Video des Tages
verfasst von OLJO-Team

Video des Tages von Jedward: Die Flummies sind wieder da! Hit oder Flop?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Voting

Jedward mit What's Your Number. Wie gefallen Dir der Song und das Video in Gesamtbetrachtung?

View Results

Loading ... Loading ...

In den letzten 48h stiegen die Viewzahlen für das Video bei Youtube von 512.000 auf 638.000 an. Das ist auch für englische / irische Verhältnisse recht gut. Es muss aber eingeräumt werden, dass an die 80% der Views über Facebook Links erzeugt werden, deren Herkunft durchaus auch mal fraglich sein KÖNNTEN.
Jedward haben bei Facebook “aktuell” 105.700 Likes.
Seit ihrem Rausschmiss bei Universal Music Ireland Ende 2012 sind jedoch sämtliche Aktivitäten auf der Jedward Facebook Präsenz und auch auf der Jedward Website seitens des Inhabers Universal zum Schaden der beiden vollumfänglich eingestellt worden. Nichtmal das What’s Your Number Video wird gefeatured.
Universal spielt den beiden ganz übel mit. Ziemlich gemein was da läuft.
Von wegen Weg vom Fenster. Könnte aber auch sein, dass What’s Your Number der allerletzte Jedward Video Hit sein wird.

Hauptproblem für die Jedward Zwillinge war ihr Album Flop in den UK Charts. Ihr letztes Album ‘Young Love’, auf dem auch ‘What’s Your Number’ enthalten ist, wurde in England nur ein paar Tausend mal verkauft (Höchstposition Platz 63). Das war noch schlechter, als in Deutschland. Bei uns gab es als Bestplatzierung immerhin Rang 50. Vor allem wohl das enttäuschende Abschneiden in England war für die Universal Music Managern wahrscheinlich der ausschlaggebende Kündigungsgrund, obwohl Jedward in Irland immerhin noch Album Gold mit Young Love geholt hatten.

Gefeuert aber das Lachen ist den Jedward Zwillingen nicht vergangen:
jedward-zwillinge-lachen

Schon ziemlich tragisch für Jedward, aber auch erhellend ist, wie das so läuft, wenn man sich an Universal Music verkauft und dann die Verkaufsmesslatten reisst. Facebook Präsenz und offizielle Website gehören Universal, nicht etwa den Künstlern. Wenn Universal ‘keinen Bock’ mehr hat wird abgeschaltet. Das letzte Posting auf der offiziellen Facebook Präsenz von Jedward gab es am 13.11.2012. Der letzte veröffentlichte User-Kommentar stammt vom 17.12.2012. Dann wurde einfach abgeschaltet.

Das was Jedward gerade passiert ist durchaus eine klare Warnung an alle DSDS Teilnehmer, die Facebook- und Website Präsenzen vertraglich von dem DSDS veranstaltenden Unternehmen in ‘friss oder zieh Leine’-Weise überlassen mussten (nennt man normalerweise Erpressung). Haben die bei DSDS respektive Universal keinen ‘Bock’ mehr, schalten die halt ab. Die Likes sind nicht übertragbar auf ein dann eventuell neues Profil. Ähnliches gilt im Grunde für alle Talente im Musikbusiness, die mit einem Vertrag mit solchen Unternehmen liebäugeln. Die Hoffnung nie zu denen zu gehören, die in die Pfanne gehauen werden, kann ganz schnell wie ein Luftballon zerplatzen.
Möglich, dass ‘sie’ vielleicht so gnädig sind und ein Facebook Profil/eine Webpräsenz verkaufen, aber man kann davon ausgehen, dass die dann richtig Geld sehen wollen…man kann auch Pech haben und wird in eiserner Konsequenz ohne Punkt und Komma restlos fertig gemacht. Es sieht so aus, als ob das bei Jedward im Moment so durchgezogen wird.

Wer zuletzt lacht Lacht am Besten, oder werden wir sie nie wiedersehen?
jedward-last-smile

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
SaraOLJO-TeamLarissa Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sara
Gast
Sara

Den JedwardTV-Kanal führen Jedward selber, das sieht man 1. an den manchmal “unprofessionellen” also selbstgedrehten Videos und daran, dass sie Reply Sessions geben, also auf Kommentare antworten. Ich hoffe sehr, dass die beiden einen neuen Vertrag bekommen. Im Moment sind sie in L.A. um neue Songs aufzunehmen und im Sommer/Herbst gehen sie auf Tour (aber noch auf Young Love-Tour, das neue Album wird also nicht gespielt). Ich weiß es nicht, vielleicht haben sie es sich mit Universal auch verbockt als sie gesagt haben, dass sie nichts von dem abgesagten Konzert in Deutschland wussten, aber ich denke es liegt an den… Weiterlesen »

Larissa
Gast
Larissa

Klar ist das bei Plattenfirmen immer so ein Thema des vertrauens, besonders sobald man den Vertrag auslaufend hat. Allerdings war es bei ihnen auch so. Sie hatten nur ein 3-Platten Vertrag und der war mit Young Love ausgelaufen. Zudem wurden die beiden von der Plattenfirma noch nie wirklich richtig promoted oder Werbung gemacht. Zumindest war es in Deutschland immer so, also sollten die sich am Ende nicht wundern wenn die Zahlen nicht stimmen. Zumindest ist das meine Meinung.

Ich finde die beiden gut mit ihrer scheinbar endlosen Kreativität und hoffe das sie bald wieder nach Deutschland kommen. 🙂