ESC 2015
verfasst von OLJO-Team

Ann Sophie und Andreas Kümmert haben iTunes Top 100 verlassen

Ann Sophie und Andreas Kümmert haben iTunes Top 100 verlassen
Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Nicht einmal 2 Wochen nach ihren Auftritten beim deutschen ESC 2015 Vorentscheid haben gestern (18.03.15) Vorentscheid-Sieger Andreas Kümmert (Titel: ‚Heart of Stone‘) und die für Deutschland in Wien an den Start gehende, im Vorentscheid auf Platz 2 gelandete Ann Sophie Duermeyer (Titel: ‚Black Smoke‘) überraschend bereits die Top 100 der iTunes Deutschland Songchart verlassen müssen. Aktuelle Tageswertung (18.03.15)

In der aktuellen iTunes Wochenwertung für Chartwoche 12 werden aber ‚Black Smoke‘ und ‚Heart of Stone‘ die Top 100 knapp noch erreichen.

Aktueller Wertungsstand in Chartwoche 12 nach Eingang von 6 der 7 Wertungstage:

Rang 72 ‚Heart of Stone‘ von Andreas Kümmert, 1344 Sales (-86,7% gegenüber Chartwoche 11)
Rang 77 ‚Black Smoke‘ von Ann Sophie, 1263 Sales (-88,4% gegenüber Chartwoche 11)

Ergebnis der iTunes Chartwoche 11

Ab morgen, dem 20.03.15 (Chartwoche 13) sollte man eigentlich beide Songs wieder in den Tages-Songcharts Top 100 von iTunes zurückerwarten (zumindest für einige Tage), da ab Freitag ihre Neueinstiege in die Musikindustriecharts in den deutschen Massenmedien verbreitet werden. Das verursacht im Normalfall eine Steigerung der Verkaufszahlen.
Ein so guter Chartverlauf, wie im letzten Jahr beim deutschen Eurovisionsbeitrag von Elaiza, halten wir dennoch weder für Ann Sophie noch für Andreas Kümmert für wahrscheinlich.
Stattdessen stehen die Chartampeln auf rot und das heisst Flop.
Beim Radio Airplay, einer wichtigen Promosäule, um auf gute Verkaufszahlen kommen zu können, stoßen ‚Black Smoke‘ und ‚Heart of Stone‘ bislang auf keine Resonanz, die sie in die Airplay Top 100 hat hieven können. Alexa Feser hingegen gelang das mit dem Titel ‚Glück‘.
Keine hohe Nachfrage für beide Songs gibt es zudem im chartrelevanten Audio Streaming. Kümmert und Ann Sophie befinden sich hier schon seit vielen Tagen weit ausserhalb der Top 200.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
xylo
xylo
21. April 2015 09:21

weiß jemand eigentlich wie es bei tokio hotel mit der neuen single „feel it all“ aussieht es kam ja seit jahren mal wieder eine EP raus und nicht nur als download und die ganzen fans bei facebook haben gepostet das sie die cd gekauft haben also in die charts müsste die single es doch zumindest noch schaffen oder?^^

Erik
Erik
23. März 2015 20:35

Ich hoffe sehr das Olly Murs mit Up auch in Deutschland in die Top 10 gehen wird, das ganze Album von olly hört sich wie eine fantastische Best of an und ist Lichtjahre besser als die letzten Robbie Williams Alben. Man weiss gar nicht was man da als Singles auskoppeln soll, so viele der Songs sind first class. In UK ging die Single „Up“ bisher 470.000 mal über die Ladentische. Rihanna kletterte in Uk von 5 auf 3 und das in der 8. Woche in der Top 10. Madonna hat die Charts in UK mit Livimg for love nach 2 Wochen komplett verlassen.

chris
chris
23. März 2015 09:52

Krass oder?
Da hat Helene in Deutschland mehr Expemplare ihres letzten Albums verkauft als Madonna mit ihrer vorletzten LP weltweit (und relativ sicher auch mehr als Madonna mit ihrer aktuellen verkaufen wird) und wird sicher auch die 2.5 knacken die Lady Gaga von ihrem letzten regulären Studioalbum verkaufte

Dennis
Dennis
20. März 2015 20:13

Sarah Connor – Wie schön du bist

Für mich der schönste deutsche Song seit langem. Habt ihr schon gehört?

Erik
Erik
20. März 2015 17:42

Das schöne an Taylor ist ja der Humor der mitschwingt auf vielen der Songs, alle sind ein bissl bittersweet.. alle für diese Strophe von Blank space „lonely Starbucks lovers“ liebe dieses Album. Offiziell singt sie ja list of exlovers.. aber auch alle Amis hören dies. In your wildest dreams ist die perfekte Lana Del Rey Ballade, I know places schön düster und dennoch tanzbar. Auf der ganzen Madonna Platte ist kein einziger Song darauf der wirklich hängenbleibt. Nehmen wir da zb Rihanna Taylor und Katy dazu hatten die alle und haben Hits für die Ewigkeit, Roar, Only girl, Shake it off usw.. wohingegen Lady GAGA eher Zeitgeist und wegwerfpop produziert wie zb Paparazzi.

oli
oli
20. März 2015 10:39

Helene Fischers Alben „Farbenspiel“ und „Best Of“ wurden im März mit jeweils 10 fach Platin ausgezeichnet!

Mit zwei Alben jeweils die 2 Millionen Marke durchbrochen, das schaffte bislang nur Herbert Grönemeyer („Mensch“ und „4630 Bochum“)!

Ihr Hit „Atemlos“ wurde mit dem Diamond Award ausgezeichnet für über 1 Million Verkäufe! Damit ist der Megahit nun auch die erfolgreichste Schlagersingle aller Zeiten in Deutschland!