Allgemein
verfasst von OLJO-Team

Capo feat. Cro mit Rohdiamant. Hit or not? Voting!

Diesen Artikel teilen per:

Rapper Capo jetzt mit Cro, doch einige, eigentlich sogar viele seiner Fans sehen und hören den ‘neuen Capo’ gar nicht so gerne. Capos neue recht kommerzielle soulige Soft-Rap Musik kommt bei den ‘alten Fans’ so gar nicht an, vor allem weil Capo angeblich noch vor einigen Monaten Stein-und Bein geschwört haben soll niemals Soft-Rap à la Cro vom Stapel zu lassen. Es hagelt also Kommentare, die nichts für schwache Nerven sind. Mal sehen, ob Capo diesen mittelgroßen Fan Shitstorm ‘überlebt’. Wir drücken da natürlich die Daumen. Schimpfwörter im Gossensprech aneinanderzureimen ist selten das, was den breiten Kommerz-Erfolg bringt. Oben zu sehen ist das brandneue Musikvideo zum Song Rohdiamant. Weder Capo noch Cro tauchen jedoch in dem Video erkennbar auf. Die Erstveröffentlichung des Videos (24h exklusiv) wurde an Tape verkauft. Die Zahl der Views dort blieb aber überschaubar…Bei Youtube startete das Video gestern mit 28544 Views. Ein wirklich ganz guter Wert. Das Video war am gestrigen Tag bei Youtube das von Deutschen mit Abstand meistgesehene Musikvideo eines bei Youtube aktiven deutschen Musikacts! Übrigens – how to have a Youtube hit: Der schon bei Cro (und endlos vielen anderen Videos…) erfolgreiche ‘Trick’ im Video nen’ hübsches Mädel auch mal in Unterwäsche herumlächeln und herumräkeln zu lassen, wird auch beim Video zu ‘Rohdiamant’ angewendet.

Infos zum Track Rohdiamant:
Der Song entstammt dem am 04.10.2013 erscheinendem Capo Debüt-Album Hallo Monaco. Das Album ist als CD Vorbestellung in den Amazon Album CD Charts aktuell auf Rang 414 notiert (die 30€ teure ‘Fanbox’ dümpelt auf Rang 580). Als Musikdownload ist der Song Rohdiamant, wie auch das Album ‘Hallo Monaco’ wohl erst ab dem 04.10.13 in Deutschland erhältlich.

Voting zu Capo / Rohdiamant:

Wie gefällt Dir der Capo feat. Cro Titel Rohdiamant?

View Results

Loading ... Loading ...

Infos zu Capo:

Capo

Capo

Capo (auch Capo Azzlack, 22 Jahre alt), der eigentlich Cem Anhan heisst, gehört zur Riege der neuen deutschen Rap Musikstars. Cem ist kurdischer-zazaischer Abstammung und wuchs in Mainpark, Stadtteil von Offenbach am Main auf. Sein älterer Bruder ist der in der Szene sehr bekannte Rapper Haftbefehl (Aykut Anhan, 28).
Capo steht beim Indie Label Azzlack unter Vertrag. Das Label hat sein Bruder Haftbefehl gegründet. Dort stehen neben den Anhan-Brüdern allerdings nur 2 weitere Rap Künstler unter Vertrag.

Ohne Zweifel ist Capo in der deutschen Rapmusikszene kein unbeschriebenes Blatt. 236.000 Likes zählt sein Facebookprofil (das sind z.B. mehr Likes, als jeder Act, der gestern beim Bundesvision Song Contest zu sehen war). 10.626 Facebook-User sprachen in der letzten Woche über Capo (wobei da jedoch nicht immer positive ‘Gesprächsinhalte’ dabei waren). Der Offenbacher zählt somit sicher mit zu den führenden Stars der Rap Szene in Deutschland.
Aktuelle Single von Capo ist die mit seinem Bruder als featuring Artist aufgenommene EP ‘Hater / Erzähl Ma’‘. Ein kommerzieller Misserfolg.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei