ESC 2014
verfasst von OLJO-Team

Daniel Küblböck wills als Herr Kaiser beim ESC 2014 wissen

Daniel Küblböck wills als Herr Kaiser beim ESC 2014 wissen
Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Das große Pseudo-Bewerbungskarussell für die deutsche ESC 2014 Vorentscheidung, dass derzeit beim Unternehmen Brainpool im Auftrag des NDRs gedreht wird, sieht seit ein paar Tagen auch einen gewissen Daniel Küblböck aufspringen.
Als Daniel Kaiser will der einstmals bei der RTL Castingshow Deutschland Sucht Den Superstar als Drittplatzierter zu TV und sogar Chartruhm gekommene Entertainer, Musikbizler und Ökostromunternehmer für Deutschland beim ESC 2014 in Kopenhagen teilnehmen.
Zunächst allerdings muss die extrem schwierige Hürde Qualifikation für die deutsche ESC 2014 Vorentscheidung genommen werden.

Diese Hürde ist ausgesprochen hoch gelegt! Ob der Hürdenübersprung von Daniel Küblböck als ‚bieberischer R&B Master‘ Herr Kaiser mit seinem Song ‚Be A Man‚ tatsächlich geschafft wird?
Die Youtube Community senkt jedenfalls schonmal den Daumen. Die Negativbewertung für das Musikvideo liegt aktuell bei 66,1% (zu 33,9% positiver Bewertungen). Das sieht also nicht besonders gut aus für den aktuell in Berlin lebenden Bayern Daniel Küblböck. Alles über 20% bis 25% ist vorsichtig formuliert nicht dazu angetan von Begeisterung ausgehen zu können. Wobei selbst hohe Negativraten einer Karriere nicht hinderlich sein müssen (bekanntestes Beispiel dafür ist z.B. der kanadische Teen-Star Justin Bieber).

Hier kannst du mal ein fachmännisches/-frauisches Auge auf die Küblböck Bewerbung ‚Be A Man‚ werfen:

YouTube player

Das Video konnte bereits 200.000 Views allokieren und ist das in den vergangenen 7 Tagen meistgesehene nicht Rap Musikvideo eines deutschen Künstlers bei Youtube.

und jetzt (wenn das Video angeschaut wurde!) entscheidest Du:

Daniel Küblböck als Daniel Kaiser beim deutschen ESC 2014 Vorentscheid?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Peter
Peter
11. Januar 2014 20:44

Das ist tatsächlich sehr auffällig, denn es zählt doch zu den Mechanismen einer Mediengesellschaft, dass eine TV Dauerpräsenz wie sie – parallel zur Veröffentlichung ihres neuen Albums – gerade von Seiten ihres neuen Haussenders ZDF organisiert wurde, natürlicherweise Gegenreaktionen auslöst. Es erscheint zudem schwer vorstellbar, dass eine Vertreterin des Genres Schlager nicht polarisieren sollte, denn ein nicht unerheblicher Anteil auch der heute älteren Bevölkerung ist nicht mehr mit Schlager aufgewachsen sondern wurde – häufig schon ab den späten 50er , spätestens aber in den 60 Jahren – mit Rock und Pop musikalisch sozialisiert. Die Tasache, dass Künstler wie momentan Helene Fischer oder vor einigen Jahren Unheilig Albenumsätze über 500 000 Stück generieren besagt eben nicht, dass dies Musik ist die „allen“ . Ein Teil des Publikums, dass üblicherweise die ÖR Sender nutzt wird bei solcher Musik den Sender wechseln. Von den jüngeren Musikusern werden die ÖR Sender ohnehin massiv gemieden und sie werden solche Sendungen vermutlich noch nicht einmal einschalten und sie fühlen sich vermutlich noch nicht einmal so betroffen, dass es sich überhaupt lohnt darauf zu reagieren. Festzuhalten ist, dass in deutschen ESC Blogs (z.B. Prinz Blog) dagegen recht heftige Auseinandersetzungen zu beobachten sind, da in einigen von ihnen,… Weiterlesen »

Erik
Erik
11. Januar 2014 17:48

Hallo Dean,

das Problem ist ja: Man findet kaum kritische Berichte geschweige den Parodie Videos von Helene Fischer auf youtube. Was es da alles gibt, Andrea Berg wird geradezu zugeschmissen mit Häme, aber bei Helene, rein gar nix. Hat das Management von Fischer das unterbunden? Sind kritische Töne nicht erlaubt? Bin etwas verwundert…

Lieben Gruss

Erik

Erik
Erik
11. Januar 2014 12:07

Das ist aber schade… Dean dieser Artikel dieser Zeitung war ja mit das Beste was je zum Thema Helene Fischer geschrieben wurde. Freue mich schon sehr auf die Satire Videos bei Youtube von DarkVictory zuDSDS. Ebenfalls mit das beste zu diesem Thema.

Erik
Erik
11. Januar 2014 10:11

Das kannste laut sagen Peter, kann man auch nicht ernst nehmen. Oljo machen ja immer extrem viele Artikel zu diesem eigentlich unnötigen DSDS Kram, die Welt verändert der jährliche Gewinner ja nicht gerade. Habe das ganze mal gegoogelt, der Artikel mit Melissa war relativ weit vorne, die DSDS süchtigen Teenies und Twens googeln das nach vorne, soll heissen Oljo verdient sehr viel Geld mit diesen Leuten.

Ulrike Niehus
Ulrike Niehus
11. Januar 2014 01:45

Warum nicht? Daniel Kaiser sieht gut aus, kann singen, das Lied ist eingängig, ich denke, es ist das Richtige für den ESC. Mir gefällt’s. Er hat es ja auch anscheinend selbst geschrieben. Kreativität bewundere ich.
Ich habe mal eben nachgesehen.Da hat wohl ein Rapper seine Anhänger auf seiner Seite aufgefordert, Daniel Kaiser bei den You Tube- Kommentaren als „Hurensohn“ zu bezeichnen und sein Video zu „disliken“. Na ja, Leute gibt’s!

Peter
Peter
10. Januar 2014 23:47

OMG, hier scheint man die Jubelperser durch den Thread getrieben zu haben.

Und wie man erst die Statistik bearbeitet hat. LOL

Veri
Veri
10. Januar 2014 18:47

Sicher sind die Meinungen geteilt – wie immer, wenn es um Musik und speziell um den ESC geht. Die angezeigten Negativ-Bewertungen sind jedoch größtenteils das Resultat eines organisierten nächtlichen „Shitstorms“ einer Horde pubertierender Möchtegern-Rapper, – oder was auch immer das für „coole Jungs“ sein wollen -, deren homophobe Hasstiraden gegen die Person des Interpreten gerichtet waren bzw. gegen das, was sie in ihm sehen. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht als ein repräsentatives Bild unserer Gesellschaft angesehen werden muss…

Im Übrigen denke ich nicht, dass knapp 2.000 Dislikes bei 200.000 Views ein Grund für eine pessimistische Prognose sind.

ingrid förster
ingrid förster
10. Januar 2014 15:46

Mir gefällt der Song sehr gut, das Video ist klasse . Ich wünsche es Daniel Kaiser-Küblböck, dass er seinen Song bein ESC vorstellen kann.