit Tokio Hotel durchstehen will.

ARRIVALS, MTV EUROPE MUSIC AWARDS 2008
Bill & Tom Kaulitz am 07.11.2008. Schon hier ist zu sehen, wie dünn Bill ist. AiWire Foto via Newscom Photo via Newscom. Content © 2009 Newscom. All rights reserved.

Das Management um Bill Kaulitz und Tokio Hotel wiegelt derweil, trotz des sichtbaren Gewichtsverlustes, weiter ab. Es wird behauptet, dass ‚alles in Ordnung‘ sei und Bill unter keiner Essstörung, oder einer ähnlich gelagerten psychischen Störung leide. Er würde ‚große Mengen‘ an Fastfood verschlingen und sei vollkommen gesund. Auch wird gesagt, dass Bill aus genetischer Veranlagung heraus ein asthenischer, d.h. schlanker Typ ist. Nur die Bilder sprechen eine andere Sprache. Ist der Popstarstress zu viel für Bill? Ist Bill dem Hollywood Dünn-ist-schön Wahn verfallen? Man darf nur hoffen, dass Bill nicht durch äussere Beeinflussung und Selbsttäuschung die Sicht für die Realitäten verliert. Bills Gewicht von angeblich nur noch grad mal 50kg, ist im Verhältnis zu seiner Körpergröße (Korrektur update: 1,83m bis 1,85m) und zu seinem Alter (20) medizinisch betrachtet grundsätzlich auf jeden Fall im Bereich der Magersucht anzusiedeln. Bills Body-Maß Index beträgt gemäß update nur um die 15!!! Alles unter 17,5 ist für Ärzte mindestens alarmierend. 15 ist schon ein sehr sehr extremer Wert, was aber nicht unbedingt heisst, dass man bei 15 kurz vor dem Zusammenklappen stehen muss. Aber schon die kleinste Erkältung könnte! eine schwere Schwächung verursachen.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Maria
Maria
7. Februar 2010 07:14

+++++++++++++++++++++++++++++++++ ************************************************* Grundsätzlich gilt ja ,,Jeder der eine Seele hat kann auch psychisch erkranken”. Ich denke Bill war schon immer sehr schlank – was ihm auch super steht *schwärm* ^-^ Momentan ist es aber wirklich nicht mehr zu übersehen dass er in letzter Zeit nochmals zusätzlich an Gewicht verlohren hat. Ich hoffe nicht dass Bill an einer Essstörung erkrankt ist, auch wenn ich mir vorstellen kann dass der ganze Stress und Erfolgsdruck dem er mit Tokio Hotel und den damit verbundenen Verpflichtungen stand halten muss extrem sind. Falls der Verdacht mit der Essstörung stimmen sollte hoffe ich dass er ärztlichen Rat einholen wird und sich bezüglich einer Erkrankung beraten lässt – es ist keine Schande sich eine solche Erkrankung einzugestehen, wie gesagt kann jeder daran erkranken! Und jeh früher man Rat einholt, desto besser sind die Heilungschancen!!! Geringes Gewicht muss aber keine Essstörung als Ursache haben. Wenn Bill sich in seinem Körper und mit seinem Gewicht wohl fühlt finde ich das vollkommen ok, jeder sollte so sein dürfen wie er ist – egal was andere denken! Bill – ich wünsche dir alles liebe!!!! Euer neues Album ist toll!!! Kommt bitte mal wieder nach Mannheim!! !!! —- Ich liebe dich über… Weiterlesen »

Helge
Helge
25. Januar 2010 00:53

bill ist offiziell 1,77 groß, er wirkt groß weil er schmal ist, das ist ne optische täuschung, daher wirkt das schlanke auch noch VIEL schlanker als er eigentlich ist. ich denke nicht dass er 50 wiegt. ich bin 1,81 und wiege zwischen 65-67kg daher schätze ich sein gewicht auf minimal 58kg. zum vergleich: heidi klum ist 1,75 und wiegt 59kg!

jasmin
jasmin
19. Oktober 2009 16:57

@joker lern erst mal deutsch schätzchen :}
ich finde bill sieht super aus falls er krank sein sollte,was ich nicht hoffe,hoffe ich das er es überwinden wird denn er braucht einiges an kraft um die welttournee zu überstehen 🙂
bill ich liiebe diich? du packst das schon hasi.

mary
mary
19. Oktober 2009 15:14

Ich finde Bills Figur sieht nicht mehr normal aus.
Vor ein paar Jahren war er zwar auch schon sehr schlank, aber jetzt passt der dünne Körper gar nicht zum Kopf! Es sieht krank aus. Obwohl ich es nicht wahrhaben möcte, dass er evtl. magersüchtig ist, glaube ich schon daran.

JokeR
JokeR
16. Oktober 2009 18:52

@Marc:
selbst wenn dieser Artike von jemanden verfasst wurde der die Band nicht mag, reicht es sich Bilder von Bill an zu sehen und wie viel erfolg er mit der band hat, um davon aus zu gehen dass eine essstörung nicht abwegig erscheint. Die meisten jungen Stras haben mit psychischen Erkannrungen zu kämpfen,aufgrund des druckes und auch aufgrund ihres ziemlich fremdbestimmten und eingeschränkten lebnes. Man sollte über solche Dinge gerade als Fan nicht hin weg sehen! Anstatt dich über menschen auf zu rgen die anti- Tokio Hotel sind solltest du dir leiber mal gedanken darüber machen wie auch ihr als Fans die bandmitglieder in ihren Privatleben behindert ( ich will dir damit keine stakling oder ähnliches unterstellen,sonder leglich daruf hinweisen,dass das gerade in deine fanbase ein ziemliches Problem ist).

Maria
Maria
3. Oktober 2009 20:26

+++++++++++++++++++++++++++++++++ ************************************************* Grundsätzlich gilt ja ,,Jeder der eine Seele hat kann auch psychisch erkranken“. Ich denke Bill war schon immer sehr schlank – was ihm auch super steht *schwärm* ^-^ Momentan ist es aber wirklich nicht mehr zu übersehen dass er in letzter Zeit nochmals zusätzlich an Gewicht verlohren hat. Ich hoffe nicht dass Bill an einer Essstörung erkrankt ist, auch wenn ich mir vorstellen kann dass der ganze Stress und Erfolgsdruck dem er mit Tokio Hotel und den damit verbundenen Verpflichtungen stand halten muss extrem sind. Falls der Verdacht mit der Essstörung stimmen sollte hoffe ich dass er ärztlichen Rat einholen wird und sich bezüglich einer Erkrankung beraten lässt – es ist keine Schande sich eine solche Erkrankung einzugestehen, wie gesagt kann jeder daran erkranken! Und jeh früher man Rat einholt, desto besser sind die Heilungschancen!!! Geringes Gewicht muss aber keine Essstörung als Ursache haben. Wenn Bill sich in seinem Körper und mit seinem Gewicht wohl fühlt finde ich das vollkommen ok, jeder sollte so sein dürfen wie er ist – egal was andere denken! Bill – ich wünsche dir alles liebe!!!! Euer neues Album ist toll!!! Kommt bitte mal wieder nach Mannheim!! !!! —- Ich liebe dich über… Weiterlesen »

Marc
Marc
21. September 2009 14:20

Erst regt Ihr euch über die Medienpräsenz der Jungs auf und das überall über sie berichtet wird und dann schreibt Ihr selber jeden möglichen Scheiß,der noch nichtmal richtig recherchiert ist.Er ist nämlich 1,90m.Wird er ja wohl besser wissen als Ihr und er hat es selber in einem Interview gesagt.
Solche Aussagen,dass er magersüchtig ist und sein Zustand alamierend ist,sind einfach nur lächerlich!!!
In so ziemlich jedem Bericht über die Jungs wird eure Anti-Tokio Hotel Einstellung deutlich und langsam wirds echt einfallslos

Tin
Tin
20. September 2009 17:56

Super recherchiert, ehrlich. Der Jungs hat kürzlich selbst gesagt, dass er 1,90 m groß ist.