Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Chartpuls Woche 05/2015 Deutschland: Liont Neueinsteiger

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Chartpuls Woche 05/2015: Liont neu dabei und Mark Ronson (‚Uptown Funk‚) im Aufwind! Bald auf Platz 1?

Mark Ronson weitete mit dem von Bruno Mars gesungenen Soul-Dancetitel ‚Uptown Funk‘ in den vergangenen 24h seinen Marktanteil bei iTunes Deutschland um 30% aus und steigt mittlerweile auf 2 (bundesweit 3). Charli XCX und Calvin Harris liefern sich ein Battle um Platz 1, verlieren beide aber Marktanteile. ‚The Hanging Tree‘ fällt auf 4 zurück und verliert weiter an Boden. Der Trend ist derzeit so, dass sich eine baldige landesweite Nummer 1 für ‚Uptown Funk‚ abzeichnet. In den USA wird ‚Uptown Funk‘ heute den dreißigsten Tag in Folge Platz 1 bei iTunes USA belegen. Der Titel liegt auch in England und Frankreich auf Platz 1 der Charts.

Liont höchster Neueinsteiger in die deutschen Charts:

Youtubestar LIONT ist mit dem Rap / HipHop Song ‚Doppelkinn‘ der höchste Neueinsteiger in der heute begonnen Chartwoche 5/2015. Der Song könnte heute bei iTunes (DE) vielleicht sogar die Top 5 erreichen. (Pro Stunde steigt der Titel zur Zeit um 1 Position). Aktuelle Position: Rang 9 (16.30 Uhr).
Nach Shirin David (mit Ado Kojo) und Joel Brandenstein ist es mit Liont (eigentlich Liont (Timo?) Torres aus Düsseldorf, aufgewachsen in Solingen, Alter unbekannt, aber wohl Anfang 20) der in kurzem Zeitraum bereits dritte deutsche Youtubestar, der eine Single sehr hoch in die Charts bringen kann.

YouTube player

Deine Wertung von ‚Doppelkinn‘:

Wie findest Du den Song 'Doppelkinn' und das dazugehörige Musikvideo? Chartaussichten sind?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Der aus Solingen stammende und derzeit in Düsseldorf lebende Liont ist, was die musikalischen Ambitionen anbetrifft, eng verbunden mit dem Rapper Kayef, der Ende vergangenen Jahres 3 Top 100 Single Hits in Folge hatte. Kayef ist auch im Musikvideo zu ‚Doppelkinn‘ zu sehen.
Seit einigen Monaten ist Liont auch mit dem Jugendmagazin Bravo engstens verbunden. Er gehört zum Bekanntenkreis der ebenfalls sehr erfolgreichen Youtuberin Shirin David, die auch mit der Bravo zu tun hat. (Viele der bekannteren Youtube’ler sind miteinander entweder bekannt, oder auch verfeindet, je nachdem …). Liont, Kayef und Shirin David arbeiten mit dem kommerziellen Youtubenetzwerk TubeOne zusammen (ehemals Tube Agency). Man könnte auch sagen, sie sind ‚Angestellte‘, zumindest vertraglich aber sehr eng an TubeOne gebundene und abhängige Youtube’ler.

Erschienen ist der Song bei einem Label namens ‚Takeover Ent.‚ aus Düsseldorf, das bislang nur mit Tonträgern des Rappers Kayef in Erscheinung getreten ist. Ob es sich um eine ‚echte Firma‘ handelt konnte von uns noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Salem
Salem
28. Januar 2015 13:16

Album-Charts
Die Abstürze der Woche:
PP von 1 auf 20, Olli Schulz von 4 auf 22, Callejon von 5 auf 53, Schwesta Ewa von 11 auf 69, B-Tight von 8 auf 78.
Einige NE: #4 Marilyn Manson, #5 Katzenjammer, #12 Fall Out Boy, #15 Unantastbar, #16 Orden Ogan, #17 Enter Shikari.
Helene Fischer #2, Unheilig #3, AC/DC #6.

Single-Charts: Ado Kojo Feat. Shirin David von 6 runter auf 35

chris
chris
26. Januar 2015 17:15

wobei, deine kommentare zu dem song, klingen ja nicht sehr begeistert, sondern eher „entschuldigend“ gründe für einen eher weniger kommerziellen song zu finden

chris
chris
26. Januar 2015 16:57

Neue Single von Rihanna geht (wie zu erwarten) rund um den Globus auf die iTunes 1 Hab den Song noch nicht gehört, und werde hier mal nicht fragen, wie die Single ist, da ich weiss, wer dann am lautesten antwortet und wie die Antwort aussehen wird….nämlich, dass der Song TOTAL GEIL ist (Erik) Aber ich bin gespannt, wann ich sie das erste mal Im Radio höre, und wie sie dann auf mich wirkt Wird dann ja sicher ein Song werden, der einen das Jahr über begleitet. So wie Diamonds, mich ein leben lang an mein 7 monatiges Auslandsabenteuer mit meinem süßen Norweger erinnern wird, weil ich das erste mal, als ich es hörte, gerad mit ihm, am ersten Tag unserer Reise am Anleger saß und auf die Fähre gewartet habe Wir beide waren damals von Diamonds nicht sehr begeistert, aber dennoch hab ich mich über die Monate an das Lied gewöhnt und es wurde so eine Art „Soundtrack“ für die Zeit die ich mit ihm verbracht habe und somit freu ich mich heute jedes mal wenn ich diesen Song höre und schöne Erinnerungen wach werden.Ein Song, der sich dann ja über die Monate zu einem GIGA Erfolg entwickelt hatte (einer… Weiterlesen »

Erik
Erik
26. Januar 2015 16:15

Zu Rihanna muss man ja sagen das sie über 100 neue Songs aufgenommen hat, darunter auch die nächste Single zum Home Soundtrack – Animationsfilm – geschrieben von Paul Epwort (Adele „Rolling in the deep) und Florence Welch. So kommen dieses Jahr sozusagen zwei neue Rihanna Alben auf den Markt. Klar manche Rihanna Fans mögen jetzt stinkig sein – es ist aber schon schön das man nicht immer nur 08/15 Pop veröffentlichen möchte sondern auch nach 20 Nummer 1 Hits Weltweit auch mal eine gebremste Nummer auf den Markt bringt.

Erik
Erik
25. Januar 2015 13:55

Die erste Single von Rihannas neuem Album ist seit heute bei ITUNES erhältlich – zusammen mit Kanye West und Paul McCartney. Eine absolute Abkehr von ihrem letzten Album, laut Rihanna wollte sie diesmal auch erdigere Musik machen. Sehr gelungen. Ein Song wie aus einer Jam Session, Gospel, Urban, Country alles in einem Song.