Video des Tages
verfasst von OLJO-Team

Video des Tages: Troye Sivan mit The Fault In Our Stars

Diesen Artikel teilen per:

Die quasi unplugged Ballade The Fault In Our Stars von dem 17jährigen aus Südafrika stammenden Sänger und Schauspieler Troye Sivan ist ein ganz neuer großer Hit in Australien und wohl auch in Südafrika.
Den Song hat Troye Silvan selbst getextet, komponiert und produziert!

Voting

und..wie hat Dir der Song gefallen? Wir würden uns sehr freuen, wenn du an unserem Fachleser Voting teilnehmen würdest!!

Troye Sivan mit The Fault In Our Stars

View Results

Loading ... Loading ...

Das Video zu ‘The Fault In Our Stars’, welches in den vergangenen 48 Stunden bei Youtube 35.000 ‘Gefällt Mir’ Votes bei 125.000 Views sammelte, ist wahrscheinlich derzeit auf Platz 1 in der Welt als im Verhältnis zur Viewzahl best-gelikte Musikvideo mit mehr als 100.000 Views.
57 einsame ‘Dislikes’ werden derzeit von Youtube angezeigt.
Info: Normalerweise erreichen Musikvideos bekannter kommerzieller Chart Acts selbst bei 10 Mio Views nur in seltenen Fällen 30.000 mehr Likes, als Dislikes. Die Abstimmungsbereitschaft liegt bei Musikvideos bei Youtube-Usern meist nur zwischen 0,1% bis 1%, nur sehr selten darüber und dann auch oft ins ‘Dislike’ ausufernd.

Thema des Songs The Fault In Our Stars und des dazugehörigen Videos sind krebserkrankte Kinder. Bei dem Lied handelt es sich um einen Benefizsong.
Troye Sivan wird alle Einnahmen, die der Song erbringen wird, der Prinzessin Margaret Krankenhaus Stiftung (Princess Margaret Hospital Foundation) spenden.
Eine Veröffentlichung bei iTunes, zunächst wohl erstmal in Australien und Südafrika ist angekündigt. Wir erwarten Troye Sivan schon in allernächster Zeit in den iTunes Top 100 Song Charts Australiens und Südafrikas.

Der Songtitel ist überigens der Titel des gleichnamigen Buches des USamerikanischen Schriftstellers John Green. In dem manchmal lustigen, manchmal todtraurigen Buch geht es um zwei krebskranke Jugendliche, die sich ineinander verlieben. Info: Das Buch ist aktuell bei Amazon Deutschland das viertmeistgekaufte Buch in englischer Sprache. In England steht es auf Platz 36 der Buch Charts. Die deutsch übersetzte Version mit dem Titel ‘Das Schicksal ist ein mieser Verräter‘ liegt aktuell auf Rang 136 der Amazon Deutschland Buch Charts.

Über Troye Sivan:

Troye, 17 Jahre alt, ist Südafrikaner, der aber mit seinen Eltern vor einigen Jahren Afrika wegen der kritischen Sicherheitslage in Richtung Australien verließ. Seine Familie siedelte sich in einem Vorort der west-australischen Metropole Perth an.
Sivan ist als Sänger und eher noch als Schauspieler bekannt (Troye Sivan spielte u.a. als Nebendarsteller in dem Kinofilm ‘X-Men Origins: Wolverine’ mit, sowie als Hauptdarsteller in dem Kinofilm SPUD, der 2010 in Südafrika einen ‘First Week Opening’ Rekord zu Stande brachte…).
Vor 5 1/2 Jahren (Anfang Oktober 2007) begann Troye selbstgedrehte Musikvideos und Entertainmentvideos bei Youtube hochzuladen. Sein allererstes Video, ein Musikvideo, ist mit 1,3 Mio Views sein noch immer Meistgesehenes. Alle weiteren Videos erreichten zwischen 100.000 und 600.000 Views. Es handelt sich bei Sivans Musikvideos in den meisten Fällen um nachgesungene Coverversionen von bekannten Musik Hits.
Troyes Youtube Kanal zählt beeindruckende 280.000 Abonnenten. 12,8 Mio mal wurden die 45 dort hochgeladenen Videos bislang aufgerufen. Viele Videos sind jedoch keine Musikvideos.
Etwas bescheidener geht es bei Troye Sivans Facebook Präsenz zu. Erst 42.000 Likes stehen dort für das im Jahr 2008 angelegte Profil zu Buche.
Einen Plattenvertrag mit einer größeren Plattenfirma hat Troye Sivan keinen, er hat auch keinen Vertrag mit einer kleinen Plattenfirma (zumindest keinen öffentlich Bekannten).

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei