Chart News
verfasst von OLJO-Team

Dominik Büchele Closer To Heaven neu in den deutschen Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Nach einem nicht so ganz gelungen Einstieg in die Verkaufslisten am vergangenen Wochenende hat sich Closer To Heaven, erste Singleveröffentlichung des DSDS 2009 Teilnehmers Dominik Büchele überraschend gut in den deutschen Charts (Bereich Musik Downloads) geschlagen. Seit dem Wochenende gab es für ‚Closer To Heaven‘ besonders bei iTunes, dem wichtigsten deutschen Musik Downloadshop, von Tag zu Tag steigende Notierungen in den dortigen Trackcharts.

Dominik Büchele ist damit jetzt schon nach Daniel Schuhmacher der in den Single Charts erfolgreichste Teilnehmer der DSDS 2009 Staffel. Closer To Heaven gelingt in dieser Woche immerhin der Neueinstieg auf Platz 50 der von uns zuverlässig ermittelten deutschen Download Charts. Auch läuft ‚Closer To Heaven‘ als Download deutlich erfolgreicher, als z.B. Daniel Schuhmachers letzte Single Honestly. Sarah Kreuz war neulich mit ihrer ersten Single an den Top 100 der Downloadcharts gescheitert.

Bücheles Single Closer To Heaven, ein Popsong im amerikanischen ‚Teenpop‘ Stil, profitiert erheblich durch Promo im Kinderprogramm des Fernsehsenders Super RTL.

'Deutschland Sucht Den Superstar' 7th Motto Show


Dominik Büchele bei seinem Auftritt in der 7. Mottoshow von DSDS 2009 am 25.04.2009. (Foto von Ralf Juergens/Getty Images). Content © 2010 Getty Images. All rights reserved.

Wir gehen davon aus, dass Dominik Bücheles Single in den sogenannten offiziellen Charts (Hitliste au Download + Maxi CD Verkäufen) noch erheblich weiter oben einsteigen wird. Diese Charts werden an diesem Wochenende berechnet und erst nächsten Freitag veröffentlicht. Eine Platzierung zwischen Rang 20 und 30 halten wir für wahrscheinlich. Geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ‚Closer To Heaven‘ direkt in den Top 20 landet, wäre aber, wenn es sehr gut im Maxi CD Einzelhandelsverkauf gelaufen ist, auch denkbar. Ausserdem werden Vorbestellungen, die bei Amazon Deutschland getätigt wurden, mit einberechnet.

Dominik Büchele wird auf jeden Fall im bisherigen Chart Jahr 2010 der höchste Neueinstieg eines aus Deutschland stammenden Newcomers in die deutschen Single Charts gelingen. Zugegeben, das Jahr ist noch nicht alt, aber immerhin, sowas muss erstmal geschafft werden. Gratulation dafür vom OLJO Team!

Weekend Update 08.02.2010:
Ende des positiven Aufwärtstrends von Mitte der vergangenen Woche: Für Dominiks Single geht es an diesem Wochenende im Chartfahrstuhl deutlich nach unten. Zwischen 10 bis 20 Positionen verliert sein Titel in den verschiedenen deutschen Downloadshops gegenüber den Höchstpositionen, die Dominik am Mittwoch/Donnerstag erzielen konnte. Landesweit ist Closer To Heaven ausserhalb der Top 60. Seine ‚letzte Chance‘ ist eine mögliche Trendwende ab nächstem Freitag.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

38 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
nicky
nicky
23. April 2010 09:09

Das neue Video von Dominik Büchele „Brand New Day“ läuft schon auf Mtv und Viva Homepage, sowie auf Youtube ..
..auf Youtube wurde das komplette offizielle Video eingestellt…

Das Video ist jung , frisch , einfach Klasse 😉

LG: Nicky

nicky
nicky
23. März 2010 20:49

Hi Oljo-Team,
Dominik plant tatsächlich ein neues Musikvideo! Ich bin sehr gespannt welcher Song es wird….

(twitter news)

LG. Nicky

glocke
glocke
23. März 2010 14:33

lol na hauptsache euch kann man ernst nehmen welch eine arroganz:))))))))ihr steht wohl über allem?

nicky
nicky
23. März 2010 14:13

Mit Closer to Heaven bleibt Dominik Büchele eine 7. Woche unter den Top 100, und das alles OHNE Radiounterstüzung !!!!
Schade das Oljo nicht mehr über Dominik berichtet.
Das Album Ready ist richtig Toll,die Songs:
A Reason, Star , Brand New Day oder Angel of Mine sind Weltklasse..

LG an Oljo Team :
Nicky

kruemel
kruemel
2. März 2010 11:44

in deutschland steigt cth in der 4.woche auf die 29 und in österreich fällt die single um nur einen einzigen platz auf 38.

also nach wie vor ist die begeisterung da. auf der autogrammstunde in witten mussten sogar kurzfristig größere sicherheitsvorkehrungen getroffen werden weil die kreischenden teenager mit über 500 leuten kaum zu bändigen waren….

kruemel
kruemel
1. März 2010 21:15

Dominiks Album steigt auf Platz 22 in Deutschland und auf Platz 30 in Österreich ein, ein riesen Erfolg!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

sarahfan
sarahfan
26. Februar 2010 07:54

Ich habe gerade im Forum gelesen von Dominik, dass
„Ready“ auf Platz 18 der Media Markt Charts eingestiegen ist.

Scheint wohl so, dass die Diskrepanz zwischen Downloads und CD Käufen immens ist was Dominik anbelangt!!!

sarahfan
sarahfan
24. Februar 2010 23:34

dominiks album kostet bei uns im media markt nur 12 euro und hat wohl ein ganz nettes booklet was die meisten haben wollen, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er gut verkauft
bin sarah fan und die lag echt super bei den downloads im gegensatz zur single und ist richtig schlecht mit dem album in die deutschen albumcharts gestartet, kann mir also beim besten willen nicht vorstellen, dass es dominik besser ergeht mit schlechteren downloadzahlen…