DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010 Karibik Recall: ausgeschiedener Kandidat: 'Karibik war Horror'

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

In einer großen lokalen Zeitung der Stadt Bielefeld (Neue Westfälische) ist heute ein Interview mit einem Kandidaten zu lesen, der beim DSDS Karibik Recall ausgeschieden ist. Umut Anil, 19, aus Bielefeld beschwerte sich über die seiner Ansicht nach ausserordentlich harten Bedingungen, die beim DSDS 2010 Karibik Recall herrschten. Anil meinte, Zeit zum Einstudieren der Texte habe es wenn, dann nur Nachts gegeben. Tagsüber mussten die Kandidaten jederzeit einsatzbereit sein und waren seinen Angaben nach quasi den ganzen Tag der karibischen Hitze ausgesetzt. Umut sagte ausserdem, dass Nachts an Schlaf kaum zu denken gewesen wäre. Besonders als störend empfand er, dass ‚überall‘ und ‚jederzeit‘, Tag und Nacht, die RTL Kameras surrten und alles im Blick hatten.
Trotzdem meinte Umut Anil zum Ende des Interviews, dass ihm die DSDS Erfahrung ‚weiter gebracht hätte‘ und er trotz allem ‚Spaß‘ an seiner DSDS Teilnahme hatte…

Der DSDS Karibik Recall war also so etwas wie eine Kreuzung aus DSDS und Big Brother anscheinend sogar gepaart mit Schlafentzug. So ist natürlich durchaus zu erklären warum viele Kandidaten ihren Songtext dann eben auch mal nicht parat hatten. Wer mit diesen harten Bedingungen besser zu recht kam hatte also klare Vorteile, ohne tatsächlich der bessere Sänger/Sängerin gewesen zu sein. Auch kann man sich so erklären, dass die Nerven der Kandidaten recht schnell blank lagen. Wer eine Nacht, oder gar zwei Nächte lang nicht, oder nur wenig geschlafen hat, der ist dann schon eher mal zickig drauf. Ob es extra darauf angelegt wurde? (‚Komm, die lassen wir mal in der Hitze schmoren, bis sie explodieren, das wird lustig..‘?) Toller Spaß, sowas…
Die idyllischen Strand Bilder, die uns RTL mitunter präsentierte zeigten also mitnichten die ganze Wahrheit, sondern nur die RTL Wahrheit. Die Kandidaten wurden einer ‚Ochsentour‘ ausgesetzt und mussten dann auch noch halbnackt gute Miene zum Bösen Spiel machen. Kritik unerwünscht. Kommt einem ja fast so vor, wie man sich ein FDJ-Kader Ferienlager vorstellt. (Die FDJ war die Jugendorganisation der bösartigen und diktatorischen ‚DDR‘ Staatspartei SED)

Businesswoman watching television


Es läuft: DSDS 2010 Karibik Recall….Content © 2010 Jupiter Images. All rights reserved.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
oljo-team
oljo-team
5. Februar 2010 11:51

Hi Dietmar
Die bislang gelaufenen Sendungen sind natürlich alles Aufzeichnungen aus der Konserve. Erst die DSDS Mottoshows werden live bzw leicht zeitversetzt live über die Bildschirme flimmern.
Ich bzw wir hier im Team machen uns übrigens über Annemarie nicht mehr allzuviel Gedanken, die soll erstmal ne Platte auf den Markt bringen, dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße
Sandra
OLJO-Team

Dietmar
Dietmar
4. Februar 2010 17:32

Hallo liebes Oljo-Team, kann es sein das DSDS nur eine Aufzeichnung ist und das der Sieger schon fest steht, weil bei jeder Sendung steht nicht mal die originale Uhrzeit da, das kam mir bei irgendwie ein bisschen merkwürdig vor, so meine wage Vermutung zu der Sendung. Und Dieter Bohlens Favorit ist gestern beim Recall aus der Sendung raus geflogen worden.

Und Annemarie hat doch jetzt ein Freund, aber auf ihrer Seite Myspace stand das sie Single sei, da hat sie doch uns eigentlich alle belogen von vorne bis hinten oder nicht. Und sie macht ja schon wieder so viel Klatsch und Tratsch um ihre Person, was sie eigentlich nicht mehr machen wollte und ich habe mal ne Frage würdet ihr Annemarie überhaupt noch vertrauen und glauben und wurdet ihr sowas noch unterstützen ich auf jeden Fall nicht mehr sie hat wieso alle Chancen vergeigt damit und ihre Single und Album wird wieso zu 100% floppen wie bei den anderen und ich sage sie ist ein Möchtegern-Star und Miedengeil mehr kann ich dazu nicht mehr sagenn, mir fehlen einfach die Worte dafür. Mit freundlichen Grüße von Dietmar.