Charts Frankreich
verfasst von OLJO-Team

Cinema Bizarre landen Hit in Frankreich

Werbung
Diesen Artikel teilen per:


Cover der Single Lovesongs von Cinema Bizarre, Pop-Band aus Berlin
Die Berliner Band Cinema Bizarre ist mit ihrer Single Lovesongs (They Kill Me) seit 2 Wochen in den französischen Singlecharts im Bereich um Platz 30 platziert. Ein kleiner Erfolg für die 5köpfige Berliner Pop-Band. Eine Chartplatzierung in Frankreich ist für einen deutschen Act ein seltenes Ereignis, dass in den vergangenen Monaten nur noch Tokio Hotel und überraschenderweise LaFee geschafft haben.

In Deutschland waren Cinema Bizarre ja zuletzt im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest in Erscheinung getreten und hatten da kein so besonders gutes Bild gemacht. Es wurde daraufhin hierzulande doch bedenklich still um sie.
In Frankreich sieht es anscheinend besser für die 5 aus. Hier profitieren Cinema Bizarre ein wenig auch vom Erfolg der Magdeburger Tokio Hotel, denn es gelang ihnen sozusagen im Kielwasser von Tokio Hotel in die Rotationen der französischen TV-Musikkanäle zu gelangen. Dazu muss man sagen, dass französische TV- wie auch Radiostationen ca 50% ihres Programms mit in Frankreich, oder von Franzosen produzierten Titeln füllen müssen. Wenn man dann die amerikanische und englische Konkurrenz mit einbezieht bleibt naturgemäß normalerweise nur sehr, sehr wenig Platz für deutsche Produktionen. Daher eine Gratulation an Cinema Bizarre für ihren Erfolg mit der Single Lovesongs. Vielleicht schaffen sie es ja, ähnlich wie Tokio Hotel, sich dauerhaft in Frankreich zu etablieren.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments