Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Daniel Schuhmacher erreicht mit Album kein Gold in Deutschland

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wie von uns bereits vermutet hat DSDS 2009 Sieger Daniel Schuhmacher mit seinem Album ‚The Album‘ in Deutschland kein Gold erzielen können. Die Verkaufszahlen bleiben nach unseren Informationen deutlich unter 100.000 Einheiten. Für ‚Gold‘ in Deutschland müssen mehr als 100.000 Alben verkauft werden. Ganz besonders schlecht lief es für das Album im immer wichtiger werdenden digitalen Bereich.
Die beiden Vorgänger Daniel Schuhmachers, Thomas Godoj und Mark Medlock, erreichten beide mit ihrem jeweiligen Debütalbum mindestens Gold.
Trotz des ‚besten DSDS‘ aller Zeiten, mit denen der Sender RTL die 2009er Staffel bewarb, war diese Staffel, was die Tonträger Verkaufszahlen betrifft, die Schlechteste überhaupt seit Beginn von DSDS.
Weiterhin offiziell unbestätigt ist, dass Daniel Schuhmachers Debütsingle Anything But Love Gold in Deutschland hat holen können. Dafür sind 150.000 verkaufte Tonträger Bedingung.

Besseren Erfolg für Daniel kann aus Österreich gemeldet werden. Dort gab es für das erste Album des DSDS Siegers überraschend offiziell zertifiziertes Gold. In der Schweiz hingegen schnitt Daniel sehr schwach ab. Überhaupt ist Schuhmacher in Österreich bedeutend populärer uind bekannter, als in Deutschland.

Für DSDS 2010 wird sich RTL auf jden Fall was Neues einfallen müsssen. Das beste DSDS kann ja nicht mehr kommen, das war ja 2009 schon…. Harte Konkurrenz durch Stefan Raabs Unser Lied Für Oslo 2010 auf ARD und Pro7 wird DSDS 2010 zusätzlich das Leben schwer machen.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

23 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bine
Bine
4. Dezember 2009 13:11

Hallo Bluestar, danke für Deinen Beitrag, der beweist, dass ich nicht nur allein so fühle!
Also Ihr vom Oljo-Team, am besten ich schau gar nicht mehr auf Eure Seiten, irgendwie regt es mich auf, Eure Kommentare zu lesen. Jetzt akzeptiert Ihr die Tatsache bzgl. Gold für The Album und im nächsten Satz heißt es, dass „wohl lange getrickst“ werden musste. Find ich unverschämt.

Bluestar
Bluestar
2. Dezember 2009 08:35

Hallo Bine,
ja, Deine Eindruck stimmt.Ich habe schon vor 2-3 Monaten dasselbe gesagt und hier gepostet, dass oljo sich fast ausschließlich mit negativer Tendenz Daniel gegenüber äußert.Ich finde, Ihr solltet neutraler schreiben.Immerhin habt Ihr die Möglichkeit andere durch Eure Äußerungen zu beeinflussen.Das sollte man nicht bewusst machen.

Bine
Bine
1. Dezember 2009 16:59

Danke! Wie sieht es denn inzwischen für „Honestly“ aus??

Bine
Bine
1. Dezember 2009 13:40
Bine
Bine
1. Dezember 2009 00:52

Tja, er hat’s doch geschafft :-)) The Album HAT Gold!
Ich habe auch den Eindruck, dass Ihr Daniel eher negativ gegenübersteht, die meisten Eurer Berichte haben einen negativen Touch!

grusel
grusel
9. Oktober 2009 12:29

Bei amazon ist die „Re-Edition“ jetzt als „Gold-Edition“ angekündigt … sind wir mal neugierig, ob er damit Gold erreichen will oder es doch schon hat 😉

Carmen Völker
Carmen Völker
7. Oktober 2009 19:17

Liebes oljo-Team,

neuste Info: Daniel Schuhmacher ist mit „Anything but love“ inzwischen in der Datenbank der Musikindustrie für Goldauszeichnung in Deutschland eingetragen. Hat eben nur etwas länger gedauert die Eintragung! Album folgt bestimmt auch noch!!
L.G.Carmen

Carmen Völker
Carmen Völker
3. Oktober 2009 20:57

Liebes Oljo-Team,
zunächst Danke für die Info über die Statistik von musikindustrie.de. Dort ist tatsächlich weder die Single noch das Album von Daniel Schuhmacher bisher in der Goldstatistik aufgeführt. Das allerdings verwundert mich, denn zumindestens die Single müsste dort schon verzeichnet sein.
Bei 313 music steht eindeutig, dass die Single alleine in Deutschland über 150.000 x verkauft wurde (nicht Österreich) und dass Daniel deshalb dafür Gold verliehen wurde.
L.G.Carmen