Chart News
verfasst von OLJO-Team

Britische Presse Pro Alexandra Burke, Contra Robbie Williams

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Unverhohlene Kritik und gemeine Häme hagelte es für den britischen Popstar Robbie Williams (35) nach seinem Live-Auftritt im Rahmen der beim englischen Fernsehsender ITV ausgestrahlten X-Factor Casting Show am 12.10.2009. Wie es hiess, soll Robbie ‚mit weit aufgerissenen Augen und nervös zuckend‘ eine nicht sonderlich mitreissende Show geboten haben. Dies zumindest behauptet u.a. ein Kommentator der Onlineausgabe der britischen Tageszeitung Daily Mail Quelle. Auch andere britische Medien berichteten nicht gerade vorteilhaft über Robbie Williams und seinen vielleicht tatsächlich nicht so ganz perfekt gelungenen Auftritt in der X-Factor Show. Die Kritik ist aber dennoch teilweise absichtlich überspitzt formuliert worden…

Ebefalls in der selben Show gab X-Factor Vorjahressiegerin Alexandra Burke ihren neuen Song Bad Boys zum Besten. Sie wiederum wurde für die ausgezeichnete Qualität ihres Auftrittes mit Lob überschüttet. Allerdings hatte auch dieses Lob einen gemeinen Pferdefuss, da groß und breit über eine mit Gefängnis bestrafte Verfehlung von Alexandras Vater genüsslich berichtet wurde…

MOBO Awards 2009: Arrivals
Alexandra Burke am 30.09.2009 bei der Verleihung der MOBO Awards in Glasgow, Schottland. (Foto von Gareth Cattermole/Getty Images). Content © 2009 Getty Images. All rights reserved.

Alexandra Burke noch vor Robbie auf Platz 1 in England
Leider scheint es so zu sein, dass das britische Musikkäuferpublikum in der Woche nach Ausstrahlung der einschaltstarken X-Factor Show für Robbie etwas ungünstig auf die inder Presse verbreitete Kritik reagierte.
Alexandra Burkes neuer Song Bad Boys wurde glatt mehr als doppelt so oft verkauft, wie Bodies von Robbie und eroberte locker Platz 1 der britischen Charts. Für Robbie blieb daher nur der undankbare zweite Platz.
Alexandra verkaufte 187.000 Tonträger (meist Downloads), Robbie Williams war mit immerhin auch noch 89.238 (laut sun.co.uk) verkauften Tonträgern gut dabei, war aber eben nur zweiter Sieger. Selbst die EU Nr. 1 schnappte sich damit die Burke mit hauchdünnem Vorsprung.

Burkes Freude an Platz 1 in England nur von kurzer Dauer:
In der laufenden Chart Woche (läuft noch bis Samstag 24.10.09) in Großbritannien sind Burke und Williams allerdings auch schon wieder höchst lässig überholt worden. Ganz neu an der Spitze der britischen Charts, und das mit aktuell wahnsinnigem Vorsprung, ist die Sängerin Cheryl Cole mit ihrem Lied Fight For This Love.
Chery Cole (26) begann ihre Musik Karriere im Jahr 2002 als Mitglied im Rahmen der damals in der TV Show Popstars UK zusammengecasteten britischen Girl Group Girls Aloud. Cheryl verfolgt seit gut zwei Jahren eine Solokarriere.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments