Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Chart Totalabsturz für Rammstein Single

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Einen Chart Absturz, wie es im Buche steht, legt nach nur 1 Woche in den Download Charts die Band Rammstein mit ihrer neuen Single P*ssy hin. Fehlende Medienpräsenz und Preiserhöhung fordern ein heftiges Opfer, insbesondere beim großen Musikdownload Shop iTunes Deutschland. Dort fällt heute die Rammstein Single aus den Top 20.
Sehr selten ist bisher beobachtet worden, dass ein Song, der direkt am Ersterscheinungstag auf Platz 1 bei iTunes eingestiegen ist, so rasch gar schon die Top 20 wieder verlassen musste.
Die weitgehend fehlende Medienpräsenz, aber auch heftige Kritik am Song, die sich am nicht für Jugendlichen geeignetem Text und am nicht erwähnenswerten Schmuddel Video entzündet sind sicher mit ursächlich für den steilen Chartabstieg. Der Abstieg fällt bei weitem heftiger aus, als erwartet. Man muss dabei beachten, dass ein Song sich nicht oben halten kann, wenn er nicht im Radio gespielt wird, so wie es bei P*ussy eben aus jugendschutz Gründen der Fall ist.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Strick
Strick
29. September 2009 10:40

Es ist schlicht peinlich das diverseste Gewalt und reisserische Presse Themen völlig unreflektiert und ohne zu zaudern frei gemacht werden von jeglichem Nachdenken bzw. überdenken darüber während das neue von Rammstein, was lediglich das F….. im Fordergrund hat verboten wird.

Wenn es hingegen als Sex in the City und Co. aus dem „heilsbringenden“ Amerika kommt dann darf und wird freigeschaltet und toll gefunden was das Zeuch hält !

Verlogene Medienlandschaft, verlogenes Moralistengeschwätz, verlogener Umgang mit Kunst, bleibt nur das Verlogenheit ok ist…..der Bummerang das sich der Verlogenheit bedient werden wird ohne Bedenken wird schnellen kommen als die Charts fallen!