Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Top 3 Trendhits der Woche in Deutschland von Rosenstolz, Example und Coldplay

Diesen Artikel teilen per:

Zwei Songs aus England und einer aus Deutschland führen in dieser Woche die Liste der in den deutschen Verkaufscharts (Musikdownloads) am schnellsten aufsteigenden Hits an.
Den Vogel schiesst dabei zumindest bei iTunes der Brite Example ab, der mit seiner fulminanten Dance Hymne Changed The Way You Kiss Me durch den Segen des Musikgroßkonzerns Universal Music nun in die höchsten Regionen der Charts vorstoßen kann. Example wird heute aktuell bei iTunes Deutschland auf Platz 2 gelistet. Am Samstag lag ‘Changed The Way You Kissed Me’ erst auf der 11, am Montag schon auf der 3. Amazon MP3 heute: Platz 35.Musicload: heute erst Rang 28! Es gibt also deutliche Unterschiede.
Recht trendy auch die neue Single von Coldplay. Bei iTunes stieg Paradise gestern, am Veröffentlichungstermin bei iTunes Deutschland, auf der 7 ein und steigt heute auf Platz 4. (Amazon MP 3 Rang 31, Musicload Platz 40)
Sehr, sehr gut läuft auch die neueste Single des Berliner Duos Rosenstolz. Ihr nach längerer Pause neuer Song Wir Sind Am Leben stieg bei iTunes Deutschland am Samstag auf Platz 5 ein. Sonntag und Montag gabs dann jeweils Rang 6. Am Dienstag gings runter auf die 8 und heute aktuell befinden sich Rosenstolz auf Rang 9.
Rosenstolz können sogar einen hohen Direkteinstieg in die deutschen Single Top 10 erwarten, denn besonders bei Musicload (aktuell Platz 3) läuft es gut für die Berliner. Amazon MP 3 meldet heute eine ausgezeichneten Rang 4. Für die offiziellen Single Charts sieht es sogar für rosenstolz noch viel besser aus. Hier zählen bekanntlich auch die Maxi CD Verkäufe. Gemäß den Amazon Daten sind Rosenstolz hier sehr gut positioniert. Wenn es auch im traditionellen Einzelhandel gut läuft (was auf Grund der Rosenstolz Fanstruktur anzunehmen ist) ist ein Neueinstieg auf Rang 3 (oder besser) in den offiziellen deutschen Single Charts ein wahrscheinliches Szenario.

 

Trendhit Video Show:

1 Rosenstolz
2 Example
3 Coldplay / noch kein Video veröffentlicht
4 Rea Garvey
5 Udo Lindenberg
6 Glasperlenspiel
Rsoenstolz Wir Sind Am Leben by Universal Music Group

Trendgewinner der Woche ist ohne Zweifel sehr, sehr klar das Duo Rosenstolz noch vor Example. Coldplay machen auch noch eine gute Figur, man hatte aber an den gewohnt umsatzschwachen Midweek Tagen vielleicht eine sogar noch höhere iTunes Platzierung erwartet. Trotz des guten Starts: Rosenstolz scheinen sich auf einer leicht bis mässig abschüssigen Bahn zu befinden, allerdings auf sehr hohem Niveau.
Rosenstolz und Coldplay profitieren beide stark von Fankäufen, Example hingegen von der breiter gefassten Nachfrage der Dance Musik Fans. Auf lange Sicht erwarten wir Example als eigentlichen Gewinner in den deutschen Charts!

 

Weitere wichtige Trendhits der Woche stammen von Urgestein Udo Lindenberg (Ein Herz Kann Man Nicht Reparieren, mit Inga Humpe, aktuell Platz 20 bei iTunes) und Rea Garvey (Ex Leadsänger der Gruppe Reamonn) mit dem beim Klitschko Boxkampf am Samstag bei RTL vorgestellten Song Can’t Stand The Silence, aktuell Platz 13 bei iTunes.
Weiterhin gut entwickelt sich übrigens in allen Shopcharts in Deutschland auch der Song Echt von Glasperlenspiel!

 

Gleich 5 neue Hits (davon 3 aus deutscher Produktion!) in den iTunes Top 20 hat es schon länger nicht gegeben. Es wird ein ordentliches Stühlerücken in den deutschen Charts geben! Daher nicht verpassen: Schon morgen Abend! erscheint unsere neueste Wochen-Ausgabe der von uns zuverlässig ermittelten Deutschen Download Charts!

 

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
6 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
labäroliCharterErik Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
oli
Gast
oli

RnB-König Jason Derulo stürmt mit seinem HIT-Album “Future History” die deutschen TOP 10! Mit seiner 1.Singleauskopplung “Don’t Wanna Go Home” verpasse er nur knapp die TOP 10 (Platz 11)! Sein Nachfolger “IT GIRL” hat das Potenzial zu seinem 1 deutschen NUMMER 1 HIT! Bei Itunes greift er nach der Spitze!Mit “Future History” liefert er den vorläufigen Höhepunkt seiner Schaffenskraft ab. Stimmgewaltige balladeske Songs wechseln sich mit energiegeladenen Partyhits ab!

labär
Gast
labär

Dieses Jahr gibt es auch wieder die MTV EMAs.
Wer mit abstimmen möchte kann das hier tun. http://de.mtvema.com/abstimmen

In der Kategorie bester deutscher act sind diese Jahr
Beatsteaks, Clueso, Culcha Candela, Frida Gold und Lena nominiert. Fragt mich nicht wie sie zu der Auswahl kommen.

Ansonsten sind die wichtigen Preise wie immer MTV typisch von den selben langweiligen US-Retortenstars dominiert. Einziger Lichtblick ist Adele. http://de.mtvema.com/kunstler/adele

oli
Gast
oli

Katy Perry plant neuen Chart-Rekord! 5 Singleauskollungen aus ihrem Hit-Album “Teenage Dream” erreichten Platz 1 der US-Charts! Mit “The One That Got Away” will sie es wieder tun! Im Oktober wird die 6. Single veröffentlicht! Der Song hat wieder Hitpotenzial, dank Max Martin und Dr. Luke! Geht der Song wieder auf 1, würde sie endgültig zur QUEEN OF POP aufsteigen und somit Musikgrößen wie Michael Jackson, Madonna, Lady Gaga, Adele oder Rihanna hinter sich lassen!

Charter
Mitglied
Charter

Hab grade gesehen dass ihr die Eurocharts aktualisiert hab. Find ich klasse! Kommen auch noch die hier angekündigten deutschen Charts?

lg

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

nicht zu vergessen: David Guetta seine Nummer Titanium mit SIA ist seit 5 Wochen in den Top 10. Das besondere: Diese Nummer ist nur eine Promo Single, es gab keine Werbung, keine Werbung. Dies gelang noch niemand mit einer Promo Single sich 5 Wochen in den deutschen Top 10 zu halten. DIe echte dritte Single klettert diese Woche von 12 auf 10. Von solchen Erfolgen können deutsche Künstler nur träumen. Auch die weiteren Top 10 Erfolge wie Whos that chick, Little bad girl und Where them girls at sind noch immer in den Top 10 vertreten, ausserdem der Remix von… Weiterlesen »

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

nun Example ist auch klasse, die neue Single Stay awake fast noch besser. Einer meiner Lieblingssongs war ja Kickstarts, Auch mal wieder kein echter Hit in D. Coldplay hat diesmal Hymencharakter und wird spätestens nach der Videoveröffentlichung Top 5 in USA und UK. Die neue Single von Rosenstolz ist auch schön, ich bin mal gespannt wie Amys neue Single so laufen wird, heute wäre ihr 28.Geburtstag!