Chart News
verfasst von OLJO-Team

Deutscher Topstar Bushido erreicht mit neuem Raptitel Wie Ein Löwe die iTunes Top 10

Diesen Artikel teilen per:

Einen Bombenstart in die Verkaufsphase legt der Berliner Rapper Bushido mit seinen neuen Tracks hin. Innerhalb kürzester Zeit steigt der neue Bushido Track Wie Ein Löwe wie ein Komet in die Track Top 10 von iTunes, des deutschen Markführers für Musikdownloads ein. Wie Ein Löwe schneidet somit bedeutend besser ab, als der eigentlich als erste Singleauskopplung des neuen Bushido Albums gefahrene Song Vergiss Mich, der aktuell auf Platz 31 der iTunes Deutschland Track Charts liegt. Allerdings ist es so, dass beim Raptitel ‘Wie ein Löwe’ Bushido selbst die Hauptrolle als Interpret spielt, bei der Single, der R&B/Rap Ballade ‘Vergiss Mich’, steht der Bushido Kollege, der R&B Sänger J-Luv, mehr als deutlich im Vordergrund. Die Fans scheinen Bushido ‘pur’ zu bevorzugen.
Das Musikvideo zur offiziellen Single Vergiss Mich war bei Youtube schon in den Tagen vor dem Verkaufsstart am 29.04.11 ein massiver Hit. Mit über 200.000 Views am Tag (2,5 Mio in nur 11 Tagen) war es das am besten gestartete Musikvideo eines deutschen Musikstars seit Satellite von Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010. Aktuell steht der Youtube Zähler beim Musikvideo zu Vergiss Mich bei 2,67 Mio. Ein Musikvideo zu Wie Ein Löwe ist nicht in der Verbreitung.
 

Beide Songs sind Vorabveröffentlichungen des bald erscheinenden neuen Bushido Albums Jenseits Von Gut Und Böse. Sehr wahrscheinlich dürfte Bushido mit seinem neuem Album in der Erstveröffentlichungswoche direkt auf Platz 1 der deutschen Album Charts einsteigen. Bushido ist schon seit Jahren der deutsche Rap / Hip Hop Star Nummer 1 in Deutschland. Zeitweise war Bushido sogar zumindest beim Google Suchvolumen der beliebteste deutsche Musikstar überhaupt. Diesen Rang hat er aber seit Ende 2010 an Unheilig abgeben müssen.
 

Trotz des gegenwärtigen Erfolgs von Bushido hat man für andere deutsche Rapper, ausser für Clueso, keine wirklich überzeugenden Verkaufszahlen messen können. Die Absatzkrise für Künstler des Rap / Hip Hop Genres hält unvermindert an. Die Popularität des Genres beim jungen eher männlichen Publikums ist aber weitgehend ungebrochen. Wichtigster Verbreitungskanal dieser Musik ist das Videoportal Youtube. Viele dort mit mehreren hunderttausend Views erfolgreichen Musikvideos erreichen bzw erreichten jedoch die Verkaufscharts nicht, oder nur ausserhalb der Top 100.
 

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
NinoOLJO-TeamCharterErik Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nino
Gast
Nino

Wieso wurde das zensiert?

Dass er frauenfeindlich ist, muss ja kein Geheimnis sein. Man muss doch bloß nur seine Lieder anhören.
Und in einem Spiegel-Interview hat er gesagt, dass er Schwule abartig findet.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hello Nino
wir wollen solcherart Kommentare hier nicht. Das kann man auch anders formulieren. Kann man schnell mal Ärger bekommen, wenn man Pech hat. Dissen darf man bei uns, aber mit bissi Niveau dann 🙂

Liebe Grüße
Die Anstandsdame
Sandra
OLJO-Team

Nino
Gast
Nino

Ich verstehe nicht, was die Leute an Bushido mögen. Meiner Meinung nach ist er ein *pirep*,*piieep* Mann, der sich zu wichtig nimmt.

Hinweis der Redaktion: *piep* Beim Verfassen von Kommentaren bitte darauf achten, dass sie von der Wortwahl her gesittet sind.

Charter
Mitglied
Charter

“Vergiss Mich” hat auch Platz 10 bei iTunes erreicht. Die noch bessere Position dieses Songs ist wohl damit zu erklären dass es ein iTunes only Release ist.

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

Liebes Oljo Team,
Es handelt sich wie bei Sido, Culcha Candella & Co um Fankaeufe der Kinder die keinen Us Rap verstehen und auf billigen, uberraschungslosen Rap stehen. Kennern empfehle ich Nas und Jay Z.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Erik
Jugendliche sind Käufer, wie alle anderen auch. Wer besser rapt, oder besser Musik zum Rap hat muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob US Rap so viel besser ist? Eins ist aber sicher: Die Kiddies tauschen lieber, als zu kaufen. Das schadet natürlich vielen deutschen, aber auch ausländischen Rap und Hip Hop Künstlern.

LG
Dean
OLJO-Team