Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Bruno Mars: Single Grenade auf Platz 1 der iTunes Deutschland Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Nach einem kurzen Nummer 1 Intermezzo durch die Formation Diddy – Dirty Money mit dem Titel Coming Home hat seit eingien Tagen US Newcomerstar Bruno Mars mit seiner zweiten Single Grenade Platz 1 der deutschen iTunes Track Charts übernommen und das, obwohl ihm Niedrigpreiskonkurrenz im Nacken sitzt.
Grenade wird von Warner Music für teure 1,29€ verkauft, Platz 2,3,5 und 6 hingegen werden für einen Aktionspreis von je nur 0,69€ bei iTunes Deutschland verkauft.
Der aktuelle Vorsprung von Bruno Mars auf den zweitplatzierten Titel Higher von Taio Cruz beläuft sich auf knapp 25%, was für eine iTunes Nummer 1 ein durchschnittlicher Vorsprung ist. In England hatte der Vorsprung von ‚Grenade‘ beim dortigen iTunes Shop in der letzten Woche zeitweise gar 300% überschritten. In der vergangenen Chartwoche wurde der Bruno Mars Titel in England 150.000 mal verkauft. Platz 2 von Jessy J kaum nur auf rund 50.000 verkaufte Downloads + Single CDs. In der aktuell laufenden Woche hat aber Adele mit ‚Rolling In The Deep‚ hauchdünn die Führung in den englischen Charts übernommen.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Charter
Charter
19. Januar 2011 23:06

Billboard hat mittlerweile genaue Downloadzahlen veröffentlicht: Britney Spears 411.000 Downloads, Bruno Mars 219.000 Downloads. Wären also 369.000 für Bruno Mars in den USA + UK. Für „Grenade“ zählen natürlich noch die Verkäufe aus Deutschland, allerdings ist „Hold It Against Me“ wahrscheinlich auch die Nr. 1 in Kanada und aktuell auch Nr. 1 bei iTunes Japan. In England wurde der Track übrigens mittlerweile zum Download freigegeben!

Erik Alexander
Erik Alexander
19. Januar 2011 22:46

Eine verdiente Nummer 1 vom Songschreiber Nummer 1 der ja schon mit Nothing on you und F**k you Nummer 1 Hits veröfffentlichte, seine bereits vierte Nummer 1 in UK, selbst bei Wavin Flag war er als Songwriter beteiligt.
Vielleicht klappts diesmal mit Platz 1 in Deutschland

Charter
Charter
19. Januar 2011 20:29

Welcher Song war den letzte Woche der meistverkaufte Song der Welt? „Hold It Against Me“ oder „Grenade“? Britney Spears hat natürlich in den USA am meisten verkauft, aber „Grenade“ war da ja auch nicht schlecht + die 150.000 aus England was ja ein Top-Wert ist.