Vermischtes
verfasst von OLJO-Team

Joints bei DSDS? RTL und das Thema Drogen

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wer könnte Böses dabei denken? Der TV-Sender RTL, verantwortlich für die erfolgreiche Casting-Show Deutschland sucht den Superstar (DSDS) hat sich dem Drogenmissbrauch angenommen.
Passend zu den beständig sinkenden Quoten der Show wird von RTL dieses Thema im ganz großen Stil behandelt.

Was war überhaupt geschehen?
Von Mitarbeitern/Anwesenden hinter den Kulissen der Show vor Ort in Köln wurde RTL am Samstag nach/bei der Show gemeldet, dass vermutet wird, dass in einem Raum in dem sich DSDS Kandidaten aufgehalten hatten ein Joint geraucht worden sei. Entsprechender Geruch sei deutlich wahrzunehmen gewesen, so wird behauptet.
Zunächst kam Rania Zeriri in Verdacht, da sie als letzte den Raum verlassen hatte. Rania behauptet weder dort geraucht, noch einen Joint-Geruch verspürt zu haben.
Der Verdacht gegen Rania erhärtete sich bislang nicht, ganz im Gegenteil. Ursache: Alle Teilnehmer (und wohl auch noch andere Personen) waren irgendwann in diesem Raum, es hätte also jeder dort kiffen können, oder eben auch keiner. RTL scheint allerdings durchaus dem geäußerten Verdacht Glauben zu schenken. Für RTL fast ausgeschlossen ist, dass sich Mitarbeiter geirrt haben, oder gar falsche Behautungen aufstellen. RTL bezichtigt demnach, so möchte man meinen, einen namentlich noch nicht genannten Kandidaten der Show des vermutlichen Haschisch-Missbrauchs. Man sollte daher annehmen, dass RTL mehr als einen Zeugen hat, der gerauchtes Haschisch im besagtem Raum indentifiziert hat.

Kiffer-Test gefordert
Wie zu lesen ist, zieht Juror Bohlen sogar einen Drogentest für alle verbliebenen Kandiaten der Show in Erwägung, um den Schuldigen Dingfest zu machen. (Der sogennante Haartest kann relativ genau angeben, wann ein Mensch zu einer Droge gegriffen hat und wieviel er konsumiert hat)
Insbesondere Rania konterte daraufhin: Sie soll gesagt haben, dass wenn sie getestet werden müsste, sie auch von den Juroren verlangt sich ihrerseits einem Drogentest zu unterziehen. Das lehnen Lukaseder, Bohlen und Läsker allerdings als völlig abwegig ab.

Was macht RTL?
Anstatt nun mit dem Thema sensibel umzugehen hat sich RTL dazu entschieden im Sinne der angeblichen Jugend-Aufklärung den gesamten Vorgang groß aufzuziehen. Die Zeitung mit den vier roten Buchstaben sitzt natürlich mal wieder mit im Boot.
Verdächtigungen gehen kreuz und quer und werden selbst auf der RTL-Website prominent gefeatured. Von Aufklärung natürlich kaum eine Spur. Es macht auf den Beobachter den Eindruck, als ob die aus dem Vorgang resultierende Publicity dem Sender nicht wirklich ungelegen kommt. Schwächeln die Quoten braucht man etwas, über das ‚die Leute‘ reden.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments