Chart News
verfasst von OLJO-Team

Neues bei oljo.de! We go 'Realtime' mit dem Trend Chart Rotator! und: OLJOmobil ist da!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wir vom OLJO Team freuen uns einige neue Features unserer kleinen Website vorstellen zu dürfen!
OLJO goes mobil
besser bissi spät, als nie 🙂 OLJOmobil ist auf die Welt gebracht worden! Unser neues Baby ist noch ganz klein, kann aber noch was werden…
Wir haben uns erlaubt nun auch ein paar niedliche kleine Seiten von oljo.de optimiert für Smartphone User in unser Angebot einzubinden.
Info: Immerhin waren in den vergangenen 8 Wochen 7,6% aller Seitenaufrufe bei oljo.de durch Smartphoneuser erfolgt. Letztes Jahr zur selben Zeit waren es erst 1,1%.
Geb einfach in Dein Smartphone mal m.oljo.de oder www.oljo.de/mobil ein!
Wir starten unseren Smartphone Content zunächst mit unseren Realtime Trend Videocharts (9 an der Zahl). Erweiterungen kommen dann noch in den nächsten Wochen (u.a. die deutschen Download Charts Top 100!). Die mobilen Webseiten sind natürlich auch mit normalen Webbrowsern aufrufbar. Optimiert sind sie aber für Smartphone Browser/Betriebssysteme (Android & Apple, Symbian? kann ja mal einer testen..danke!). OLJOmobil ist zwar keine App, aber fast.

 
Es wird rotiert: Neues Design und neuer Content auf unseren Musikvideo-Seiten:
Apropos Realtime Trends: Kernstück der Neuerungen auf unseren Videoseiten ist der ‚Realtime Trend Chart Rotator‚. Der Rotator zeigt die oljo.de Video Trendlisten (in quasi Realtime). Er ist bald über jede unserer Videoseiten bequem abrufbar.
Folgende Trendcharts haben wir im Angebot: Top 10 (mobile Version zeigt die Top 20), Dance, Rock, R&B/Rap/Latin, Deutsche Künstler, Euro Hits, Liebeslieder, NEU und Trendliste ‚aussergewöhnliche‘ Musik (modern-progressiv) Videos. Des weiteren gibt es natürlich auch die Trend Top 100 (bis auf die Top 10/20 nicht im Rotator enthalten).
Auf unseren Videoseiten bieten wir für den jeweils im Video gezeigten Song ab heute auch einen Musik Download Preisvergleich an (Musicload, Amazon MP3, iTunes). Einsparungen bis 0,80€ je Download sind da möglich.
Oberhalb des eigentlichen Musikvideos zeigen wir ab jetzt neben der Tagesplatzierung (grosse Zahl) nun auch die Vorwochenplatzierung an (kleine Zahl).
Alle unsere Videoseiten werden in Kürze mit dem neuen Design und Content ausgestattet sein. Getestet und OK mit den aktuellen Versionen von Mozilla Firefox, IE und Safari.
Hier kannst Du eine unserer Videoseiten, die bereits mit den brandneuen Features ausgestattet ist, besuchen

 
Der Zeitaufwand für die Neuerungen ging in die Dutzende von Stunden und war weitaus erheblicher als eigentlich gedacht und dann tauchte auch noch ein haarsträubendes Youtube Problem auf, das auch noch einer Lösung bedurfte. Leider ist u.a. deswegen die Charterstellung kurzzeitig in Verzögerung geraten. Wir bitten das zu entschuldigen.

 
Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Anregungen, oder Kritik? Die Kommentarbox wartet 🙂

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
nik
nik
25. September 2011 08:54

hey 🙂
ich besuche eure seite fast täglich mit meinem handy. es ist symbian und die ’news aktuell‘-seite ist auch im neuen design. freue mich schon darauf,wenn ihr die download top100 in mobile designe bereitstellt.
mfg n