US Top R&B Popstar Beyonce Knowles, meist nur Beyoncé genannt, muss für ihre neue Single Run The World (Girls) (dt: (Wer) regiert die Welt. Mädels!) ordentlich Kritik einstecken. Beyonce wird sich darob sicher denken ‚Da wagt man mal was anderes und bekommt gleich eins auf die Nase‘.
Es heisst zwar, wer nicht wagt gewinnt nicht, bei Beyonce scheint sich das Gegenteil zu bewahrheiten. Bei Youtube ist der für Deutsche bereitgestellte Audiotrack von Run The World ungewöhnlich schlecht bewertet (Das bereits erscheinen offizielle Video ist bei YT natürlich für Deutsche freundlicherweise gesperrt). Mit 48% negativer Wertungen gemessen an den positiven schneidet Beyonces neue Single extrem schlecht ab.
Auch in den amerikanischen Verkaufscharts gabs für Beyonce einen sehr rumpeligen Start, um es mal vorsichtig auszudrücken. Im alles entscheidenden Downloadshop von iTunes USA dümpelt die hübsche Südstaatlerin auf Rang 40 herum. Bei iTunes entlädt sich die Kritik am Song sogar noch stärker, als bei Youtube. Mit einer iTunes Gesamtbewertung von 2,5 Sternen (Skala von 1 bis 5) steht Run The World quasi mit einem Bein im Totalverriss. Immerhin 23284 Bewertungen haben iTunes USA Kunden zum Song abgegeben. 2,5 als Ergebnis ist unterirdisch schlecht.
Als sicher kann vorrausgesagt werden, dass wir Beyonce mit Run The World in den deutschen Charts, wenn dann nur kurz und nicht in oberen Bereichen sehen werden. Das ist zwar an sich Schade, aber Run The World ist eben nicht dem Zeitgeist entsprechend genug, der Song ist zu ‚anders‘. Seichter Pop dominiert von Los Angeles über New York, London, Paris, Berlin bis Moskau.
ehm… ig sal mal so beyoncé is ne hamma geile sängerin und ig schätze mal das die menscheit einfach kein sinn für musik hat mal ganz erkcih dieser song wurde zum floop makiert weil der son von major lazer kam und zwar pon de floor das war kein großer abba beyoncé hat diesen song zu ihrem eigenden song gemacht und der is bombe der song also.