DSDS 2011
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2011: Nina Richel durch Sarah Engels ersetzt. Warum nicht Marvin?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wie RTL heute bekannt gegeben hat, wurde die DSDS 2011 Teilnehmerin Nina Richel (17) wegen einer Erkrankung von der weiteren Teilnahme an der beliebten Castingshow Deutschland Sucht Den Superstar ausgeschlossen. Nina ist allem Anschein nach jedoch nicht ganz freiwillig gegangen, sondern ihr Vater als Erziehungsberechtigter war zu der Einsicht gekommen seiner Tochter eine weitere Teilnahme zu verbieten. Ärzte haben Ninas Vater und RTL angeraten eine weitere Teilnahme Nina Richels aus Sorge um den Gesundheitszustand des jungen Mädels zu verhindern. RTL hat sich an diesen Rat gehalten. Nina selber wollte wohl ganz gerne noch weitermachen, so ist zu hören. Allem Anschein nach handelt es sich bei der Erkrankung um eine psychologische Auffälligkeit, die aber nicht explizit benannt wurde.
 

Fair? Ach was, wir sind doch bei DSDS…wir machen was wir wollen…
Des weiteren teilte RTL mit, dass statt Nina Richel nun die in Mottoshow 1 ausgeschiedene Sarah Engels bei DSDS 2011 wieder einsteigen darf. Wie es heisst sollte eine weibliche Teilnehmerin mit einer weiblichen ersetzt werden.
Bisher jedoch wurde es so weit wir wissen immer so gehandabt, dass derjenige, der zuletzt ausgeschieden war, wieder mitmachen durfte, wenn jemand vorzeitig gehen musste. Marvin Cybulski als zuletzt Ausgeschiedenem jedoch wurde das mit fadenscheinigen Begründungen verwehrt. Wie kritisieren die Entscheidung von RTL anstatt Marvin Cybulski Sarah Engels zu ‘reaktivieren’ als ungerecht, als den eigenen Gepflogenheiten widersprechend, und auch als umgekehrte Geschlechterdiskriminierung. Nach dem Motto: ‘Was wollen wir mit ‘nem beratungsresistenten ‘Dicken’ wenn wir nicht auch ein hübsches junges Mädel nehmen können’. Fairness ist etwas anderes. Ein Grundmaß an Fairness erwarten wir auch bei DSDS…

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
14 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
10 Kommentatoren
olijasonpasiChristianRonja Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

War eine sehr schöne Sendung am Samstag, Sarah bot eine tolle Performance, ebenso wie auch das Mädel aus der Schweiz. Raab mit seiner Dauerwerbesendung (Lena trat mal wieder auf, welch Überraschung) wollten diesmal nur 2 Millionen sehen, ein absolutes Quotendesaster. Sämtliche Songs die bei DSDS performt wurden stiegen bei itunes in die Charts, Flo-Rida zum erstenmal in die Top 10, selbt der alte Song “Down” schaffte den Sprung in die Top 20. Gut so!

oli
Gast
oli

Dank DSDS (RTL) UND Wok-WM (Pro7):
Flo Rida auf Platz 3 bei Itunes!
DSDS: Gemeinsame Performace von “Turn Around” der TOP 8 Kandidaten sowie als Song bei Einspielern
WOK-WM: Live-Auftritt von FLo Rida gegen Mitternacht!

jason
Gast
jason

dachte ihr wolltet euch diesmal aus dem DSDS sumpf raushalten….

pasi
Gast
pasi

Mal kurz zum Song Contest 😀

Schweden hat heute entschieden, und den für mich Besten Beitrag gewählt.

Er war seit anfang des Vorentscheids mein Fave, und hat es geschafft, nachdem er letztes Jahr mit Manboy dritter wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=HLCodF_iY8U&feature=related

Ich denke der Song wird sehr große Chancen in DD auf den Sieg haben.

Was denkt ihr dazu?

Anna Carina bei DSDS raus… naja eig. sind doch bisher alle, die für dich gesungen haben, direkt rausgeflogen… ich erinner mich an keine, die mit dem Song weiterkam…. 🙁

Christian
Gast
Christian

bis jetz wurde es immer so gemacht
das bis zur 4. oder 5. mottoshow
wenn jemand ausgestiegen ist
ein kandidat aus den top 15 (früher top 20) nachrückte
erst ab der 5. mottoshow
wurde der zuletzt rausgewählte gleichen geschlechts
zurückgeholt.

Salem
Gast
Salem

Sarha Engels singt “I wanna dance with somebody” von Whitney Houston.

Salem
Gast
Salem

@Jürgen
Das war Martin Stosch in der “Mark-Medlock-Staffel”. Der musste aber “nur” eine Show überstehen, da er für Max Buskohl nachrückte als bereits das Halbfinale anstand. Dort setzte er sich dann gegen Lisa Bund durch.
Die “neuen Gesichter” waren Nicole Süßmilch (1. Staffel für Judith Lefeber) und Didi Knoblauch (3. Staffel für Stephan Darnstaedt), der in der damals durchgeführten TOP20-Show ausgeschieden war.

Ronja
Gast
Ronja

Mir ist das ganze sowieso schon seltsam genug. Aber ich war der Meinung aus früheren Shows das es bei den anfänglichen Sendungen immer so war das ein Mädel durch ein Mädel ersetzt wurde oder umgekehrt.
Erst zum Ende hin wird´s wohl so gehändelt wie Ihr geschrieben habt. Aber ob das nun stimmt weiss ich nicht, ich bin mir allerdings auch unsicher ob Marvin selbst wieder zurück in die Villa gegangen wäre.