Video des Tages
verfasst von OLJO-Team

Neu: Ahmed Chawki feat Pitbull mit Habibi I Love You

Diesen Artikel teilen per:

Arabisch-orientalische Slow-Dance-Pop Klänge von Ahmed Chawki aus Marokko & Pitbull aus den USA: Mit dem vom weltbekannten schwedisch-marrokanischen Musikproduzenten RedOne produzierten Song Habibi I Love You lässt der marrokanische Sänger Ahmed Chawki aufhorchen. Mit von der Partie, sicherlich vermittelt durch Red One, ist Superstar Rapper Pitbull aus Miami/USA. Mit 268.000 Views in 8 Tagen startete das Video bei Youtube ganz ordentlich. Bei den Bewertungen schneidet das Video zufriedenstellend ab: 89% Pro und 11% Contra ist guter Durchschnitt.
Der Song wird auf arabisch gesungen, gerapt wird auf englisch. Wir finden, der orientalische Flair ist mal was anderes und ganz interessant.

Pitbull, RedOne und Ahmed Chawki bei einem Fototermin in Miami Beach/USA

Voting
Video angesehen? Na und wie findest Du das Video und den Song? Wir würden uns freuen, wenn Du dich durchringen könntest, an unserem kleinen Fachleser-Jury Voting teilzunehmen.

Bewertung des Songs Habibi I Love You und des dazugehörigen Videos:

View Results

Loading ... Loading ...
habibi

RedOne, der eigentlich Nadir Khayat heisst und in Marokko geboren wurde, wanderte im Alter von 19 nach Schweden aus. Dort begann er durch glückliche Umstände eine Karriere als Musikproduzent. Seine bislang größten Erfolge feierte der heute 40jährige RedOne als Produzent u.a. der Lady Gaga Welthits ‘Just Dance’, ‘Poker Face’, ‘Bad Romance’, ‘Alejandro’ usw. RedOne produzierte auch den Welt Nr 1 Hit ‘On The Floor’ von Jennifer Lopez. 2012 gelang ihm mit Taio Cruz der Hit ‘There She Goes’. 2 der begehrten Grammy Musikpreise hat RedOne bislang einheimsen können.
Mit den US Musikstars Akon und Pitbull ist RedOne zudem auch oft beschäftigt.
Khayat gilt als einer der Protagonisten der oft mit Rapelementen verquickten Eurodance Welle, die schon seit einigen Jahren vor allem in den USA und Europa kommerzielle Erfolge feiert(e).
Der Künstlername RedOne ist eine Reminiszenz Khayats an seinen Freund Namens Redouan.

Der Sänger Ahmed Chawki aus Tetouan, Marokko, ist selbst in Marokko ein weitgehend unbekannter Sänger. Sein offizielles Facebook Profil zählt lediglich 8.256 ‘gefällt mir’.
Ahmed Chawki auf Facebook

Pitbull ist einer der wohl notorischsten ‘Featured’ Artists des US Popbusinesses. Auch veröffentlicht er als Lead Artist sehr fleissig. 3 USA ‘Gold’ Alben hat er auf dem Konto. Mit Planet Pit erreicht Pitbull auch in Deutschland eine ‘Gold’ Zertifizierung. Einen Grammy Musikpreis gab es für Pitbull bis jetzt aber noch nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei