Album Charts Top 10
verfasst von OLJO-Team

Deutsche Charts aktuell: Adele übernimmt mit Single und Album Doppel Platz 1

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Doppel Nummer 1: Die britische Soul/Popsängerin Adele übernimmt heute in Deutschland statistisch erwiesen sowohl Platz 1 der deutschen Singlecharts (Downloads), als auch Platz 1 der deutschen Album Charts (Downloads)!
Mit dem Song Rolling In The Deep (Video + Download hier), der u.a. am Samstag Abend auch in der vielgesehenen RTL TV Show ‚Ich Bin Ein Star Holt Mich Hier Raus‘ zu hören gewesen war, erobert Adele Platz 1 bei iTunes, Amazon MP3 und Musicload. Ebenfalls Platz 1 melden die Shops von Media Markt MP3 und Saturn MP3.
‚Rolling In The Deep‘ ist damit der erste Hit des Jahres 2011 der bei allen 5 großen deutschen Musikdownload Shops gleichzeitig Platz 1 belegt. Vergleichbares hat es schon seit mehreren Monaten nicht mehr gegeben.
Falls sich die Platz 1 Platzierungen im Laufe der Chartwoche (die bis Donnerstag geht) von Adele halten lassen, könnte eine sehr hohe Verkaufszahl herausspringen. 40.000 vielleicht eventuell sogar 50.000 verkaufte Downloads sind für ‚Rolling In The Deep‘ in dieser Chartwoche ohne weiteres möglich.
 
Adele 21 / Das Album:
Cover:
Album Cover Adele 21

 
Hier in das Album 21 von Adele reinhören:

Der aktuell niedrige Preis (4,94€/11 Tracks/23.01.11) ist uns eine dringende Kaufempfehlung wert!

 
Mit für eine landesweite Nummer 1 noch guten bis mittleren Verkaufszahlen startet das Adele Album 21 in die deutschen Album Charts (Downloads). Musicload meldet Platz 39 für Adele in den Popcharts, was etwa Rang 60 der bei Musicload insgesamt verkauften Tonträger entspricht. Bis auf Saturn MP3 führen alles andere großen Musikshops das Album 21 auf Platz 1. Bei Amazon dürften die Preise wegen des geringen Preises sehr hoch ausfallen. 5.000 bis 8.000 Downloads wird Adele wohl bis zum Ende der Woche in Deutschland verkauft haben. Zirka 6 bis 7 mal mehr wird die CD im Einzelhandel abgesetzt werden (online + klassisch). Inklusive Vorbestellungen, die sicher mehrere Tausend Stück ausmachen, wird Adele kaum jemand Platz 1 in den offiziellen deutschen Albumcharts streitig machen können. Bis zu 50.000 verkaufte CDs und Album Downloads könnten da für die Britin zusammenkommen. Auf Grund niedriger Download Preise vielleicht sogar noch mehr. Selbst 100.000 (Gold) sind nicht ganz ausgeschlossen. Unheilig ist damit von Platz 1 verdrängt.
 

Ärgerlich: Amazon ‚weigert‘ sich die Adele CD in der Günstigversion auszuliefern. Angegeben ist für das Album ’21‘ in der nur 9€ kostenden Standardversion eine Lieferzeit von 1 bis 3 Wochen. Nunja sowas muss ja wohl nicht sein! Als ob nicht genügend CDs gepresst worden wären…. Ein fragwürdiges Schauspiel liefert da Adeles Plattenfirma Sony Music. Die überteuerte ‚Bonus‘ Version ist natürlich in ausreichendem Maße bei Amazon vorrätig. Womöglich Sonys Tricks 17 um den Leuten die teure Albumversion anzudrehen zu können.
Infos zur Album CD ’21‘ von Adele:

 

 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
Adele auf Platz eins der Album-Charts
9. Mai 2011 09:44

[…] InspirationIn Blogs gefunden: Deutsche Charts aktuell: Adele übernimmt mit Single und Album Mit für eine landesweite Nummer 1 noch guten bis mittleren Verkaufszahlen startet das Adele […]

Erik Alexander
Erik Alexander
26. Januar 2011 14:20

nun Beyonce und Rihanna sind beide talentiert. Es ist ja die Vielfalt die an Musik Spass macht. Habe mir in UK diese Woche viele britische Acts auf CDs gekauft. Adele, klasse. Ellie Goulding, Plan B, Rumer (glaube ich Amerikanerin, macht geniale Musik ala Carole King), Pixie Lott, Hurts. Abgesehen von Hurts lief alles nicht so gut, aber ich hoffe das 2011 nicht nur Adele in Deutschland gross machen wird.
Ellie Goulding und Rumer würden beide den Durchbruch im Ausland verdienen. Owl City kommt auch die neue CD, das war meine persönliche Lieblings CD 2010.

helgaa
helgaa
26. Januar 2011 11:47

ich glaube nicht das adeles grosser erfolg an irgendwelchen niedrigpreisen liegt..es ist einfach die ganze person die überzeugt….vielleicht hat das geneigte publikum auch genug von all den pseudosternchen die vorzugsweise nackt oder in unterwäsche auftreten….
es lebe die musik…..

oli
oli
25. Januar 2011 22:34

RTL stellt sich ab 22:15 Uhr auf Traumquoten ein. Fällt endlich die 10 Millionen Marke? Gestern haben ja schon in der Spitze über 10 Millionen zugeschaut.
Sarah sagt die Wahrheit, Jay ist der größte Lügner, denn ich je im Fernsehen gesehn habe, er muss raus!!!

emil
emil
25. Januar 2011 21:29

endlich gute musik in den charts

wir haben die nase voll von pseudo musikern wie beyonce oder rihanna

Salem
Salem
25. Januar 2011 20:38

Traurige Meldung:
Bernd Eichinger, sehr erfolgreicher deutscher Filmproduzent (u.a. Der Name der Rose, Die unendliche Geschichte, Der Untergang) und Vater des ehemaligen DSDS-Jurymitglieds Nina Eichinger ist gestern Abend in Los Angeles im Alter von 61 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben.

oli
oli
25. Januar 2011 20:31

P!NK bricht REKORD!
Noch nie hatte ein Musikact aus einem Greatest HIts Album 2 Singles auf die 1 brigen können!
Glückwunsch P!NK!

oli
oli
25. Januar 2011 20:17

RTL bereitet sich auf Rekordquote ein. Für heute Abend spielt die Musik keine Rolle, ganz Deutschland schaut auf Sahrah und das Dschungecamp! Für die heutige Show wird wahrscheinlich der höchste Marktanteil, der je eine deutsche Unterhaltungssendung erreicht hat, geknackt!
Gestern schauten in der Spitze über 10 Millionen Deutsche zu!