Superstar News
verfasst von OLJO-Team

Britische Sängerin Amy Winehouse in London tot aufgefunden

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wie der britische Nachrichtensender Sky News meldet, soll die bekannte britische Sängerin Amy Winhouse in ihrer Londoner Wohnung tot aufgefunden worden sein. Fans in aller Welt reagieren bestürzt über das Ableben der Künstlerin. Die in den vergangenen Jahren durch Drogen- und Alkoholexzesse in die Schlagzeilen geratene Soul und Jazz Sängerin Amy Winehouse wurde nur 27 Jahre alt.

 
Winhouse verkaufte weltweit mehrere Millionen Alben. 13 mal Platin in England, 7 mal Platin in Deutschland und 2 mal Platin in den USA erreichte die heute tot aufgefundene Sängerin. Der letzte von Amy eingespielte Tonträger, das Album Back To Black, stammt aus dem Jahr 2006. Trotz der 5 Jahre zurückliegenden Charterfolge waren die Erzeugnisse der Boulevardpresse in den vergangenen Jahren gefüllt mit Meldungen zu Amy Winehouse‘ Lebenswandel. Man hatte daher schon lange das unbestimmte Gefühl, dass es mit Amy keine gutes Ende nehmen würde. So ist es nun traurigerweise eingetreten.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ritchie
Ritchie
3. August 2011 13:48

Amy´s Tod ist ein Tragödie und zeigt – wieder mal – die Schattenseiten des Musikbusiness.Streß, Erfolgsdruck Alkohol, Drogen, Einsamkeit und der goldener Käfig (Für mich müsste Paparazzi-Tum unter Strafe gestellt werden)tragen dazu bei, dass sich schon einige Künster viel zu früh verabschiedet haben. Ich habe schon Anfang des Jahres befürchtet, dass Amy keine 30 Jahre alt wird. Das es aber so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht.
Die Welt möchte aber aus solchen Tragödien nicht lernen.
Egal, ob sie Robert Enke oder Fukushima heißen.

Erik
Erik
31. Juli 2011 20:22

Ergebnis UK erste Woche: 5 Songs in der Top 40 und 3 Alben in der TOP 40. Herzlichen Glückwunsch an die Familie

Erik
Erik
24. Juli 2011 13:46

ne man kann mit Amy Winehouse nicht mehr so viel Geld machen, sie hat nunmal nur zwei Platten und diese waren sehr erfolgreich und viel mehr rauspressen wie ne Millione weltweit wird nicht drin sein, es gibt einfach keinen grossen Backkatolog und es existieren nur ein paar Demos von Rami… er hatte chon viel vorproduziert aber die Vocals fehlen noch zum teil.. alles sehr schade… Amy war nicht sehr einfach..

nestbeschmutzer
nestbeschmutzer
24. Juli 2011 12:58

OK. schauen wir uns mal die Fakten an.
Nennt mich Pessimist aber ich bezweifle dass sie noch mal irgendwann eine Platte herausgebracht oder ein Konzert gegeben hätte.
Von wann war ihr letztes Album? 2005? Das ist schon eine Weile her. Und soviel ich mitbekommen habe waren die Versuche Konzerte zu geben letztens kläglich gescheitert. Und es gab nicht das geringste Zeichen dass sich irgendwann die Situation bessert. Musikalisch ist doch bei ihr seit Jahren nichts wichtiges passiert. oder habe ich was verpasst? Sie war nur noch Zielscheibe der Klatschpresse. Für Management und Plattenfirma war sie doch eigentlich mittlerweile eher eine Last. Die haben doch nur darauf gewartet dass Amy sich endlich den goldenen Schuss setzt und sie die dicke Kohle abkassieren können. Das gleiche unwürdige Spiel wie bei Michael Jackson.

Guy Incognito
Guy Incognito
24. Juli 2011 12:27

Ja, anders als Michael Jackson, der seinen Zenit längst überschritten hatte, hätte Amy bei guter Gesundheit noch jahrelang eine große Karriere haben können… darüber freut sich sicher niemand.
Sehr traurig das ganze, auch wenn es ja leider irgendwie vorhersehbar war… irgendwann musste es so kommen.

nestbeschmutzer
nestbeschmutzer
24. Juli 2011 11:33

Sorry, das hört sich jetzt sehr zynisch an. Management und Plattenfirma werden sich freuen. Da klingelt jetzt die Kasse. Das ist doch das Beste was ihnen passieren konnte. Aber so ist das nunmal, ein toter Künstler ist für die Geschäftemacher oft wertvoller als ein Lebender.

oli
oli
23. Juli 2011 21:49

ala Michael Jackson: Amy Winenhouse stürmt mit ihrem Erfolgsalbum „Back TO Black“ weltweit die Charts! Adele gib Acht!

Erik
Erik
23. Juli 2011 20:26

Ja es ist traurig… habe mir ihren letzten Song vorher heruntergeladen… It´s my party and I cry if I want to vom letzten Quinchy Jones Album. Leider hat sie scheinbar kaum was neues aufgenommen in den letzten Jahren, dabei sah sie so fabelhaft aus auf dem Itunes Festival diese Woche wo sie die Platte ihrer Cousine zu pushen versuchte…