ESC 2016
verfasst von OLJO-Team

Unser großes ESC 2016 Voting! Wer landet im Grande Finale wo?

Unser großes ESC 2016 Voting! Wer landet im Grande Finale wo?
Diesen Artikel teilen per:

ESC 2016 Voting, Teil 1:

26 Beiträge werden am Samstag Abend im Rahmen des Finales des Eurovision Song Contests 2016 (ESC 2016) über den ARD Bildschirm flimmern.
5 Titel werden am Ende des Votings die Top 5 belegen. Dein Fachurteil ist jetzt gefragt. Die Beiträge welcher 5 Länder werden zu diesen Happy Five gehören?
Zum abchecken:
Schnelldurchlauf der 26 Finalisten in der Reihenfolge ihres Auftritts im ESC 2016 Finale:

Was solltest du beim Voting beachten? Hier gilt es zuallererst die bisher gezeigten Performance-Leistungen der Künstler zu bewerten (Stimmigkeit und Qualität von Song, Outfit und Bühnendarbietung, gesangliches Können). Unabhängig sollte Dein Voting davon sein, ob ein Song ausserhalb des jeweiligen Heimatlandes ausgeprägt bzw. überhaupt chartfähig ist. Den allermeisten Songs des ESC Finales fehlt, wie immer, dieses Merkmal.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du an dieser Abstimmung teilnehmen würdest

Du hast 5 Stimmen

Welche Beiträge werden deiner Einschätzung nach in den Top 5 des ESC 2016 Finales landen? Du hast 5 Stimmen zu vergeben!

  • Australien (15%, 23 Votes)
  • Russland (14%, 22 Votes)
  • Frankreich (9%, 15 Votes)
  • Schweden (9%, 14 Votes)
  • Österreich (8%, 12 Votes)
  • Ukraine (6%, 10 Votes)
  • Deutschland (6%, 9 Votes)
  • Spanien (4%, 6 Votes)
  • Lettland (4%, 6 Votes)
  • Malta (3%, 5 Votes)
  • Niederlande (3%, 5 Votes)
  • Armenien (3%, 4 Votes)
  • Belgien (3%, 4 Votes)
  • Italien (3%, 4 Votes)
  • Bulgarien (3%, 4 Votes)
  • Grossbritannien (2%, 3 Votes)
  • Zypern (2%, 3 Votes)
  • Litauen (1%, 2 Votes)
  • Aserbaidschan (1%, 2 Votes)
  • Georgien (1%, 2 Votes)
  • Israel (1%, 1 Votes)
  • Ungarn (1%, 1 Votes)
  • Polen (1%, 1 Votes)
  • Kroatien (0%, 0 Votes)
  • Tschechische Republik (0%, 0 Votes)
  • Serbien (0%, 0 Votes)

Total Voters: 33

Loading ... Loading ...
Das Voting endet am 14.05.2016 um 21.15 Uhr. Du hast 5 Stimmen zu vergeben (kannst aber auch weniger vergeben).

ESC 2016 Voting, Teil 2:

Jamie-Lee Kriewitz, eine Sängerin, die aus einem Vorstadtkaff bei Hannover stammt, ist mit der Ballade ‘Ghost‘ Vertreterin Deutschlands beim ESC 2016 Finale. Wie wird sie abschneiden? Auf welchem Platz wird sie landen? ‘Ghost’ wird als Startnummer 10 zwischen den Beiträgen Schwedens und Frankreichs zum Puntkeaufsammeln geschickt.
Wir würden uns freuen, wenn Du an diesem Voting teilnehmen würdest

Dein Fachurteil! Wo wird Jamie-Lee mit 'Ghost' in der Endabrechnung des ESC 2016 Finales landen?

  • 21 bis 24 (26%, 10 Votes)
  • 16 bis 20 (24%, 9 Votes)
  • 11 bis 15 (24%, 9 Votes)
  • 6 bis 10 (13%, 5 Votes)
  • Letzter Platz (5%, 2 Votes)
  • Letzte mit Null Punkten (3%, 1 Votes)
  • Vorletzter Platz (3%, 1 Votes)
  • in den Top 3 (3%, 1 Votes)
  • Platz 4 oder 5 (0%, 0 Votes)

Total Voters: 38

Loading ... Loading ...
Das Voting endet am 14.05.2016 um 21.15 Uhr. Du hast eine Stimme zu vergeben.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
3 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
PeterOLJO-TeamDerkaimarathonmann Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Peter
Gast
Peter

Ich glaube nicht, dass man sich über das Ergebnis für Deutschland wirklich beschweren kann. Der einzige positive Aspekt bei Jamie-Lee war ihre gute Stimme . Bei einem großen internationalen Wettbewerb , der stimmlich zudem keine wirklichen Ausfälle zu verzeichnen hatte, reicht dies aber nicht einmal, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Hinzu kommt, dass ihre Stimme m.E. nur einen geringen Wiedererkennungswert hat. Sie wird sich also auch auf dem begrenzten deutschen Markt eher schwer tun. Den Song fand ich von Anfang an schwach, um nicht zu sagen langweilig. Der Performance fehlte Dynamik, ihre Bewegungen auf der Bühne waren stampfig und liessen… Weiterlesen »

Derkai
Gast
Derkai

Moin aus Hamburg!

Ukraine habe ich ja gesagt, aber der letzte für Jamie Lee war nicht fair.! Nächstes Jahr wieder!

LmarathonmannG
Mitglied
LmarathonmannG

Ich habe bloß das zweite Halbfinale gesehen und eine Szene aus Vorstadtweiber mit der österreichischen Kandidatin. 😉 Deshalb habe ich an der ersten Abstimmung nicht teilgenommen. Außer der österreichischen Kandidatin gehören auch Serbien und Georgien zu meinen Favoriten.
Die Australierin singt zwar alles in Grund und Boden, aber das Lied selber gefällt mir nicht so sehr. Außerdem sieht die Sängerin recht seltsam aus.

Jamie-Lee habe ich nach dem Vorentscheid schon auf Platz 23 getippt. Und dabei bleibe ich, also hier Platz 21 – 24.

LmarathonmannG
Mitglied
LmarathonmannG

Erste Folge der neuen Staffel. Und sie hat nicht gesungen, sondern gebadet, leider aber mit zuviel Schaum.