Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Charts Fahrstuhl: No Angels Single One Life ohne Halt abwärts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wer hat denn da auf Keller gedrückt? Schon seit dem 4. Tag nach Veröffentlichung geht es für One Life, der neuen Single der deutschen Popgruppe No Angels, überraschenderweise und stetig abwärts. In den Tages Downloadcharts für Deutschland reicht es seit heute (27.08.09) auch nicht mal mehr für die Top 20.
Bei iTunes Deutschalnd liegt One Life heute auf Platz 24, bei Amazon Deutschland MP3 auf Platz 29, bei Musicload auf Platz 22 und bei Media Markt Musikdownloads gibt’s den Platz 26. In der heute zum Abschluss kommenden Chartwoche können die No Angels auf Grund besserer Verkäufe am vergangenen Wochenende dürfte ein Neueinstieg innerhalb der Top 20 der deutschen Downloadcharts erreicht werden. Bei anhaltendem Abwärtstrend könnte schon in der nächsten Woche das Ziel einen Platz noch unter den Top 30 zu belegen schwierig werden, selbst ein Abrutschen in den Bereich ausserhalb der Top 40 ist nicht unmöglich.
Die von uns geschätzten Verkaufszahlen für die erste Woche liegen bei 5500 bis 6500. Ohne die sicherlich nennenswerten Fankäufe müsste man das eigentlich daher als FLOP bezeichnen.

Wichtiges Update: One Life kam in der abgelaufenen Chartwoche doch nur auf Platz 25 bei den meistverkauften Song Downloads der Woche in Deutschland. Die Top 20 wurden verfehlt, da am Mittwoch und Donnerstag zu schlechte Verkaufswerte von den No Angels erzielt wurden.

Die unerwartet schwache Performance lässt nichts Gutes für die sympathische Girlband vermuten. Wichtige Ursache für das bescheidene Abschneiden ist ein vergleichsweise schwaches Radio Airplay (Platz 99) für ‚One Life‘. Der Airplay Einsatz dürfte aber steigen, wenn nächste Woche der Charteinstieg der Girls in die ‚offiziellen deutschen Charts‘ vermeldet wird. Auch ist das Suchvolumen im Internet nach dem Suchbegriff ‚No Angles‘, laut Google ™ nicht besonders ausgeprägt, um nicht zu sagen gering, was auf ein verhältnismäßig schwaches Interesse der breiteren Öffentlichkeit schliessen lässt.
Einzige Hoffnung also ist, dass steigendes Radio Airplay (oder Auftritte in populären TV Shows) die Chartplatzierung der No Angels Single wird stabilisieren können.
Radio Airplay Charts update: One Life konnte von Platz 99 marginal auf Platz 86 steigen.

Info Update 08.09.09 Airplaycharts: Letzte Woche Platz 70. OLJO Downloadcharts: letzte Woche Platz 30. In den Sales Charts konnte sich One Life, wie erwartet, an diesem Wochenende kurzfristig um etwa 10 Plätze verbessern, seit Montag fällt der Titel aber wieder. Verbesserung trat ein, da ab Freitag der Charteinstieg der No Angels (Platz 15 in den sogenannten ‚offiziellen‘ Single Charts) vermeldet wurde und viele TV und Radiostationen daher den Titel spielten. Jetzt, zum Ende der Chartwoche, verpufft dieser positive Effekt schon wieder. Ein Platz unter den Top 40 kann aber wohl von den No Angels in der laufenden Chartwoche gehalten werden.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jimmy
Jimmy
30. August 2009 02:23

@ pia:
dein komment rockt echt! hach ja,wie schön dass man zu dem thema mal was zu lachen hat, denn ansonsten isses ja leider nicht so zum lachen.auch wenn ich immer noch hoffe, dass die physischen CD verkäufe es rausgerissen haben und den Titel somit doch noch in die charts gepusht haben. denn die downloads machen zahlenmäßig (in der multiplikation mit dem ja nun wesentlich niedrigeren verkaufstWERT ) ja zum glück nur ein drittel dessen aus, was die CDs ausmachen. Die Angels BRAUCHEN diesen erfolg!

Ders
Ders
28. August 2009 21:14

Pia du bist der hammer : D

supahero
supahero
27. August 2009 20:14

@Pia
Hö? Was fürne Pille hast du denn geschluckt?

pia
pia
27. August 2009 13:33

Na ja das Lied ist überhaupt nicht schlecht. Ich freue mich dass es abwärts geht. Ich wünsche der Gruppe viel Erfolg!