Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Radio Hamburg ist ein DSDS Sender

Diesen Artikel teilen per:

Der wohl erste Radiosender in Deutschland, der seine Zuhörer mit dem Song des DSDS Siegers Mehrsad Marashi quält ist der private Radio Sender Radio Hamburg, dessen Sendegebiet das Bundesland Hamburg und das Hamburger Umland ist. Hinzu kommt, dass auf der Webseite des Senders hemmungslos unbezahlte ‘Werbung’ für Marashi und Don’t Believe gemacht wird. Radio Hamburg gehört laut aktueller Reichweitenmessung von den Einschaltquoten her zu den 4 großen Radio Sendern im Hamburger Raum.

Radio Hamburg – eine Filiale u.a. des Axel Springer Verlags!
Es ist natürlich kein Wunder, dass Radio Hamburg den DSDS Siegersong spielt, denn die Betreibergesellschaft des Senders gehört unter anderem ausgerechnet der AXEL SPRINGER AG (Verlag und Medienunternehmen)! (Wem gehört Radio Hamburg – hier mehr Infos). Wurden die Radio Hamburg Radioredakteure vom Miteigentümer Axel Springer Verlag womöglich indirekt dazu ‘gezwungen’ den DSDS Siegersong zu spielen? Miteigentümer bei Radio Hamburg ist übrigens auch die UFA, ein Tochterunternehmen des Bertelsmann Konzerns, dem u.a. die RTL Fernsehsenderfamilie gehört….
Der Axel Springer Verlag tut sich insbesondere mit seinem Infoangebot BILD, aber auch mit zahlreichen anderen Publikationen damit hervor Mehrzad Marashi in unangemessen übertriebener Art und Weise zu pushen. Wir kritisieren den medialen Großangriff des Mediengroßkonzerns ‘Axel Springer AG’ als zu weit gehende Beeinflussung.
Sag dem Sender Radio Hamburg per Telefon Deine Meinung und /oder wünsch Dir Blümchen! Mal sehen wie dieser Sender reagieren wird…

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
5 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
ReboGretaHeiiiOLJO-TeamFeli Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rebo
Gast
Rebo

Das nun das ein Haus und Hof-Sender von RTL und damit DSDS ist wusste ich nicht, hier werden sie geholfen – sag ich doch!!! Daniel Schuhmacher jedenfalls wurde da nicht gespielt, wäre mir neu!!! Jetzt allerdings “Alster-Radio”, NDR2 mit “Hörer Wünschen” RSH und einige Radio-Sender mehr die neuerdings ja sowohl “Honestly” als auch “IIL” spielen, aber all das ist wirklich mit diesem DSDS-Stempel schwierig! Hin und wieder, sollte man nicht für möglich halten, nimmt RTL selbst sogar mal die Titel als Backroundmusik zu irgendwelchen Teilen – wie ich gelesen habe! Es kann ja aber sein das der Merzahd da gespielt… Weiterlesen »

Greta
Gast
Greta

@ Heiii
vielleicht sitzt da ein (Halb)Iraner am Redaktionspult und lässt Marashi bei FFH laufen

@ Dean v. oljo
Lena sehe ich noch nicht als Künstlerin, sondern als jemand, die mehr zufällig durch glückliche Umstände und mit ihrem bisherigen musikalischen Vermögen an die Spitze gewählt wurde. Ein Künstler hingegen ist jemand, der sich jahrelang durch viele Live-Auftritte ein Publikum erspielt hat und nicht nur durch ein paar Live-Darbietungen und eine geschönte CD mit drei Songs an die Spitze der Charts gekauft wird. Sorry, da ist noch ein weiter Weg, wenn der Hype dann nachlässt.

Heiii
Gast
Heiii

Ihr überschätzt die Wirkung der Presse. Das meiste hat Menowin doch alleine erledigt. Er polarisiert und es gibt mindestens genauso viele, die ihn nicht mögen wie umgekehrt.
Zum Airplay, bei Radio FFH wird Mehrzad z.B. gespielt, das ist vielen DSDSlern nicht gelungen.

Feli
Gast
Feli

Eure Berichterstattung ist total einseitig.
Mit Lena passiert doch das gleiche.
Sie wird gepusht ohne Ende, vom Nichts in die Höhe katapultiert ohne großes Zutun, außer ein paar Auftritten.

Wieso sind die Verknüpfungen von ARD/Pro7 akzeptabel und die von RTL nicht? Rivalitäten, die Lenas und Marashis sind nur die Pappfiguren, Quotenbringer, Geldeintreiber für die Bosse. Alles ferngesteuert von den Sendern.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Feli möchte Dir gerne widersprechen. Wir haben auch an der Promotion von Lena ordentlich Kritik geübt. Nicht von der Hand zu weisen ist, dass Marashi gewonnen hat, da ein großes Boulevardblatt das so wollte. Die USFO Castingshow war auf jeden Fall, und das ist ja übereinstimmende Meinung, qualitativ eine gute Show, ohne großes Brimborium um das Privatleben Kandidaten. Bei DSDS ist das Bohai um die privaten Angelegenheiten der Kandidaten Teil des Konzepts von Anfang an. Ziel beider Castingshows ist es natürlich maximalen Gewinn einzufahren. Da steht Lena als Künstlerin bis jetzt natürlich besser da. DSDS hingegen ist die besser… Weiterlesen »

Jason
Gast
Jason

ach leute, die 5 wochen marashi-bombardement überstehen wir auch nicht…dann ist es doch eh alles wieder vorbei…von daher…augen und vor allem Ohren zu und durch!