DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

Castingshowbattle 2010: USFO punktet gegen DSDS im Internet.

Diesen Artikel teilen per:

Seit dem Start der Pro 7 / ARD Castingshow Unser Star Für Oslo 2010 (USFO) am Dienstag, dem 02.02.2010, ist im Internet ein hochinteressantes Show Battle zwischen USFO 2010 und Deutschland Sucht Den Superstar (DSDS 2010) ausgebrochen. In USFO scheint dem RTL Flagschiff DSDS zumindest im Internet eine doch ganz schön harte Konkurrenz zu erwachsen!

'Unser Star Fuer Oslo' Press Conference


Die USFO Moderatoren Opdenhövel und Heinrich, sowie Chefjuror Stefan Raab haben gut lachen. USFO Start auch ins ‘Internet’ gelungen! (Foto von Steffen Kugler/Getty Images). Content © 2010 Getty Images. All rights reserved.

Die Suchanfragen deutscher Internetnutzer beim Suchgiganten Google geben aktuell ein deutliches Bild ab. Die ‘Lufthohheit’ im Internet ist für DSDS neuerdings vielleicht sogar in Gefahr. Zwar kann die RTL Castingshow noch die Spitzenposition beim Volumen der gesamten DSDS bezogenen Suchanfragen im Vergleich zu Unser Star Für Oslo behaupten, doch das USFO Suchvolumen erhöhte sich innerhalb weniger Tage ganz gewaltig. Fast hat Usfo sogar zum führenden DSDS aufgeschlossen.
In den nächsten Wochen wird es spannend sein zu beobachten, wie sich das Suchverhalten und Suchvolumen der deutschen Internetnutzer bezüglich dieser beiden Castingshows entwickeln wird.

Befördert wird der Interneterfolg von USFO im Moment zu einem recht erheblichen Teil durch das Auftauchen der Sängeri Lena Meyer-Landrut, deren Musikvideo ihres Auftritts in der Auftaktshow von Unser Star Für Oslo seit 2 Tagen das meistgesehene in Deutschland ist.

Wichtig ist auch zu beachten, dass USFO eine um gut 50% niedrigere Einschaltquote im Fernsehen erreichte, als die letzte DSDS 2010 Recall Show, trotzdem aber jetzt doch recht nah an die DSDS Internetsuchanfragenwerte herankommen kann.

aktuelle Statistik (offiziell)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei