Chart News
verfasst von OLJO-Team

RTL & Co: Der Boomerang kommt zu euch! Blümchen Go! Top 10 Sensation

Diesen Artikel teilen per:

anti DSDS Downloadaktion pro Blümchen nimmt immer größere Ausmaße an!
Boomerang, der von Aktivisten ausgewählte anti DSDS 2010 Song des 90er Popstars Blümchen (alias Jasmin Wagner) aus dem jahr 1996, steigt und steigt. Immer mehr schliessen sich an und kaufen den happy Hardcore Techno Dance Song Download als so eine Art Internet Flashmob. In den deutschen Charts sieht es heute für Blümchen daher wirklich sehr gut aus! Das explizit NICHT erklärte Ziel den DSDS Siegersong Don’t Believe von der Spitze zu kicken ist aber noch ein reichliches Stück entfernt. Als ‘Fall-Out’ wäre das aber wohl gerne gesehen. Ursprung der Aktion ist eigentlich, dass eine andere anti DSDS Aktion von Rockfans konterkariert werden sollte. Ergebnis ist ein riesen Internet Hype!

Boomerang steigt und steigt!
Blümchen ist gelungen beim wichtigen Musikdownloadshop Amazon MP3 ‘Satellite’ von Lena Meyer-Landrut heute abend auf Platz 3 zu verweisen. In diesem Shop steht nur noch Mehrzad Marashi, ebenjener DSDS 2010 Sieger, vor Blümchen, die nun also schon auf Platz 2 vorgestoßen ist.
Den ganzen Tag über ständig steigende Chartplatzierungen können wir für Boomerang auch im ebenfalls sehr wichtigen iTunes Downloadshop melden. Hier sind gleich 2 Boomerang Versionen in den Top 100, die beide heute Abend Tages-Spitzenwerte erzielen können. Eine Version befindet sich auf Rang 8, eine weitere auf Platz 23. Zusammengenommen ist das ca Rang 3 bis 4 bei iTunes.
Auch beim dritten wichtigen Anbieter für Musikdownloads in Deutschland, nämlich Musicload, waren im Tagesverlauf beständig sich verbessernde Platzierungen für Boomerang festzustellen. Heute abend belegt der Titel als Einzeltrack Platz 78, die Boomerang Maxi Download Single Platz 92 in den Pop Genrecharts, was in etwa Rang 170 bis 180 in den Musicload Gesamt Song Charts bedeutet. In Addition rangiert der Song bei Musicload ca auf Platz 52.
Andere Shops (MediaMarkt, Saturn, Jamba usw) bieten keine ständig aktualiserten Charts an.

Nach unserer Schätzung befindet sich Boomerang bundesweit heute Abend auf Platz 8 in Deutschland.

Blümchen hat im Laufe des Tages 10 Positionen hinzugewonnen. Das ist sehr stark! Man kann da schon von einer Sensation sprechen.
Erstmals gelingt damit ein Song allein durch eine konzertierte Internetaktion in die deutschen Download Top 10. So etwas hat es in Deutschland bis jetzt jedenfalls noch nicht gegeben…und immer mehr schliessen sich an.
Der DSDS Seifenoper Siegersong Don’t Believe wird zur Zeit etwa 6 bis 7 mal mehr verkauft, als Blümchens Boomerang, aber vielleicht ist der Blümchen Express grad erst losgefahren. Wer weiss wohin die Reise noch geht…

Hinweis: Alle angegeben Daten vom 18.04.2010 Stand 21:45 Uhr

Update 19.04.2010 14:15 Uhr
Weiterhin überraschend steigende Verkaufszahlen für Boomerang können wir in den diversen deutschen Downloadshops feststellen.
Stabil auf 2 liegt Boomerang bei Amazon MP 3
Bei Itunes liegt der Titel in zwei Versionen in den Top 20: einer auf Platz 3, ein weiterer auf Platz 16. In Addition ist Blümchen fast gleichauf mit Satellite, der aktuellen Nr. 2 bei iTunes Deutschland.
Bei Musicload gewinnt Blümchen auch stetig hier befindet sich Booerang auf Rang 40.
Neu dabei ist Blümchen bei MediaMarkt MP3 auf Platz 90.

neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
oli
Gast
oli

Deutschlands meistgehörter Radiosender, big fm, macht schon den ganzen tag von blümchen werbung, und der höhepunkt ist heute nachmittag: Ein Interview mit Blümchen, was die dazu sagt! Weiter so! eventuell mit erstem Airplayeinsatz

ddd
Gast
ddd

Das hat nix mit Menowin-Fans zu tun, das sind keine Fans die das laden

Jason
Gast
Jason

alles was eine boomerang platzierung erreicht, die nicht mehrzad von der 1 kickt, ist eine weitere steigerung der publicity für mehrzad…denn im gegenzug werden die mehrzad fans womöglich noch 2-3fach ihren liebling runterladen um blümchen entgegenzuwirken.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Jason
Mehrfach Downloads eines Kunden werden ausgefiltert, das behauptet zumindest die Firma, die die offiziellen Charts erstellt. Mehrsads Vorsprung ist eh z zt ausserordentlich hoch, daher ist Publicity zwingend nötig, wenn man die Aktion unterstützt.

LG
Dean
OLJO-Team

oli
Gast
oli

23 Uhr

Platz 7 jetzt bei Itunes!
Platz 69 bei musicload

Nick
Gast
Nick

Toll, dann hat “Dsds” sogar 2 Songs in Top 10! Einmal Merzads Song und von Menovinfans runtergeladene Blümchensong. Hoffentlich sagt Jasmin am Ende noch Dankeschön an Menofans…..;-)

Steffen
Gast
Steffen

Klasse! Habe den Song auch bei musicload geladen.
Ich hoffe es klappt noch. Es ist ja noch etwas Zeit. Maxe-Singles wären noch besser! : D

suuuper