Chart News
verfasst von OLJO-Team

Videopremiere Jennifer Lopez Single On The Floor. Platz 1 USA

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

In einer co-exklusiven Videopremiere präsentiert oljo.de das neue Musikvideo zur Hitsingle On The Floor von Popstar Jennifer Lopez aus den USA. In den Vereinigten Staaten befindet sich der Titel aktuell mit knappem Vorsprung (vor dem neuen Britney Spears Titel ‚Till The World Ends‘) auf Platz 1 als meistverkaufter Musik Download. Ebenfalls Platz 1 belegt Jennifer Lopez in Frankreich (iTunes). Der große Erfolg des Titels in den USA liegt vor allem daran, dass Jennifer Lopez in der Castingshow American Idol (dem emrikanischen Pendent von DSDS bei uns) als Jurymitglied auftritt. American Idol ist in den USA die mit großem Abstand meistgesehene Fernsehsendung mit durchschnittlich 20 bis 25 Mio Zuschauern, bei 2 Sendungen pro Woche. Das Ende des Musikvideos von On The Floor bestimmten amerikanische Besucher der offiziellen Webseite von American Idol per Voting.

click um On The Floor (offizielles Video) jetzt anzusehen

Voting:

Wie gefällt Dir der Song und das Video zu 'A No Is A No'

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Gedreht wurde das Video von Regisseur TAJ Stansberry. Die im Video auftretenden Kinder wurden im Rahmen eins offenen Castings ausgewählt. Das Video soll, so die Macher, darstellen dass jeder sein kein wer er, oder sie will. Gefeatured werden in erster Linie Dancemoves.
Premiere hatte das On The Floor Musikvideo am 03.03.2011 zeitgleich in der TV Sendung American Idol und beim für Deutsche nicht zugänglichen Musikvideoportal Vevo (welches in Youtube eingebunden ist). Die hohe Zuseherzahl bei American Idol ist Garant dafür gewesen, dass Jennifer Lopez Platz 1 der amerikanischen Downloadcharts erreichen und seit mehreren Tage halten kann. Die Verkaufszahlen sind jedoch geringer als man hätte annehmen können. Britney Spears, Lady Gaga und auch Rihanna sind der Lopez doch arg auf den Fersen.

In den deutschen Charts startete On The Floor relativ gut. Der Track wurde bei iTunes Deutschland 1 Woche vor dem offiziellen Termin vorveröffentlicht und konnte auch wegen eines günstigen Preises tageweise bis auf Platz 2 vorstoßen. Mittlerweile ’stürzte‘ der Titel bei diesem Shop aber auf Rang 10 ab. Bei Amazon MP3 bekleidet Jennifer Lopez Rang 15, bei Musicload kommt On The Floor heute (09.03.11) auf Platz 19. Bundesweit verfehlt der Titel damit die Top 10 der heutigen Tagescharts relativ klar.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nino
Nino
18. März 2011 19:35

Lady Gaga bleibt diese Woche auf Platz 1. Somit ist Born This Way die Single mit ihren meisten Platz-Eins-Wochen. Just Dance hatte 4 Wochen, Poker Face 1 Woche. Jetzt hat BTW 5 Wochen.

Monty
Monty
18. März 2011 17:41

Hallo, weiss jemand warum J.Lo immer noch nicht in den offiziellen deutschen Charts auftaucht?? Wurde sie nicht zugelassen oder von der Plattenfirme angemeldet?

Nino
Nino
10. März 2011 17:13

Lady gaga bleibt diese Woche auf Platz 1. Damit ist ihr neuer Hit genausolange wie Just Dance, nämlich vier Wochen. „Poker Face“ war in den USA „nur“ eine Woche an der Spitze.

Peek
Peek
10. März 2011 16:36

Ha, für mich ist das ein Werbespot mit Musikeinlage.
Ne Wiskeymarke ist auch noch dabei.

GP

Peter
Peter
9. März 2011 23:36

Elemente des Videos wirken auf mich wie schon gesehen genauso wie Musik wie schon gehört. Was die Gesangsanteile angeht finde ich Pittbull noch authentischer als JLO. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, das einige (Disney?) Leute sich hier mordsmäßig haben „inspirieren“ lassen und aufgeklaubt haben was irgendwie Effekte versprach.