Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Radio Hamburg ist ein DSDS Sender

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Der wohl erste Radiosender in Deutschland, der seine Zuhörer mit dem Song des DSDS Siegers Mehrsad Marashi quält ist der private Radio Sender Radio Hamburg, dessen Sendegebiet das Bundesland Hamburg und das Hamburger Umland ist. Hinzu kommt, dass auf der Webseite des Senders hemmungslos unbezahlte ‚Werbung‘ für Marashi und Don’t Believe gemacht wird. Radio Hamburg gehört laut aktueller Reichweitenmessung von den Einschaltquoten her zu den 4 großen Radio Sendern im Hamburger Raum.

Radio Hamburg – eine Filiale u.a. des Axel Springer Verlags!
Es ist natürlich kein Wunder, dass Radio Hamburg den DSDS Siegersong spielt, denn die Betreibergesellschaft des Senders gehört unter anderem ausgerechnet der AXEL SPRINGER AG (Verlag und Medienunternehmen)! (Wem gehört Radio Hamburg – hier mehr Infos). Wurden die Radio Hamburg Radioredakteure vom Miteigentümer Axel Springer Verlag womöglich indirekt dazu ‚gezwungen‘ den DSDS Siegersong zu spielen? Miteigentümer bei Radio Hamburg ist übrigens auch die UFA, ein Tochterunternehmen des Bertelsmann Konzerns, dem u.a. die RTL Fernsehsenderfamilie gehört….
Der Axel Springer Verlag tut sich insbesondere mit seinem Infoangebot BILD, aber auch mit zahlreichen anderen Publikationen damit hervor Mehrzad Marashi in unangemessen übertriebener Art und Weise zu pushen. Wir kritisieren den medialen Großangriff des Mediengroßkonzerns ‚Axel Springer AG‘ als zu weit gehende Beeinflussung.
Sag dem Sender Radio Hamburg per Telefon Deine Meinung und /oder wünsch Dir Blümchen! Mal sehen wie dieser Sender reagieren wird…

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rebo
Rebo
19. April 2010 21:56

Das nun das ein Haus und Hof-Sender von RTL und damit DSDS ist wusste ich nicht, hier werden sie geholfen – sag ich doch!!!
Daniel Schuhmacher jedenfalls wurde da nicht gespielt, wäre mir neu!!!
Jetzt allerdings „Alster-Radio“, NDR2 mit „Hörer Wünschen“ RSH und einige Radio-Sender mehr die neuerdings ja sowohl „Honestly“ als auch „IIL“ spielen, aber all das ist wirklich mit diesem DSDS-Stempel schwierig!
Hin und wieder, sollte man nicht für möglich halten, nimmt RTL selbst sogar mal die Titel als Backroundmusik zu irgendwelchen Teilen – wie ich gelesen habe!
Es kann ja aber sein das der Merzahd da gespielt wird, weil er Hamburger ist. Das erleichtert zumindest seine Situation!!!

Greta
Greta
19. April 2010 19:15

@ Heiii
vielleicht sitzt da ein (Halb)Iraner am Redaktionspult und lässt Marashi bei FFH laufen

@ Dean v. oljo
Lena sehe ich noch nicht als Künstlerin, sondern als jemand, die mehr zufällig durch glückliche Umstände und mit ihrem bisherigen musikalischen Vermögen an die Spitze gewählt wurde. Ein Künstler hingegen ist jemand, der sich jahrelang durch viele Live-Auftritte ein Publikum erspielt hat und nicht nur durch ein paar Live-Darbietungen und eine geschönte CD mit drei Songs an die Spitze der Charts gekauft wird. Sorry, da ist noch ein weiter Weg, wenn der Hype dann nachlässt.

Heiii
Heiii
19. April 2010 15:20

Ihr überschätzt die Wirkung der Presse. Das meiste hat Menowin doch alleine erledigt. Er polarisiert und es gibt mindestens genauso viele, die ihn nicht mögen wie umgekehrt.
Zum Airplay, bei Radio FFH wird Mehrzad z.B. gespielt, das ist vielen DSDSlern nicht gelungen.

Feli
Feli
19. April 2010 14:13

Eure Berichterstattung ist total einseitig.
Mit Lena passiert doch das gleiche.
Sie wird gepusht ohne Ende, vom Nichts in die Höhe katapultiert ohne großes Zutun, außer ein paar Auftritten.

Wieso sind die Verknüpfungen von ARD/Pro7 akzeptabel und die von RTL nicht? Rivalitäten, die Lenas und Marashis sind nur die Pappfiguren, Quotenbringer, Geldeintreiber für die Bosse. Alles ferngesteuert von den Sendern.

Jason
Jason
19. April 2010 12:42

ach leute, die 5 wochen marashi-bombardement überstehen wir auch nicht…dann ist es doch eh alles wieder vorbei…von daher…augen und vor allem Ohren zu und durch!