Flops
verfasst von OLJO-Team

Beyonce: Neue Single ein Reinfall! Floppt die R&B Queen?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

US Top R&B Popstar Beyonce Knowles, meist nur Beyoncé genannt, muss für ihre neue Single Run The World (Girls) (dt: (Wer) regiert die Welt. Mädels!) ordentlich Kritik einstecken. Beyonce wird sich darob sicher denken ‚Da wagt man mal was anderes und bekommt gleich eins auf die Nase‘.
Es heisst zwar, wer nicht wagt gewinnt nicht, bei Beyonce scheint sich das Gegenteil zu bewahrheiten. Bei Youtube ist der für Deutsche bereitgestellte Audiotrack von Run The World ungewöhnlich schlecht bewertet (Das bereits erscheinen offizielle Video ist bei YT natürlich für Deutsche freundlicherweise gesperrt). Mit 48% negativer Wertungen gemessen an den positiven schneidet Beyonces neue Single extrem schlecht ab.
 
Auch in den amerikanischen Verkaufscharts gabs für Beyonce einen sehr rumpeligen Start, um es mal vorsichtig auszudrücken. Im alles entscheidenden Downloadshop von iTunes USA dümpelt die hübsche Südstaatlerin auf Rang 40 herum. Bei iTunes entlädt sich die Kritik am Song sogar noch stärker, als bei Youtube. Mit einer iTunes Gesamtbewertung von 2,5 Sternen (Skala von 1 bis 5) steht Run The World quasi mit einem Bein im Totalverriss. Immerhin 23284 Bewertungen haben iTunes USA Kunden zum Song abgegeben. 2,5 als Ergebnis ist unterirdisch schlecht.
 

Als sicher kann vorrausgesagt werden, dass wir Beyonce mit Run The World in den deutschen Charts, wenn dann nur kurz und nicht in oberen Bereichen sehen werden. Das ist zwar an sich Schade, aber Run The World ist eben nicht dem Zeitgeist entsprechend genug, der Song ist zu ‚anders‘. Seichter Pop dominiert von Los Angeles über New York, London, Paris, Berlin bis Moskau.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

21 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Benjamin Mathea
Benjamin Mathea
29. Februar 2012 22:45

ehm… ig sal mal so beyoncé is ne hamma geile sängerin und ig schätze mal das die menscheit einfach kein sinn für musik hat mal ganz erkcih dieser song wurde zum floop makiert weil der son von major lazer kam und zwar pon de floor das war kein großer abba beyoncé hat diesen song zu ihrem eigenden song gemacht und der is bombe der song also.

Sunny
Sunny
30. Mai 2011 14:44

Um ganz erhrlich zu sein finde ich diese single gar nicht so schlecht und ihr auftritt im musikvideo hat mich umgehauen…naja ist eben halt geschmackssache..mir gefällts!!

ffm20zaheri
ffm20zaheri
26. Mai 2011 23:35

liebes oljo team

ich hätte mal eine frage bezüglich der neuen single von beyonce, ich bin weder fan noch habe ich je ihre musik gemocht,

es ist jedoch für mich erstaunlich, dass der song RUN schon seit wochen in den usa nicht weiter als platz 33 kommt, dabei hatte der song viel pr, ein teures video und ein american idol auftritt

irr ich mich und der song steigt nächste woche auf platz 1 oder ist der song schon als flop zu markieren ??

Salem
Salem
3. Mai 2011 13:52

Freddie ist/war einer der besten Sänger! Ihn SO in einem Satz mit den beiden Hupfdohlen zu nennnen geht gar nicht, seine stimmlichen Qualitäten sind nicht nur eine Klasse besser, er ist/war Championsleague, die beiden dazu im Vergleich höchstens 2. Liga!

Nino
Nino
2. Mai 2011 22:35

Die besten Sängerinnen sind wohl Celine Dion, Mariah Carey, Beyonce Katherine Jenkins und Tina Turner. Whitney Housten war mal einer der besten Sängerinnen.

Meistens sind die besten Sänger/innen aber nicht die erfolgreichsten. Freddie Mercury, Madonna, Lady Gaga…die sind zwar nicht die besten Sänger/innen, aber niemand hat Gesang, Perfomance, Outfit und politisches Engagement so gut kombininiert wie diese drei Künstler.

Erik
Erik
2. Mai 2011 18:08

Celine ist sicher die beste – die kann alles und eben auch sehr tief, Aguilera beim Rolling Stones Konzert war blues pur und dennoch kann sie auch RnB und Pop. Dies können die wenigsten- egal ob Rihanna oder Adele. Adele ist Klasse und verkauft soviel (Sade auch) weil es mal keine Vocooder Effekte gibt, mal kein Rap, mal kein Dance Pop.

Salem
Salem
2. Mai 2011 17:22

Wer „die beste Sängerin überhaupt“ ist ist schwer zu sagen und ja auch Geschmackssache, aber wenn wir jetzt mal nur im Popbereich bleiben, ist für mich Helene Fischer eine der besten. Das zeigt sie eindrucksvoll live durchaus schon mit ihren eigenen Songs, aber auch mit anderen, z.B. „My Heart will go on“, „All by myself“, „Ave Maria“, „Time to say goodbye“ und andere singt sie weltklasse!

Erik
Erik
2. Mai 2011 10:40

Da muss ich Jürgen schon sehr enttäuschen – leider nix mit Gaga und Rihanna. Eine Top Stimme sollte immer auch in den Hoehen und Tiefen ueberzeugen . Celine Dion kann das zum Beispiel, selbst Blues & Rock. Dion ist zu Unrecht nur als Kitschsaengerin abgestempelt. Beyonce kommt nicht ganz so hoch ist also ein paar Treppchen unter ihr. Sicher sollte man auch Adele und Anastacia nennen, wobei letztere auch ein eher beschraenktes Stimmvolumen hat.