ESC 2016
verfasst von OLJO-Team

Unser großes ESC 2016 Voting! Wer landet im Grande Finale wo?

Unser großes ESC 2016 Voting! Wer landet im Grande Finale wo?
Werbung
Diesen Artikel teilen per:

ESC 2016 Voting, Teil 1:


26 Beiträge werden am Samstag Abend im Rahmen des Finales des Eurovision Song Contests 2016 (ESC 2016) über den ARD Bildschirm flimmern.
5 Titel werden am Ende des Votings die Top 5 belegen. Dein Fachurteil ist jetzt gefragt. Die Beiträge welcher 5 Länder werden zu diesen Happy Five gehören?

Zum abchecken:
Schnelldurchlauf der 26 Finalisten in der Reihenfolge ihres Auftritts im ESC 2016 Finale:

YouTube player


Was solltest du beim Voting beachten? Hier gilt es zuallererst die bisher gezeigten Performance-Leistungen der Künstler zu bewerten (Stimmigkeit und Qualität von Song, Outfit und Bühnendarbietung, gesangliches Können). Unabhängig sollte Dein Voting davon sein, ob ein Song ausserhalb des jeweiligen Heimatlandes ausgeprägt bzw. überhaupt chartfähig ist. Den allermeisten Songs des ESC Finales fehlt, wie immer, dieses Merkmal.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du an dieser Abstimmung teilnehmen würdest

Du hast 5 Stimmen


Welche Beiträge werden deiner Einschätzung nach in den Top 5 des ESC 2016 Finales landen? Du hast 5 Stimmen zu vergeben!

  • Australien (15%, 23 Votes)
  • Russland (14%, 22 Votes)
  • Frankreich (9%, 15 Votes)
  • Schweden (9%, 14 Votes)
  • Österreich (8%, 12 Votes)
  • Ukraine (6%, 10 Votes)
  • Deutschland (6%, 9 Votes)
  • Lettland (4%, 6 Votes)
  • Spanien (4%, 6 Votes)
  • Niederlande (3%, 5 Votes)
  • Malta (3%, 5 Votes)
  • Armenien (3%, 4 Votes)
  • Bulgarien (3%, 4 Votes)
  • Italien (3%, 4 Votes)
  • Belgien (3%, 4 Votes)
  • Zypern (2%, 3 Votes)
  • Grossbritannien (2%, 3 Votes)
  • Litauen (1%, 2 Votes)
  • Aserbaidschan (1%, 2 Votes)
  • Georgien (1%, 2 Votes)
  • Polen (1%, 1 Votes)
  • Israel (1%, 1 Votes)
  • Ungarn (1%, 1 Votes)
  • Serbien (0%, 0 Votes)
  • Kroatien (0%, 0 Votes)
  • Tschechische Republik (0%, 0 Votes)

Total Voters: 33

Wird geladen ... Wird geladen ...


Das Voting endet am 14.05.2016 um 21.15 Uhr. Du hast 5 Stimmen zu vergeben (kannst aber auch weniger vergeben).


ESC 2016 Voting, Teil 2:

Jamie-Lee Kriewitz, eine Sängerin, die aus einem Vorstadtkaff bei Hannover stammt, ist mit der Ballade ‚Ghost‚ Vertreterin Deutschlands beim ESC 2016 Finale. Wie wird sie abschneiden? Auf welchem Platz wird sie landen? ‚Ghost‘ wird als Startnummer 10 zwischen den Beiträgen Schwedens und Frankreichs zum Puntkeaufsammeln geschickt.
Wir würden uns freuen, wenn Du an diesem Voting teilnehmen würdest

Dein Fachurteil! Wo wird Jamie-Lee mit 'Ghost' in der Endabrechnung des ESC 2016 Finales landen?

  • 21 bis 24 (26%, 10 Votes)
  • 16 bis 20 (24%, 9 Votes)
  • 11 bis 15 (24%, 9 Votes)
  • 6 bis 10 (13%, 5 Votes)
  • Letzter Platz (5%, 2 Votes)
  • Letzte mit Null Punkten (3%, 1 Votes)
  • Vorletzter Platz (3%, 1 Votes)
  • in den Top 3 (3%, 1 Votes)
  • Platz 4 oder 5 (0%, 0 Votes)

Total Voters: 38

Wird geladen ... Wird geladen ...

Das Voting endet am 14.05.2016 um 21.15 Uhr. Du hast eine Stimme zu vergeben.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Peter
Peter
15. Mai 2016 09:25

Ich glaube nicht, dass man sich über das Ergebnis für Deutschland wirklich beschweren kann. Der einzige positive Aspekt bei Jamie-Lee war ihre gute Stimme . Bei einem großen internationalen Wettbewerb , der stimmlich zudem keine wirklichen Ausfälle zu verzeichnen hatte, reicht dies aber nicht einmal, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Hinzu kommt, dass ihre Stimme m.E. nur einen geringen Wiedererkennungswert hat. Sie wird sich also auch auf dem begrenzten deutschen Markt eher schwer tun.
Den Song fand ich von Anfang an schwach, um nicht zu sagen langweilig. Der Performance fehlte Dynamik, ihre Bewegungen auf der Bühne waren stampfig und liessen keinerlei Körperspannung erkennen. And last but not least: her biggest burden is a total lack of charisma.

Derkai
Derkai
15. Mai 2016 01:14

Moin aus Hamburg!

Ukraine habe ich ja gesagt, aber der letzte für Jamie Lee war nicht fair.! Nächstes Jahr wieder!

marathonmann
marathonmann
14. Mai 2016 19:00

Ich habe bloß das zweite Halbfinale gesehen und eine Szene aus Vorstadtweiber mit der österreichischen Kandidatin. 😉 Deshalb habe ich an der ersten Abstimmung nicht teilgenommen. Außer der österreichischen Kandidatin gehören auch Serbien und Georgien zu meinen Favoriten.
Die Australierin singt zwar alles in Grund und Boden, aber das Lied selber gefällt mir nicht so sehr. Außerdem sieht die Sängerin recht seltsam aus.

Jamie-Lee habe ich nach dem Vorentscheid schon auf Platz 23 getippt. Und dabei bleibe ich, also hier Platz 21 – 24.