Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Chartpuls Woche 05/2015 Deutschland: Liont Neueinsteiger

Diesen Artikel teilen per:

Chartpuls Woche 05/2015: Liont neu dabei und Mark Ronson (‘Uptown Funk‘) im Aufwind! Bald auf Platz 1?

Mark Ronson weitete mit dem von Bruno Mars gesungenen Soul-Dancetitel ‘Uptown Funk’ in den vergangenen 24h seinen Marktanteil bei iTunes Deutschland um 30% aus und steigt mittlerweile auf 2 (bundesweit 3). Charli XCX und Calvin Harris liefern sich ein Battle um Platz 1, verlieren beide aber Marktanteile. ‘The Hanging Tree’ fällt auf 4 zurück und verliert weiter an Boden. Der Trend ist derzeit so, dass sich eine baldige landesweite Nummer 1 für ‘Uptown Funk‘ abzeichnet. In den USA wird ‘Uptown Funk’ heute den dreißigsten Tag in Folge Platz 1 bei iTunes USA belegen. Der Titel liegt auch in England und Frankreich auf Platz 1 der Charts.

Liont höchster Neueinsteiger in die deutschen Charts:

Youtubestar LIONT ist mit dem Rap / HipHop Song ‘Doppelkinn’ der höchste Neueinsteiger in der heute begonnen Chartwoche 5/2015. Der Song könnte heute bei iTunes (DE) vielleicht sogar die Top 5 erreichen. (Pro Stunde steigt der Titel zur Zeit um 1 Position). Aktuelle Position: Rang 9 (16.30 Uhr).
Nach Shirin David (mit Ado Kojo) und Joel Brandenstein ist es mit Liont (eigentlich Liont (Timo?) Torres aus Düsseldorf, aufgewachsen in Solingen, Alter unbekannt, aber wohl Anfang 20) der in kurzem Zeitraum bereits dritte deutsche Youtubestar, der eine Single sehr hoch in die Charts bringen kann.


Deine Wertung von ‘Doppelkinn’:

Wie findest Du den Song 'Doppelkinn' und das dazugehörige Musikvideo? Chartaussichten sind?

View Results

Loading ... Loading ...
Der aus Solingen stammende und derzeit in Düsseldorf lebende Liont ist, was die musikalischen Ambitionen anbetrifft, eng verbunden mit dem Rapper Kayef, der Ende vergangenen Jahres 3 Top 100 Single Hits in Folge hatte. Kayef ist auch im Musikvideo zu ‘Doppelkinn’ zu sehen.
Seit einigen Monaten ist Liont auch mit dem Jugendmagazin Bravo engstens verbunden. Er gehört zum Bekanntenkreis der ebenfalls sehr erfolgreichen Youtuberin Shirin David, die auch mit der Bravo zu tun hat. (Viele der bekannteren Youtube’ler sind miteinander entweder bekannt, oder auch verfeindet, je nachdem …). Liont, Kayef und Shirin David arbeiten mit dem kommerziellen Youtubenetzwerk TubeOne zusammen (ehemals Tube Agency). Man könnte auch sagen, sie sind ‘Angestellte’, zumindest vertraglich aber sehr eng an TubeOne gebundene und abhängige Youtube’ler.

Erschienen ist der Song bei einem Label namens ‘Takeover Ent.‘ aus Düsseldorf, das bislang nur mit Tonträgern des Rappers Kayef in Erscheinung getreten ist. Ob es sich um eine ‘echte Firma’ handelt konnte von uns noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
SalemOLJO-TeamDominikchrisErik Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Salem
Gast
Salem

Album-Charts
Die Abstürze der Woche:
PP von 1 auf 20, Olli Schulz von 4 auf 22, Callejon von 5 auf 53, Schwesta Ewa von 11 auf 69, B-Tight von 8 auf 78.
Einige NE: #4 Marilyn Manson, #5 Katzenjammer, #12 Fall Out Boy, #15 Unantastbar, #16 Orden Ogan, #17 Enter Shikari.
Helene Fischer #2, Unheilig #3, AC/DC #6.

Single-Charts: Ado Kojo Feat. Shirin David von 6 runter auf 35

Erik
Gast
Erik

Es ist ein Graus Salem… habe mal bei amazon geguckt es kommen wieder über 100 Rap Alben 2015, in zig Ausführungen…. können junge Männer denn echt nix anderes kaufen 2015… ich höre es ja immer in der Ubahn und Sbahn aus allen Kopfhörern…

chris
Gast
chris

wobei, deine kommentare zu dem song, klingen ja nicht sehr begeistert, sondern eher “entschuldigend” gründe für einen eher weniger kommerziellen song zu finden

chris
Gast
chris

Neue Single von Rihanna geht (wie zu erwarten) rund um den Globus auf die iTunes 1 Hab den Song noch nicht gehört, und werde hier mal nicht fragen, wie die Single ist, da ich weiss, wer dann am lautesten antwortet und wie die Antwort aussehen wird….nämlich, dass der Song TOTAL GEIL ist (Erik) Aber ich bin gespannt, wann ich sie das erste mal Im Radio höre, und wie sie dann auf mich wirkt Wird dann ja sicher ein Song werden, der einen das Jahr über begleitet. So wie Diamonds, mich ein leben lang an mein 7 monatiges Auslandsabenteuer mit meinem… Weiterlesen »

Erik
Gast
Erik

Der Kindersoundtrack kommt ja Ende März da gibt es dann ja die Balladen als Frozen – der neue Song ist eher so: Ich will auch mal was anderes machen, was Leute wie GAGA Perry und Madonna nie wagen. Die erste Single eines Album bekommt viel mehr Aufmerksamkeit und es ist feige immer nur diese typischen Hitnummern zu veröffentlichen.

Dominik
Gast
Dominik

Gaga macht doch auch erfolgreich Jazz Musik abseits des Mainstreams ?!

Erik
Gast
Erik

Zu Rihanna muss man ja sagen das sie über 100 neue Songs aufgenommen hat, darunter auch die nächste Single zum Home Soundtrack – Animationsfilm – geschrieben von Paul Epwort (Adele “Rolling in the deep) und Florence Welch. So kommen dieses Jahr sozusagen zwei neue Rihanna Alben auf den Markt. Klar manche Rihanna Fans mögen jetzt stinkig sein – es ist aber schon schön das man nicht immer nur 08/15 Pop veröffentlichen möchte sondern auch nach 20 Nummer 1 Hits Weltweit auch mal eine gebremste Nummer auf den Markt bringt.

Erik
Gast
Erik

Die erste Single von Rihannas neuem Album ist seit heute bei ITUNES erhältlich – zusammen mit Kanye West und Paul McCartney. Eine absolute Abkehr von ihrem letzten Album, laut Rihanna wollte sie diesmal auch erdigere Musik machen. Sehr gelungen. Ein Song wie aus einer Jam Session, Gospel, Urban, Country alles in einem Song.