Album Charts Top 10
verfasst von OLJO-Team

Album Charts USA Woche 24: Usher wie erwartet neu auf Platz 1, Rush auf 2

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Album Charts USA In der vergangenen Woche konnte US R&B Popstar Usher (33) mit seinem neuen Album Looking 4 Myself direkt von 0 auf Platz 1 der amerikanischen Album Charts einsteigen. Die Verkaufszahlen fielen jedoch eher enttäuschend aus.


Die zunächst für möglich erscheinende Verkaufszahl von mehr als 150.000 Stück wurde verfehlt. Immerhin aber konnte Usher von seinem neuen Werk fast 125.000 Stück an Kunden in den USA verkaufen.
Platz 2, ebenfalls ein Neueinsteiger, belegt die US Rockband Rush mit dem Album Clockwork Angels.
Mit nochmals etwa 60.000 verkauften Alben bleibt die britische Soulsängerin Adele, wie schon seit vielen Monaten, innerhalb der US Album Top 3.
Aus europäischer Sicht konnte der Brite Ed Sheeran einen großen Erfolg verbuchen. Sein Album ‚+‚ (Plus) fand auf Anhieb so viele Käufer in den USA, dass es für Sheeran für einen Neueinstieg auf Rang 4 reichte.
Die Verkaufszahlen der Top 50 meistverkauften Alben in den USA in der letzten Woche lagen in der vergangenen Woche mit 1,128 Mio Stück nach einigen Wochen der ‚Ebbe‘ erstmals wieder über der Schwelle von 1 Mio Einheiten. Noch vor wenigen Jahren waren zur gleichen Zeit aber 2 Mio und mehr üblich.
Man wird nun abwarten müssen, wie ausgeprägt die jetzt beginnende ’saure Gurken‘ Zeit sein wird. Im Sommer (Ende Juni bis Ende August) herrscht in den USA (wie auch in allen anderen Ländern) traditionell unterdurchschnittliche bis stark unterdurchschnittliche Nachfrage nach Musik Alben.

 
Aussichten für die laufende Chartwoche:
Alle Anzeichen sprechen dafür, dass der kanadische Teeniestar Justin Bieber mit seinem neuen Album Believe einen fulminanten Charteinstieg schaffen wird. Platz 1 ist für ihn jetzt schon klar gesichert. Spannend wird aber sein, wieviele Alben Bieber an seine weiblichen Teenie Fans losschlagen wird können.
Usher hingegen wird deutliche Verluste einstecken müssen. Er könnte aber nochmals innerhalb der Top auftauchen.

 
Hier nun die USA Album Top 10 der vergangen Woche:

01 [NEU] Usher mit Looking 4 Myself
Verkaufszahl: 124.100 / Label: Rca  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
02 [NEU] Rush mit Clockwork Angels
Verkaufszahl: 95.100 / Label: Roadrunner  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
03 [1] Adele mit 21
Verkaufszahl: 60.000 / Label: Xl/Columbia  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
04 [NEU] Ed Sheeran mit +
Verkaufszahl: 44.400 / Label: New Elektra  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
05 [NEU] Josh Turner mit Punching Bag
Verkaufszahl: 41.400 / Label: Mca Nashville  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
06 [8] Neil Young & Crazy Horse mit Americana
Verkaufszahl: 41.100 / Label: Reprise  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
07 [5] One Direction mit Up All Night
Verkaufszahl: 39.900 / Label: Syco/Columbia  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
08 [16] Rock Of Ages mit Soundtrack
Verkaufszahl: 34.000 / Label: Watertower Music  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
09 [NEU] Waka Flocka Flame mit Triple F Life
Verkaufszahl: 33.200 / Label: Warner Bros.  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
10 [2] Alan Jackson mit Thirty Miles West
Verkaufszahl: 32.600 / Label: Capitol Nashville/Emi  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen

 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
jason
jason
26. Juni 2012 15:24

@ Erik:
na wo ist nun dein Bieber Nummer 1 Album in Germany? :-))

Gut, ok, ich gebe zu…Platz 3 ist schon echt viel mehr als ich gedacht hatte. Aber das wird unter Anderem auch wegen seiner ganzen Auftritte in Germany (GNTM Finale und co) passiert sein.
Was ja nix schlechtes ist…aber erklärts halt, warum plötzlich auch seine Single von unter Platz 40 auf die 14 hochgeschossen ist

Salem
Salem
26. Juni 2012 12:31

MC-Charts / Alben:
01 (02) Die Toten Hosen
02 (01) Amy Macdonald
03 NEU Justin Bieber
04 NEU Mic Donet
09 NEU Callejon
.
Singles:
01 (01) Die Toten Hosen
02 (09) Linkin Park
03 (02) Loreen
04 (03) Carly Rae Jepsen
05 (08) Tacabro
25 NEU Patrick Miller
38 NEU Michael Mind Project
43 NEU Philipp Poisel
60 NEU Menowin

oli
oli
22. Juni 2012 21:41

ITUNES Deutschland: Der HIT des JAHRES 2012 „Tage wie diese“ mit Rekordverkäufen auf der 1!

Erik
Erik
21. Juni 2012 15:17

Ed Sheeran wurde von ITunes gepusht, die A Team gabs umsonst. Bei Bieber rechnet man mit 400.000 – 450.000 Einheiten in der ersten Woche, das wäre die beste Zahl für einen Neueinstieg seit den leicht getürkten 360.000 von Madonna. So oder so wird es die beste Woche in den USA für Bieber ever.

Hallo:)
Hallo:)
21. Juni 2012 14:16

Ehmm..Ed Sheeran ist auf Platz 5 eingestiegen und nicht 4!!!

Hallo:)
Hallo:)
21. Juni 2012 14:14

Toll das es für Ed Sheeran so gut läuft und das ohne eine Hitsingle!!! Schade finde ich nur das es mit Rebecca Ferguson und ihren genialen Album „Heaven“ nicht so glatt gelaufen ist!!!