Chart News
verfasst von OLJO-Team

X-Factor Sieger David Pfeffer: Nach 72h Knockout in den Charts. Absturz!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Nur kurz währte der Siegjubel für den Nachwuchssänger David Pfeffer (29), jetzt droht dem grad erst frisch gekürten Sieger der Musik Castingshow X-Factor 2011 schon erstes Ungemach. Sein Siegertitel I’m Here fällt, wie als wenn man nen Kilo Blei aus dem Fenster eines Hochhauses werfen würde, die Charts herunter. Allein in den letzten 4 Stunden heute (von 13 Uhr bis 17 Uhr) verlor der Titel 20% Marktanteil bei iTunes Deutschland. Ein ungewöhnlich hoher Minus Wert. Die Aussichten mit seinem Song in die seine weitere Karriere mitentscheidende Rotationen der deutschen Radiostationen aufgenommen zu werden schwinden von Tag zu Tag immer mehr. Innerhalb von nur 48h ist Pfeffer von Rang 1 bei iTunes auf Platz 15 zurückgefallen.
Ausser bei einigen Zuschauern von VOX und bei ein paar durch Crosspromotion beim ‚Schwestersender‘ RTL gewonnen Kunden findet ‚I’m Here‘ schlicht sonst nur noch wirklich sehr wenige Kaufwillige. Wenn das mit dem Abstieg in dem Tempo weitergeht, dann ist für David der Traum vom Leben als Musikstar mehr, oder weniger ausgeträumt. Ein Musikvideo vom Song ist auf wichtigen Plattformen bis heute noch nicht erschienen, obwohl es angeblich abgedreht ist.

 
David: Schlimm – der Rest der X-Factor Finalisten: noch schlimmer dran!
Davids X-Factor Finalkollegen Raffaela Wais und Nica & Joe erwischt es sogar noch härter als David. Sie stürzen regelrecht kopfüber in den Chartkeller.
Die Wais verliert innerhalb nur eines einzigen Tages glatt 60% Marktanteil bei iTunes. Nice & Joe verlieren in 24h gar 71% Marktanteil, was einem Totalzusammenbruch gleichkommt.

 
Da muss man nun jetzt mal so langsam fragen wer denn diese Songs für die X-Factor Finalisten ausgewählt hat und ob die ausgewählten Kandidaten für die Live Shows von ausreichender Qualität waren. Fanden die Juroren und die Verantwortlichen der Plattenfirma die Songs der 3 wirklich so toll? Hat es überhaupt andere Songs zur Auswahl gegeben? Warum werden keine Musik Videos zur Promounterstützung verbeitet? So kann das doch nichts werden…The Voice of Germany z.b. verbreitet Videos…gehen tut das, wenn man will. Warum verbaut man den X-Factor Talenten die Karrieren so konsequent?

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

36 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
Musik-Charts: DSDS-Sieger Luca Hänni erobert die offiziellen Single-Charts
8. Mai 2012 08:40

[…] Lottoschein zurückgeben Emotionen: 31* | 1* | 1* In Blogs gefunden: Gotye erobert auf Platz 1 der deutschen Single ChartsEs ist demnach anzunehmen dass die Single auch im traditionellen Einzelhandel gut läuft Das ist […]

Erik
Erik
22. Dezember 2011 14:46

Oops ausgerechnet meine absolute Nummer 1 habe ich vergessen: titanium von David Guetta und Sia. Toller Text und Hymne auch gerade wenn es einem schlecht geht.

Erik
Erik
22. Dezember 2011 14:11

Die ganze Platte von Gotye ist nicht schlecht – seit 4 Wochen hoere ich sie mir öfters an. Ich hoffe das mich Lanas erste Cd aus den Socken hauen wird! Rihannas letzte Platte fiel zu den letzten beiden CDs enorm ab, Gaga war nicht schlecht aber sie übertrieb es mit ihrer Promotion und Präzens. Coldplay überzeugte – ebenso wie Snow Patrol – beide Platten liefen aber unter Erwartungen. Adele war toll aber wirklich überzeugt haben mich nur die 4 Singles. Meine lieblingssingles 2011 waren Gotye, Edge of glory, Video Games und Called Out of the dark und Set Fire to the Rain!

Erik
Erik
21. Dezember 2011 21:38

Ich denke eher das Lana auch am nächsten Dienstag die Nummer 1 sein wird… die MCD Verkäufe sind riesig im Einzelhandel, war letztes Jahr auch bei Israel so….

Erik
Erik
21. Dezember 2011 21:37

Lana Del Rey ist die beste – ihre nächste Single „Born to die“ ist die coolste Nummer seit langem, Top Video, herrlich kühle Stimme.
Ein bisschen ist die das was Lady GAGA gerne wäre – zumindest was den Coolheitsfaktor betrifft.

nik
nik
21. Dezember 2011 20:41

Stimmt. Ich persönlich finde beide titel sehr schön. Somebody That I Used To Know kenn ich schon seit anfang September und ich liebe diesen song. Ich bin auch der meinung,dass er der bessere weihnachtssong ist. hoffe nach weihnachte wird er dann auch noch #1.
lg nik

nik
nik
21. Dezember 2011 17:51

hi oljo
danke für die schnelle antwort. ich muss aber sagen, dass ich recht habe. wie ich schon am montag sagte, hat es Somebody That I Used To Know nur auf platz 2 ist. es ist mir durchaus klar,dass ihr eine woche vorraus seit. aber auch ich meine die charts für die KW 51. video games ist auch zu weihnachten #1 in deutschland. die downloadcharts und die ‚richtigen‘ der letzten woche hatten im fall Somebody That I Used To Know eher weniger gemeinsam. hier war es #2, aber eigentlich ’nur‘ #6. die quelle: http://musiktipps24.com/media-control-chart-news-der-woche-kw51-x-factor-gewinner-entert-die-top-20/

Monty
Monty
20. Dezember 2011 18:06

Hey Dean,

Russland und Polen habe nach wie vor keine offiezielle Chartermittlung. In diesen Ländern wird die Airplayabspielung als Hauptchartbezugsquelle genutzt. Auch die eröffneten iTunes-Stores gelten ja nur indirekt. Und natürlich können sie, wie Du und ich das auch könnten, eine Lizenz bei MediaControl, Bollboard oder Nielsen erwerben. Bei MediaControl beläuft sich das auf 800 bis 1000 € im Jahr. Mit diesen drei großen Chartermittelnden Firmen hat man gleichzeitig 80 – 85 % des CD Marktes weltweit abgedeckt. Das die das Geld ohnehin mit ihrer Banner-finanzierten-HP locker einspielen ist ja klar.